[hilfe] Kaspersky Funktioniert Nur Eingeschränkt
#1
geschrieben 28. Mai 2009 - 12:42
brauche dringend Hilfe von euch Profis =).
Ich habe Windows 7 RC1 auf meinen PC gemacht und Kaspersky installiert.
Nur meldet mein Kaspersky die ganze Zeit das er eine Störung hat.
Zum Beispiel sagt er das hier, wenn ich Anti-Vir aktivieren will: Störung in der Aufgabe "Datei-Anti-Virus"
Mhh.. Und wenn ich es per Windows aktivieren wil, also unten in der Leiste erscheint "1 wichtige Meldung" das man Kaspersky aktivieren soll.
Wenn ich das dann öffne und auf "Ja, ich vertraue dem..................." dann erscheint unten eine Windows Meldung das es deaktivert ist, obwohl ich darauf geklickt habe , dass ich es aktivieren will .
Woran liegt das?
Kann das was mit der Firewall oder so zu tun haben?
Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt hier.. =)
Möchte das geeeeerne so schnell wie möglich behoben haben, da ich immoment ja kein Schutz habe und keine Lust auf AntiVir habe.
MFg
Maik =)
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#2 _MagicAndre1981_
geschrieben 28. Mai 2009 - 13:11
#3
geschrieben 28. Mai 2009 - 13:16
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Das einzigste, was auch bei mir ist, ist dass das Wartungscenter anzeigt, der Virenscanner sei nicht aktiv. Aber das hab ich einfach ignoriert und weggeklickt, denn der Virenscanner läuft (Habe ich mit ein paar Testviren getestet).
Wie mein Vorredner schon sagt:
Nutzt du Internet Security oder AntiVirus? Und in welcher Version nutzt du es?
#4
geschrieben 28. Mai 2009 - 13:35
Ich nutze die Version aus der Computerbild.
Also die heißt so: Kaspersky Security Suite CBE
Mfg
Maik =)
#5
geschrieben 28. Mai 2009 - 14:19
Meine Empfehlung ist, dass du ein paar Euro ausgibst und dir eine richtige Kaspersky-Lizenz kaufst. So kannst du auch kostenfrei auf die 2010er-Version upgraden, sobald die rauskommt (Laut Gerüchten im Kaspersky-Forum: 06.06.2009)... Ausserdem hab ich in den letzten Jahren mit der CBE-Version nur schlechte Erfahrungen gemacht: Systemabstürze, Programmabstüze und eine sehr schlechte Performance.. Mit der richtigen Kaspersky war das alles hinfällig auf denselben PC's....
Dieser Beitrag wurde von Chris_G bearbeitet: 28. Mai 2009 - 14:20
#6
geschrieben 28. Mai 2009 - 14:23
Ich versuche eine Neuinstallation.
Aber Kaspersky CBE hat auf meiner alter Build 7077 ja auch funktioniert
#7
geschrieben 28. Mai 2009 - 14:26
Leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen, da ich keinen PC mit der CBE-Version habe... Ich habe bei allen die Kaspersky-Version drauf, da ich (wie erwähnt) mit der CBE bisher mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe...
Aber halte uns doch auf dem Laufendem, ob die CBE-Version nach einer Neuinstallation läuft...
#8
geschrieben 28. Mai 2009 - 14:38
Zitat (Chris_G: 28.05.2009, 15:19)
Meine Empfehlung ist, dass du ein paar Euro ausgibst und dir eine richtige Kaspersky-Lizenz kaufst. So kannst du auch kostenfrei auf die 2010er-Version upgraden, sobald die rauskommt (Laut Gerüchten im Kaspersky-Forum: 06.06.2009)... Ausserdem hab ich in den letzten Jahren mit der CBE-Version nur schlechte Erfahrungen gemacht: Systemabstürze, Programmabstüze und eine sehr schlechte Performance.. Mit der richtigen Kaspersky war das alles hinfällig auf denselben PC's....
bei mir funzt die KIS CBE unter win7 RC auch ohne probleme..ich muss dazusagen ich habe UAC aus.. vielelicht hast du die noch an ?
#9
geschrieben 28. Mai 2009 - 14:41
ich habe auf dem Laptop die Kaspersky CBE unter win7 32bit RC 7100 installiert. Bisher keine Probs, lediglich die Meldung aus dem Wartungscenter, die ich dann deakrtiviert habe. Kaspersky macht treu und brav seine Arbeit und bisher ohne die nervenden Neustarts, die die Beta für Win7 immer nach jedem Definitionsupdate haben wollte.
m.f.G
#10
geschrieben 28. Mai 2009 - 16:09
ich hab nur eine frage, und zwar kam nach der KasperskyCBE installation ne meödung ausm wartungscenter von Microsoft, dass ich den Firewall von Microsft nicht laufen habe. Jetzt habe ihn aber aktiviert. Muss ich trotz KasperskyCBE den Windows Firewall aktivieren?
Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
#11
geschrieben 28. Mai 2009 - 16:36
Zitat (Dan94: 28.05.2009, 17:09)
ich hab nur eine frage, und zwar kam nach der KasperskyCBE installation ne meödung ausm wartungscenter von Microsoft, dass ich den Firewall von Microsft nicht laufen habe. Jetzt habe ihn aber aktiviert. Muss ich trotz KasperskyCBE den Windows Firewall aktivieren?
nein da des kaspersky schon eine hat
#12
geschrieben 28. Mai 2009 - 16:46
Zitat (DJxSpeedy: 28.05.2009, 15:38)
Was ist den eine UAC?
Und wie kann ich sie ausschalten?
P.S.: Hatte die CBE deinstalliert und wieder installiert. Genau die gleichen Meldungen.
Dann hatte ich aus dem Internet die Beta von der Kaspersky für Win7 heruntergeladen und installiert.
Wieder genau die gleichen Fehler!!
Mfg Maik =)
#13
geschrieben 28. Mai 2009 - 16:54
abschalten danach rebooten und sehn ob fehler weg is
Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 28. Mai 2009 - 16:54
#14
geschrieben 28. Mai 2009 - 17:01
Hast du eigentlich sonst noch irgendeine Software installiert, die man grob in den Sector "Security" einordnen kann.. Oder hast du irgendwelche "Tuning"- oder "Tweak"-Programme installiert?
Dieser Beitrag wurde von Chris_G bearbeitet: 28. Mai 2009 - 17:02
#15
geschrieben 28. Mai 2009 - 17:15
Was kommt? Genaaauuu alles wie vorher !!
Hier noch mal die Sachen die NICHT gehen:
- Datei-Anti-Virus
- Proaktiver Schtuz
- Firewall
Mhh man wieso klappt das alles nicht ?
Ohja und ich benutze KEINE anderen Schutz-Programme oder Tuning-Programme.
Mfg
Maik
EDIT:// vllt. möchte ja einmal einer per TeamViewer schauen.
Dieser Beitrag wurde von maiiK bearbeitet: 28. Mai 2009 - 17:19