WinFuture-Forum.de: Nach Service Pack 2 Installation Kein Netzwerkzugriff Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Service Pack 2 Installation Kein Netzwerkzugriff Mehr


#1 Mitglied ist offline   cetus1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:05

Hallo Forum, ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Rechner mit XP Professional (Hauptrechner) und einen 2. PC auf dem Vista Buisness drauf ist. Beide PC´s sind über Router (Speedport W700V) miteinander vernetzt.

Bislang konnte ich (nach Einfügen des Benutzers "Jeder") problemlos vom XP Rechner auf den Vista Rechner zugreifen jedoch Nach der Installation des Service Pack2 ging es nicht mehr. Es kommt die meldung ich habe nicht Berechtigung auf diese Netzwerkverbindung zuzugreifen und ich sol mich an den Administrator wenden. Die Druckerfreigabe funktioniert problemlos. NAchdem ich das Service Pack wieder deinstalliert hatte ging der netzwerkzugriff wieder.
Habt ihr eine Ahnung wie der Netzwerkzugriff mit dem Service Pack 2 wieder funktioniert.

Nachtrag:
Ich habe in der Firewall die IP´s die die PC´s haben freigeschaltet. Der Netzwerktzugriff ist/war so eingestellt das ich von XP auf Vista zugreifen kann aber von Vista nicht auf XP. Die PC s haben eine feste IP innerhalb des netzwerks

Dieser Beitrag wurde von cetus1980 bearbeitet: 28. Mai 2009 - 20:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:21

Hast du schon geprüft, ob die Freigaben noch freigegeben sind und ob evtl. die Berechtigungen "verstellt" wurden?
0

#3 Mitglied ist offline   cetus1980 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:26

Freigaben war alle noch da auch der Benutzer Jeder, und unter Verwaltung Lokale Sicherheitseinstellungen war bei netzwerkzugriff auch der Benutzer "Jeder" eingestellt
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 31. Mai 2009 - 03:12

 Zitat (cetus1980: 28.05.2009, 21:05)

Es kommt die meldung ich habe nicht Berechtigung auf diese Netzwerkverbindung zuzugreifen und ich sol mich an den Administrator wenden.


Kommt diese Meldung, liegt es daran, das ein Problem mit der Freigabe vorliegt.

Über dieses Thema hatte ich schon einmal ausführlich eine Problemlösung gegeben. Halte dich an diese Schritte und Einstellungen genau der Reihe nach und die Verbindung klappt. Vista hat die Sicherheit mit SP2 nochmal verschärft. Vorraussetzung die PC´s befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe und haben die IP´s aus dem gleichen Subpool des Routers. Hier ist die Anleitung noch einmal:

2 Pcs Im Netzwerk Verbinden


Auch sind diese Internetseiten äußerst empfehlenswert :
http://www.netzwerktotal.de/

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 31. Mai 2009 - 03:53

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0