WinFuture-Forum.de: [erledigt] Vorinstalliertes Vista Vs. Key-sticker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[erledigt] Vorinstalliertes Vista Vs. Key-sticker


#1 Mitglied ist offline   Andy_xy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2009 - 17:27

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage die mir nicht ganz einleuchtet.

Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren ein Notbook mit Vista Home Premium.

Nun möchte ich es langsam mal neu aufsetzen, am besten ohne diese ganzen Hersteller-Tools.

Mir ist vor kurzem mit Everest aufgefallen, das mein installiertes Vista nicht den Key des Stickers nutzt!? Hat das vorinstallierte bzw. in der Sicherungspartition abgelegte Vista einen eigenen Key?

Heißt das mein Key vom Aufkleber unterm Notebook wird gar nicht verwendet?

Würde der denn überhaupt funktionieren, wenn ich Vista mit der Upgrade-Anytime-DVD installiere?

Noch ne Frage: ich habe hier in einigen Threads gelesen, das der Key für 32bit und 64bit geeignet ist? Heißt das ich muss mir nur einen 64bit Datenträger beschaffen?

Frage über Fragen... über Antworten wäre ich sehr dankbar... ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:33

Ja, auf der DVD ist ein vorinstallierter Key, deshalb musstest Du auch nicht aktivieren.
Sobald Du Deine Neuinstallation aktivierst, brauchst Du den vom Sticker.
Normalerweiße kann man mit jeder Vista DVD irgendeine Version installieren.
Ja, dann brauchst Du nur noch ein 64 Bit Datenträger.
0

#3 Mitglied ist offline   Andy_xy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 28.05.2009, 18:33)

Ja, auf der DVD ist ein vorinstallierter Key, deshalb musstest Du auch nicht aktivieren.
Sobald Du Deine Neuinstallation aktivierst, brauchst Du den vom Sticker.
Normalerweiße kann man mit jeder Vista DVD irgendeine Version installieren.
Ja, dann brauchst Du nur noch ein 64 Bit Datenträger.



das würde bedeuten, das man theoretisch 2x Vista "gekauft" hat und man den Sticker für einen anderen Rechner nutzen könnte!? Ist das sinnvoll?
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:41

Ne, die Hersteller, stellen sich ein Windows "zusammen" allerdings immer mit dem gleichen Key. Das spart Zeit, aktiviert ist es nach der Installation auch gleich.
Sobald Du jetzt von einem anderen Medium Vista installierst, aktzeptiert er diesen Key nicht an, deshalb muss man dann den Key auf dem Sticker benutzten.
0

#5 Mitglied ist offline   Andy_xy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 28.05.2009, 18:41)

Ne, die Hersteller, stellen sich ein Windows "zusammen" allerdings immer mit dem gleichen Key. Das spart Zeit, aktiviert ist es nach der Installation auch gleich.


ok klar, das macht auch Sinn!

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 28.05.2009, 18:41)

Sobald Du jetzt von einem anderen Medium Vista installierst, aktzeptiert er diesen Key nicht an, deshalb muss man dann den Key auf dem Sticker benutzten.


Aber das bedeutet doch, das ich den Sticker für einen 2. Rechner verwenden könnte, und damit beide Rechner parallel laufen könnten, richtig?

Hätte ich dann nicht 1x Vista "geschenkt" bekommen!? ;)

Ich weiß, es wäre wahrscheinlich illegal aber so öffnen man diesen Leute doch ziemlich leicht die Türen... !?

Dieser Beitrag wurde von Andy_xy bearbeitet: 28. Mai 2009 - 17:44

0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:46

Ja, theoretisch, aber da der vorinstallierte Key nicht von anderen Medien akzeptiert wird kannst Du es nirgends sonst als auf Deinem Notebook installieren. Und die andere Lizenz auf den Sticker auf irgendeinem anderem PC installieren. Aber das wäre wie Du sagtest illegal.

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 28. Mai 2009 - 17:48

0

#7 Mitglied ist offline   Andy_xy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:49

Alles klar, alle Fragen geklärt, vielen Dank für die schnelle Hilfe! ;)
0

#8 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:57

Kein Thema, man hilft wo man kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0