WinFuture-Forum.de: Usb Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb Problem


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 13:52

Hallo,

ich habe plötzlich ein Problem mit meiner Casio EX600S (Kamera) bzw. der Docking-Station.
Seit heute wird Sie vom PC (WindowsXP Pro SP3) nur noch selten erkannt. Meist kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt", selten "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen".
Die Docking-Station (USB2.0) ist per USB-Kabel an den PC (auch USB2.0) angeschlossen.
Ich habe schon andere Kabel und Steckplätze ausprobiert und auch die Mainboard-Treiber neu installiert.
Es geht nicht, obwohl es bisher immer problemlos funktionierte.
Im Gerätemanager wird sie als unbekanntes Gerät erkannt. Nur wenn der Hinweis auf die höhere mögliche Leistung kommt, wird sie als Massenspeicher und als Casio-Kamera erkannt.

Ich weiß nicht weiter, was kann man tun?

Danke
WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 17. Dezember 2008 - 14:16

Am einfachsten wird es sein, wenn du deine Kamera 1. mal an allen USB Anschlüssen deines Rechners testest (damit kannst du sehen, ob vllt einzelne USB Anschlüsse defekt sind) und 2. mal an nem ganz anderen PC anschließt (so gehst du sicher, dass es auch kein Softwareproblem deines Rechners durch defekte USB Treiberdateien oder ähnliches ist). Sollte die Kamera auch an einem anderen Rechner derartige Probleme bereiten wird der Fehler wohl bei der Kamera selbst zu suchen sein.

Das sind nun deine Optionen, also ran ans Testen, alles andere ist nur ins Blaue raten :lol:

mfg
SFFox
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2008 - 14:46

Kann auch helfen alles an USB aus dem Gerätemanager zu deinstalieren, löschen und neu erkennen lassen dabei auch mal den Rechner komplett vom Stromnetz nehmen.

Damit lassen sich schon so einige Fehler beheben.
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2008 - 15:53

Die USB-Anschlüsse habe ich durchprobiert. Ein anderer PC steht mir derzeit nicht zur Verfügung.
Ich hab es mit einer Knoppix-Live-CD probiert, aber dabei hat sich überhaupt nichts gerührt, als ich die Dockingstation mit der Kamera angeschlossen habe. Alle anderen USB-Geräte, wie Drucker, Scanner, Maus usw., wurden aber beim Start erkannt.

WIN-Fried

Edit:
Soooo, nach fünf Stunden basteln scheint wieder alles zu funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, warum?

Trotzdem: Danke!

WIN-Fried

Edit2:
Kommando zurück - diese Schxxxx geht nun wieder nicht!

Ich werde wahnsinnig!

Edit 3:
So, ich schließe den PC jetzt als Quell' des Bösen aus. Ich habe ein Backup einer frischen Installation von August eingespielt, und dort treten die gleichen Probleme auf.
Ich tippe mal auf die Kamera selbst oder aber die Dockingstation.

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 17. Dezember 2008 - 20:03

0

#5 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2008 - 15:14

Na nur weil du beim Bacckup das gleiche Problem hast, ist ein Hardwarefehler des PCs nicht auszuschließen. Da jedoch alle anderen USB Geräte normal laufen und die Docking-Station an allen USB Anschlüssen Ärger macht, kann es nur an ihr liegen.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2008 - 16:51

hast du irgendwann mal ein bios-reset gemacht oder das bios hat sich bei/nach einem fehlstart per autorecovery selbst zurückgesetzt? geh mal ins bios und kontrolliere, ob auch highspeed und nicht fullspeed ö.ä. eingestellt ist.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   wfzwgast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Mai 2009 - 12:01

Hi Leutz!!!

Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass es das gleiche Problem ist, das momentan bei Vi$ta zubeobchten ist?

M$ macht mometan in meinen Augen nur noch Murks mit USB...

(da gabs mal son Artikel bei golem)

Gruß Gast
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 31. Mai 2009 - 12:04

Also wenn du hier alte Themem rauskramst und dann iwas Vista vorwirfst, dann will ich dafür Quellen sehen.

Ansonsten ist das in meinem Augen nur gelab**.
0

#9 Mitglied ist offline   wfzwgast 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2009 - 12:09

Bitte sehr... :blink: :rolleyes:

http://www.golem.de/0804/59097.html
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2009 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (wfzwgast: 31.05.2009, 13:09)



Abgesehen davon, dass das Problem über ein Jahr alt ist und schon lange behoben wurde, hege ich den strengen Verdacht, dass das hier von dir ist:

http://forum.golem.de/read.php?24503,17685...525#msg-1768525

Zitat (vws: 20.05.09, 10:46)

hallo leutz...

was ich n bißchen merkwürdig finde, is die tatsache, dass anscheinend web-cams (zu mindest meine "hercules dualpix hd") funktionieren... zu mindest wird sie erkannt. habe aber glaube ich diese erst nach dem patch installiert...

sch..ss patch-days...

können die nicht erstmal ALLES testen... anstatt dann die kunden zu vergraueln? kein wunder, dass denen die leute in schaaren davonrennen...

gruß

...

PS: wann geht µ-shrott endlich pleite?


Ausdruck, Ansprache und die Verwendung von Sonderzeichen treffen auf dich zu.

Wie du auch dort ein Geflame startest, brauchst du es hier erst garnicht versuchen.

Geflame wird hier nicht toleriert!

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 31. Mai 2009 - 12:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0