WinFuture-Forum.de: Fernsehen Am Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fernsehen Am Pc Was brauche ich ?

#16 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 30. Mai 2009 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 30.05.2009, 10:16)

und deshalb empfehle ich grundsätzlich, eine karte zu nehmen, die entweder eine media-center zertifizierte FB oder keine hat, und man kauft eine zertifizierte dazu. alles andere endet oft genug in endlosem konfigurationsgefummel, sobald man nicht mehr die original-software benutzen will.

Ich habe doch nie behauptet wegen der Fernbedinung etwas zu kaufe?

die dvb-t kompression hat massive 'bildfelher' zur folge: treppen in farbverläufen, die genannte 'klötzchenbildung' (insbesondere bei schnell bewegten bildern: fussballspieler sehen, sobald sie sich bewegen, aus, als seien sie mit viel zu kleiner auflösung ins bild montiert worden) die quadartischen klötzchen haben auf einem TFT mit 22" gerne mal die grösse von 3*3mm. wie gesagt, das entsteht durch die dekompresion ungenügender daten, nicht durch die interpolation.

Schreib doch gleich wegen dem geringeern Datenstream von 2-3 Mbit/s. Wobei man bei DVB-S und DVB-C das doppelte hat, was aber auch alles von der Empfangsqualität abhängt, da sind DVB-S und DVB-C auch im Vorteil. Aber du tust ja so als könnte man nix mehr sehen und das Bild sei viel schlimmer, als Analoges TV und das glaube ich nicht!

er hat kabel. daher rührt die empfehlung der karte.

Damit sollte die Diskussion eh gegessen sein, dann ist deine ausgesuchte Karte mangels vernünftiger Konkurrenz ja schon richtig ausgewählt. Es gibt zwar USB2 DVB-C Sticks, die schneiden aber fast alle ziemlich mies ab und der Preis ist gleich oder nur geringfügig billiger.

es steht ja nicht pctv des jahres 1999, sondern des jahres 2009 zur debatte. insofern verstehe ich den ausflug in die technische historie nicht ganz...

Weil du gerfragt hast wieso TV-Out!

bzgl 'pc-power': durch hardware-decodierung braucht man weniger rechenleistung als je zuvor.
budgetkarten sind für mich karten, die keine hardwareunterstützung bieten. so wie von medion z.b. gerne im super multimedia pc vertrieben.
zum digitalen (pal)-tv schauen reicht bereits ein atom-board mit intel G45 grafik.

Ja eben und das ist auch deine empfohlene Karte, es ist ein Budget Karte! In diesem Fall, kann man auch nicht auf einen USB Stick ausweichen, folglich ist die Karte gut gewählt. Und ich sagte schon, weil der PC die Power hat, werden full-featured-Karten aussterben.

@dominicS
Wenn du noch etwas sparen willst kannst du dir auch diese Karte holen:
TechnoTrend Budget C-1501, PCI
Und sorry wegen den langen Posts!

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 30. Mai 2009 - 16:17

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   dominicS 

• Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 30. Mai 2009 - 17:18

Moin ^^

die Karte die mir Klawitter genannt hat scheint wohl sehr gut zu sein, habe mir einige Berichte durchgelesen.Nur scheint der zeitgesteuerte aufnahme modus nicht wirklich zu gehen ?das wär für mich ein grund, diese karte nicht zu holen. Da ich schon gerne ein paar sendungen aufnehmen würde...

Gibt es Alternativen ?

edit1:

Vielleicht die -> Terratec Cinergy C HD ? scheint ganz gut zu sein.

Dieser Beitrag wurde von dominicS bearbeitet: 30. Mai 2009 - 17:21

Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#18 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 30. Mai 2009 - 17:21

Ja siehe ob mein Post:
TechnoTrend Budget C-1501, PCI
0

#19 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 30. Mai 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 30.05.2009, 18:18)

Moin ^^

die Karte die mir Klawitter genannt hat scheint wohl sehr gut zu sein, habe mir einige Berichte durchgelesen.Nur scheint der zeitgesteuerte aufnahme modus nicht wirklich zu gehen ?das wär für mich ein grund, diese karte nicht zu holen. Da ich schon gerne ein paar sendungen aufnehmen würde...

Gibt es Alternativen ?

edit1:

Vielleicht die -> Terratec Cinergy C HD ? scheint ganz gut zu sein.

Kann dazu nur sagen den Stick habe ich nicht, aber Terratec ist meist ganz in Ordnung, aber die Bewertungen von Usern zu diesem Produkt ist relativ schlecht, auch die Reviewes reden von ein paar Problemen. Wenn du DVB-T aber nicht nutzen kannst und ein CI Modul vielleicht irgendwann haben möchtest oder brauchst, kannst du den Stick vergessen!
0

#20 Mitglied ist offline   dominicS 

• Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 30. Mai 2009 - 17:40

*lach sry hab dein Post oben garnicht gesehen. War ncoh auf der 1 Seite.

Im grunde genommen möchte ich nur Pro7,rtl2,mtv wär schön,und rtl sehen. das sind die hauptprogramme die einfach da sien müssen.

So wie ich das sehe, gibt es bei jeder software mehr oder weniger Bugs oder andere Probleme..hm.. Ist auch blöd wenn ich knapp 80 ocken dafür ausgebe und dann nen verbuggte software bekomme.
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#21 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 30. Mai 2009 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 28.05.2009, 08:57)

DVB-S2 ist digitales satelliten-fernsehen in hd, dass das z.b. mediacenter nicht beherrscht. was aufgrund des dünnen angebots, solang man kein premiere -abonent ist, aber auch nicht weiter tragisch ist.

Gab oder gibt es da nicht einen "Fake"-Treiber der Firma Hauppauge, mit dem es möglich ist via Mediacenter DVB-S/2 zu schauen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 31. Mai 2009 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 30.05.2009, 23:23)

Gab oder gibt es da nicht einen "Fake"-Treiber der Firma Hauppauge, mit dem es möglich ist via Mediacenter DVB-S/2 zu schauen?

nein, es gibt den universal brodcast driver, den eine deutsche schmiede für ms entwickelt hat, um dem mediacenter mehr als analoges tv und dvb-t beibringen. dieser treiber ist ist aber nur in ein update eingebunden, das exclusiv an kunden von media-center-pcs verteilt wurde.

der treiber allein, den man direkt vom hersteller laden kann, funktioniert direkt mit manchen karten, mit vielen aber nicht.

manche hersteller, wie eben hauppauge, haben für ihre karten updates bereitgestellt, die den treiber beinhalten / unterstützen. dabei wird dvb-s oder dvb-c dem mediacenter als dvb-t vorgegaukelt.

ab windows7 beherrst das mediacenter auch hochauflösendes material, es bringt einen einen eigenen mpeg4-codec mit und dvb-s und dvb-c captures werden nun direkt unterstützt.
hdtv ist nocheinmal eine andere sache. mein dvb-s2 capture device wird vom media-center nicht akzeptiert. ich bin dem allerdings noch nicht weiter nachgegangen, daher weiss ich nicht, ob es allein an den karten/ tunertreibern oder aber am media-center selbst (mangels unterstützung per se) liegt.

das doofe dabei: meine dvb-s2-karte ist im htpc verbaut. daher besteht relativ wenig möglichkeit, zu experimentieren (-> family). ich muss sie erst mal gegen eine andere karet tauschen, um in einem anderen pc ein wenig mit dvb-s2 'fummeln' zu können.

@ Q-fireball:

ich war der felsenfesten überzeugung, dass die 'plus'-variante einen onboard-hw-decoder hat. mal wieder was gelernt...
naja, im endeffekt eig. auch egal, wenn man eine halbwegs aktuelle grafikkarte einsetzt.

ich würde trotzdem bei der empfehlung bleiben: nach etlichen jahren htpc-erfahrung weiss ich ein langes lied über karten-kompatibilität zu singen...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 31. Mai 2009 - 09:38

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#23 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

geschrieben 31. Mai 2009 - 21:42

@klawitter
Ja gegen die Karte ist ja nix zu sagen, aber die Technotrend ist auch ganz gut und eine gute Marke...

Aber das mit dem Decoder ist leider eine zunehmend Tendenz, die Hersteller schreiben groß mit Decoder, aber liefert nur Softwaredecoder. Und da die Grafikkarte das Decodieren übernimmt, merkt der User nichtmal ein unterschied. Wie gesagt die full-featured-Karten sterben aus...

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 01. Juni 2009 - 18:33

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0