WinFuture-Forum.de: [hilfe] Kaspersky Funktioniert Nur Eingeschränkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[hilfe] Kaspersky Funktioniert Nur Eingeschränkt


#1 Mitglied ist offline   maiiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Mai 2009 - 12:42

Hallo liebe WinFuture-Meber,

brauche dringend Hilfe von euch Profis =).
Ich habe Windows 7 RC1 auf meinen PC gemacht und Kaspersky installiert.
Nur meldet mein Kaspersky die ganze Zeit das er eine Störung hat.
Zum Beispiel sagt er das hier, wenn ich Anti-Vir aktivieren will: Störung in der Aufgabe "Datei-Anti-Virus"
Mhh.. Und wenn ich es per Windows aktivieren wil, also unten in der Leiste erscheint "1 wichtige Meldung" das man Kaspersky aktivieren soll.
Wenn ich das dann öffne und auf "Ja, ich vertraue dem..................." dann erscheint unten eine Windows Meldung das es deaktivert ist, obwohl ich darauf geklickt habe , dass ich es aktivieren will .
Woran liegt das?
Kann das was mit der Firewall oder so zu tun haben?

Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt hier.. =)
Möchte das geeeeerne so schnell wie möglich behoben haben, da ich immoment ja kein Schutz habe und keine Lust auf AntiVir habe.

MFg
Maik =)
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2009 - 13:11

welche KAV Version hast du denn? Für Windows 7 gibt es eine spezielle Beta von KAV
0

#3 Mitglied ist offline   Chris_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 13:16

Ich nutze selbst Kaspersky Internet Security 2009 in der Version 8.0.0.506

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Das einzigste, was auch bei mir ist, ist dass das Wartungscenter anzeigt, der Virenscanner sei nicht aktiv. Aber das hab ich einfach ignoriert und weggeklickt, denn der Virenscanner läuft (Habe ich mit ein paar Testviren getestet).

Wie mein Vorredner schon sagt:
Nutzt du Internet Security oder AntiVirus? Und in welcher Version nutzt du es?
0

#4 Mitglied ist offline   maiiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 13:35

Danke für eure schnellen Antworten!
Ich nutze die Version aus der Computerbild.

Also die heißt so: Kaspersky Security Suite CBE

Mfg
Maik =)
0

#5 Mitglied ist offline   Chris_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 14:19

Ok, ComputerBildEdition (CBE).... Dann kann ich dir hierbei leider nicht helfen.. Diese Version ist nicht wie die offizielle KIS von Kaspersky... Die CBE ist von ComputerBild angepasst... Ich vermute mal, dass diese Version unter Windows 7 nicht sauber laufen wird...

Meine Empfehlung ist, dass du ein paar Euro ausgibst und dir eine richtige Kaspersky-Lizenz kaufst. So kannst du auch kostenfrei auf die 2010er-Version upgraden, sobald die rauskommt (Laut Gerüchten im Kaspersky-Forum: 06.06.2009)... Ausserdem hab ich in den letzten Jahren mit der CBE-Version nur schlechte Erfahrungen gemacht: Systemabstürze, Programmabstüze und eine sehr schlechte Performance.. Mit der richtigen Kaspersky war das alles hinfällig auf denselben PC's....

Dieser Beitrag wurde von Chris_G bearbeitet: 28. Mai 2009 - 14:20

0

#6 Mitglied ist offline   maiiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 14:23

mhh okay..
Ich versuche eine Neuinstallation.
Aber Kaspersky CBE hat auf meiner alter Build 7077 ja auch funktioniert <_<
0

#7 Mitglied ist offline   Chris_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 14:26

Vielleicht liest das hier ja noch jemand, der auch die CBE-Version installiert hat...

Leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen, da ich keinen PC mit der CBE-Version habe... Ich habe bei allen die Kaspersky-Version drauf, da ich (wie erwähnt) mit der CBE bisher mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe...

Aber halte uns doch auf dem Laufendem, ob die CBE-Version nach einer Neuinstallation läuft...
0

#8 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Mai 2009 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Chris_G: 28.05.2009, 15:19)

Ok, ComputerBildEdition (CBE).... Dann kann ich dir hierbei leider nicht helfen.. Diese Version ist nicht wie die offizielle KIS von Kaspersky... Die CBE ist von ComputerBild angepasst... Ich vermute mal, dass diese Version unter Windows 7 nicht sauber laufen wird...

Meine Empfehlung ist, dass du ein paar Euro ausgibst und dir eine richtige Kaspersky-Lizenz kaufst. So kannst du auch kostenfrei auf die 2010er-Version upgraden, sobald die rauskommt (Laut Gerüchten im Kaspersky-Forum: 06.06.2009)... Ausserdem hab ich in den letzten Jahren mit der CBE-Version nur schlechte Erfahrungen gemacht: Systemabstürze, Programmabstüze und eine sehr schlechte Performance.. Mit der richtigen Kaspersky war das alles hinfällig auf denselben PC's....


bei mir funzt die KIS CBE unter win7 RC auch ohne probleme..ich muss dazusagen ich habe UAC aus.. vielelicht hast du die noch an ?
0

#9 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

  geschrieben 28. Mai 2009 - 14:41

Hallo,
ich habe auf dem Laptop die Kaspersky CBE unter win7 32bit RC 7100 installiert. Bisher keine Probs, lediglich die Meldung aus dem Wartungscenter, die ich dann deakrtiviert habe. Kaspersky macht treu und brav seine Arbeit und bisher ohne die nervenden Neustarts, die die Beta für Win7 immer nach jedem Definitionsupdate haben wollte.
m.f.G
0

#10 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 28. Mai 2009 - 16:09

sehe ich genau so...
ich hab nur eine frage, und zwar kam nach der KasperskyCBE installation ne meödung ausm wartungscenter von Microsoft, dass ich den Firewall von Microsft nicht laufen habe. Jetzt habe ihn aber aktiviert. Muss ich trotz KasperskyCBE den Windows Firewall aktivieren?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 28. Mai 2009 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Dan94: 28.05.2009, 17:09)

sehe ich genau so...
ich hab nur eine frage, und zwar kam nach der KasperskyCBE installation ne meödung ausm wartungscenter von Microsoft, dass ich den Firewall von Microsft nicht laufen habe. Jetzt habe ihn aber aktiviert. Muss ich trotz KasperskyCBE den Windows Firewall aktivieren?



nein da des kaspersky schon eine hat ;)
0

#12 Mitglied ist offline   maiiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 28.05.2009, 15:38)

bei mir funzt die KIS CBE unter win7 RC auch ohne probleme..ich muss dazusagen ich habe UAC aus.. vielelicht hast du die noch an ?


Was ist den eine UAC?
Und wie kann ich sie ausschalten?

P.S.: Hatte die CBE deinstalliert und wieder installiert. Genau die gleichen Meldungen.
Dann hatte ich aus dem Internet die Beta von der Kaspersky für Win7 heruntergeladen und installiert.
Wieder genau die gleichen Fehler!!

Mfg Maik =)
0

#13 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

  geschrieben 28. Mai 2009 - 16:54

Angehängtes Bild: dghdfhgkrtjpo.jpg

abschalten danach rebooten und sehn ob fehler weg is

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 28. Mai 2009 - 16:54

0

#14 Mitglied ist offline   Chris_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:01

Naja, aber UAC würde ich nicht ausschalten.. Das macht das ganze Sicherheitskonzept von Windows 7 zunichte... Aber zu Testzwecken würde ich es wirklich mal ausschalten und sehen, obs daran liegt... Danach würd ichs aber wieder einschalten..

Hast du eigentlich sonst noch irgendeine Software installiert, die man grob in den Sector "Security" einordnen kann.. Oder hast du irgendwelche "Tuning"- oder "Tweak"-Programme installiert?

Dieser Beitrag wurde von Chris_G bearbeitet: 28. Mai 2009 - 17:02

0

#15 Mitglied ist offline   maiiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 17:15

Alsoooo ich hatte es nun ausgeschaltet, PC neu gestartet, Kaspersky CBE neu installiert und wieder neu gestartet..

Was kommt? Genaaauuu alles wie vorher !! ;)

Hier noch mal die Sachen die NICHT gehen:
- Datei-Anti-Virus
- Proaktiver Schtuz
- Firewall

Mhh man wieso klappt das alles nicht ;)?
Ohja und ich benutze KEINE anderen Schutz-Programme oder Tuning-Programme.

Mfg
Maik

EDIT:// vllt. möchte ja einmal einer per TeamViewer schauen.

Dieser Beitrag wurde von maiiK bearbeitet: 28. Mai 2009 - 17:19

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0