WinFuture-Forum.de: Kein Warnton Wenn Akku Leer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Warnton Wenn Akku Leer Laptop ohne Vorwarnung aus


#1 Mitglied ist offline   muckstueck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 13:33

hallo,

ich habe einen dell studio 15 (falls das wichtig ist)
als ich das dingen neu hatte ging mir der akkuwarnton auf den keks und ich hab ihn abgeschaltet.
In letzter Zeit bin ich allerdings wieder öfter am zocken... jetzt wäre ein hinweis, dass der Laptop jetzt gleich aus geht und ich das Spiel komplett vergessen kann wenn ich das Ladegerät nicht einschalte, sehr nützlich!

Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstllungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Erweiterte Einstllungen > akku > Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität > NUTZT GARNICHTS!!!!!

Systemsteuerung>Sound>Sounds>Alarm bei kritischem Akkustand> NUTZT AUCH NICHTS!!!

in Windows "Hilfe und Support" wird auf genau diesem Wege die Frage beantwortet wie man das warnsignal ausschalten kann (>benachrichtigung bei niedriger akkukapazität "AUS") dann müsste man doch eigentlich meinen, dass man es so auch "EIN"stellen kann, geht aber nicht! <_<

weiß jemand wie ich den akustischen warnhinweis wieder aktiviere?
wäre für einen Rat sehr dankbar

LG Muckstück

Dieser Beitrag wurde von muckstueck bearbeitet: 20. Februar 2009 - 13:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. Februar 2009 - 13:36

Vermutlich bekommst du beim Spielen weder den Warnton noch den Warnhinweis mit.

Lösung: Wenn du das Notebook nur stationär benutzt, Akku raus und nur mit Netzteil arbeiten. Nimmst du es ab und zu mit, Zuhause trotzdem immer am Netz betrieben. Schadet dem Akku weniger wie ständig auf- und entladen zu werden. Vor allem unter hoher Last (Spielen) entladen ist nicht sonderlich gut für den Akku.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   muckstueck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2009 - 13:53

hi, danke für die schnelle antwort

aber ich bekomme auch keinen akustischen warnhinweis wennn ich das desktop anglotze, den Ton auf "ultra-max" stelle und dann der akku zu neige geht.

...und einfach immer zu versuchen über netzbetrieb zu arbeiten ist keine lösung :-/
trotzdem danke



lg
muckstueck

Dieser Beitrag wurde von muckstueck bearbeitet: 20. Februar 2009 - 13:58

0

#4 Mitglied ist offline   suse-kiki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2009 - 15:43

Hallo,
habe das gleiche Problem, nur bei meinem Dell XPS M1530 Vista Premium funktionierte das noch nie!
Wäre an einer Lösung auch interessiert. Habe Signal bei niedrigem Akkuzustand eingetragen 5%, aber der PC geht dann ohne Signal aus/Ruhezustand?

LG suse-kiki
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 26. Februar 2009 - 15:59

schon mal bei dell auf der hp gesucht ob es ein bekanntes Problem ist? Vll ein Hardwareproblem?
0

#6 Mitglied ist offline   sciper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 16:43

Kenne das Problem, habe eine alternative Lösung dafür!
Ich habe ein kleinen Tool dazu geschrieben, welches dann einen Warnton ausgibt, da Vista dazu nicht in der Lage ist.

Schau mal auf http://forum.sciper....read.php?tid=93
nach!

Gruß Sciper
http://vb.sciper.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0