WinFuture-Forum.de: Windows 7 Build 7137 Leaked! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Windows 7 Build 7137 Leaked!

#91 Mitglied ist offline   MasterBK 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 06

geschrieben 30. Mai 2009 - 04:42

Hab' nun beide Versionen (32- und 64-Bit) erfolgreich eingedeutscht und direkt mal hochgeschoben...
Wer's will, kann sich ja melden. :)
Da dies nun meine erste W7-Installation war, kann ich zu den vorherigen Builds nichts sagen,
aber ich bin schon sehr ueberrascht, was MS daraus macht. Das Dingen laeuft bei mir fast gleich schnell, wenn nicht schneller (gefuehlt), als mein XP... Und das auf einem SingleCore (Celeron D335) mit 1GB Ram... Werde dann wohl, sobald W7 RTM verfuegbar ist, direkt von XP auf W7 umsteigen. :)

Weiter so...

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   skindeep 

• Beigetreten: 25. April 09

geschrieben 30. Mai 2009 - 08:29

finds ja schön, wenn man seine windows 7 iso eingedeutscht bekommt und dies hier kundtun möchte, aber bisher hab ich noch kaum etwas über bugs etc der build 7137 gelesen und ich denke darum geht in in so einem thread :) für die vorgehensweise eine lp.cab datei in eine iso zu integrieren, könnte man genauso gut einen neuen thread aufmachen. wie auch immer, habe mal ein paar erfahrungswerte zusammengefasst, die bisher bei testern aufgetreten sind, denn sooo unkompliziert wie die 7127 läuft die neue build gar nicht:

- netzwerkverbindungen sind aufgetreten, verbindung ist häufig abgebrochen
- installationsprogramm von einer software reagiert manchmal nicht mehr
- passwort einer internetverbindung wird nicht richtig gespeichert
- unter ordneroptionen "vorherige ordnerfenster bei der anmeldung wiederherstellen" lässt den rechner einfrieren nach einem neustart, funktion muss erst wieder im abgesicherten modus deaktiviert werden
- internet explorer cookies werden ab einer bestimmten anzahl einfach willkürlich gelöscht

daher raten einige lieber noch bei der 7127 zu bleiben, sofern diese einem keine probleme bereitet.
0

#93 Mitglied ist offline   fotograf 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 30. Mai 2009 - 08:50

Tja, so unterschiedlich können erste Eindrücke sein. :)
Deine Fehler (soweit bei mir gleiche Aktionen aktiv) kann so ich nicht bestätigen, ich habe eher Gegensätzliche Erfahrungen weil bei mir meine "Problemchen" bei der Build 7127 auftraten und nun mit der Build 7137 erledigt sind.

Zudem läuft die neue Build bei mir wieder mindestens genauso flott wie die offizielle RC (7100), fühlbar sogar schneller. Gerade was Software Installationen betrifft und Internet, installiere ich sehr viel und probiere aus und habe bis JETZT mit der 7137 keine Probleme.

ps...und was dein "Rüffel" an Master BK betrifft...ich finde der war unnötig, denn über MUI's und alles was damit zu tun hat, wird hier schon länger geredet und nicht wenige profitieren auch von solchen Angeboten, Diskussionen oder wie auch immer. :)
Für alles andere ( speziell die Erfahrungen mit den Builds) bleibt doch sicher Raum und Zeit genug.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 30. Mai 2009 - 08:50

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#94 Mitglied ist offline   skindeep 

• Beigetreten: 25. April 09

geschrieben 30. Mai 2009 - 09:07

sollte keine direkte kritik sein..nur ist es so, wenn eine neue build leaked wird, dann fragt sich sicher jeder erstmal, ob diese die neuinstallation wert ist oder nicht. und da sucht man halt nach threads wie diesen hier, wo man hofft einige vor -und nachteile der neuen build erfahren zu können. je nachdem was überwiegt, entscheidet man sich dann dafür, die neue build zu testen oder eben nicht. guck dir doch selber mal die letzen seiten an von diesem thread, dort geht es nur darum, wie man ein lanuage pack in eine iso integrieren kann und dies ist nunmal KEIN build 7138 spezifisches problem, sondern betrifft jede build, also könnte man dafür auch einen eigenen thread machen. ich selber installiere auch jede build neu, um sie testen zu können und da sind nunmal pro/contra-threads erste anlaufstelle.
0

#95 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 30. Mai 2009 - 09:14

Es ist m.E. gut, daß MS diese UAC für diei ganzen DAUs eingebaut hat, die nicht wissen was sie tun bzw. unsicher sind.

Für Profis, und insbesondere dann, wenn sie den Rechner allein nutzen, ist diese ständige Nachfrage wirklich nervtötend. Wenn man also weiß was man tut, kann man sie gut abschalten.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#96 Mitglied ist offline   fotograf 

geschrieben 30. Mai 2009 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 30.05.2009, 10:14)

Wenn man also weiß was man tut, kann man sie gut abschalten.....

Ach so wußte ich noch gar nicht., wenn man weiß "was man tut" dann merkt man auch ohne UAC wenn irgend ein "böser Code" durch Hintertürchen unbehelligt kritische Systemdateien angreifen kann die man sich unter Umständen schon einfangen kann nur durch den Besuch einer harnlosen Webpage. :)

Ich glaube eher das ist ein biss'l zu naiv gedacht.
Die UAC macht schon viel Sinn und sie nervt auch nicht wenn man sein System komplett eingerichtet hat, bei mir erscheint da nur noch ein Hinweisfenster bei Installationen die auf kritische Systemdateien zugreifen möchten und das ist sehr selten...es sei denn man installiert täglich laufend neue Software oder Treiber zum testen...aber dafür ist eigentlich auch das "Hauptsystem" weniger geeignet, auch oder sogar wenn man weiß was man tut. :)

Zudem bietet die UAC von Win7 bessere Möglichkeiten als bei Vista, man kann also sogar noch die Sensibilität was Infos (zu bestätigende Meldungen) betrifft in Maßen beeinflussen.

Ich finde eher gerade der weiß was er tut weil er eben schon gewisse Erfahrungen haben sollte als ein Anfänger, der sollte aus diesen Erfahrungen heraus dazu raten die UAC nicht einfach zu deaktivieren. Klar kann jeder mit seinem System anstellen was er möchte und so viel Schadcode einsammeln oder ignorieren wie ihm beliebt...aber leider im Zeitalter des Internets sind solche infizierten PC's nicht nur ein Risiko für den jeweiligen Besitzer sondern auch oft eine Plage für den Rest der Welt. Man denke nur an Botnetze u.s.w.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 30. Mai 2009 - 09:45

Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#97 _Felix86_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2009 - 10:53

Sorry aber das mit dem UAC ist ja wohl Schwachsinn. Jeder halbwegs versierte Nutzer der mit XP klargekommen ist und da keinen schädlichen Code nach dem surfen auf seinem Rechner hat kann UAC direkt ausschalten. Dadurch dass UAC ausgeschaltet ist habe ich mir noch nie irgendwas eingefangen.
Zu meinem Problem mit Vsync kann keiner was sagen? Ist relativ dringend weil ich sonst nich zocken kann :)
0

#98 Mitglied ist offline   zerocool76 

• Beigetreten: 27. September 05

geschrieben 30. Mai 2009 - 10:59

Wer kann denn schon was dazu sagen wie sich ein upgrade vom RC zur build 7137 verhält...bei mit hat es den anschein als würde der start länger dauern als bei nem sauber installierten RC oder build 7137!

EDIT: Was mir grad noch aufgefallen ist,vor dem Upgrade hatte ich auf der windows partition 11,5 gb frei jetzt nach dem Upgrade sind es 14.5!!! :)

Dieser Beitrag wurde von zerocool76 bearbeitet: 30. Mai 2009 - 11:10

Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#99 Mitglied ist offline   fotograf 

geschrieben 30. Mai 2009 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (Felix86: 30.05.2009, 11:53)

Sorry aber das mit dem UAC ist ja wohl Schwachsinn.

Ob das nun Schwachsinn ist oder nicht, lasse ich mal so stehen. Ich bin mir fast sicher das ich nicht der einzige bin der den Schwachsinn woanders sieht. :)

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 30.05.2009, 11:59)

Wer kann denn schon was dazu sagen wie sich ein upgrade vom RC zur build 7137 verhält...bei mit hat es den anschein als würde der start länger dauern als bei nem sauber installierten RC oder build 7137!

Da alle Builds hier ja nun noch mehr oder weniger Testversionen sind mache ich immer eine komplett neue Installation um eventuelle Fehler die sich durch ein Upgrade ergeben könnten auszuschließen. Nur so kann man eigentlich wenn überhaupt bewerten ob es bei einer neuen Build Verbesserungen (Bugs, Performance) gibt.
0

#100 Mitglied ist offline   zerocool76 

• Beigetreten: 27. September 05

geschrieben 30. Mai 2009 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 30.05.2009, 12:12)

Da alle Builds hier ja nun noch mehr oder weniger Testversionen sind mache ich immer eine komplett neue Installation um eventuelle Fehler die sich durch ein Upgrade ergeben könnten auszuschließen. Nur so kann man eigentlich wenn überhaupt bewerten ob es bei einer neuen Build Verbesserungen (Bugs, Performance) gibt.

Na zum Glück hab ich auch nur bei meiner Test installation das Upgrade gemacht...
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#101 Mitglied ist offline   Chris2012 

• Beigetreten: 24. April 09

geschrieben 30. Mai 2009 - 12:32

Wie sind denn die Erfahrungen der anderen?
Wie läuft die Build bei euch?
Lohnt es sich auf 7137 umzusteigen?
0

#102 Mitglied ist offline   ProBono 

• Beigetreten: 16. Mai 09

geschrieben 30. Mai 2009 - 13:19

Bei mir liefen alle bisherigen Betas und RCs auf verschiedenen PCs und dem Lap problemlos. Deshalb kann ich zu 7137 keinen auffallenden Unterschied vermelden. Was will man mehr! :huh:
0

#103 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2009 - 13:36

Es ist m.E. gut, daß MS diese UAC für diei ganzen DAUs eingebaut hat, die nicht wissen was sie tun bzw. unsicher sind.

also für dich! Denn du weißt leider über die Rechteverwaltung von NT rein gar nix. Trotz deines Alters solltest du dir ein Buch zu NT Sicherheit schnappen es lesen und VERSTEHEN!

Für Profis, und insbesondere dann, wenn sie den Rechner allein nutzen, ist diese ständige Nachfrage wirklich nervtötend.

nö, wie oben gesagt, lesen und lernen! Nervtötend ist nur 2000/XP, wenn man Standardnutzerrechte hat und all DIE FUNKTIONEN MIT EINER FEHLERMELDUNG "ZUGRIFF VERWEIGERT" ABBRECHEN, die ab Vista den UAC Prompt erfordern.

Wo liegt also der Fehler? Genau, an eurer Dummheit und Unwissenheit! Kann MS etwas dafür? Nein, denn IHR müsst lernen wie etwas arbeitet :huh:

Sorry, wenn ich so hart sein musste, aber anders begreift ihr "DAUs" es leider nicht.
0

#104 Mitglied ist offline   karlchen1 

geschrieben 30. Mai 2009 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Chris2012: 30.05.2009, 13:32)

Wie sind denn die Erfahrungen der anderen?
Wie läuft die Build bei euch?
Lohnt es sich auf 7137 umzusteigen?

Vorteil:

Was mir aufgefallen ist, das diese Build schon sehr gut ins Deutsche übersetzt ist. Ich finde jedenfalls kaum noch was, was in Englisch ist.

Nachteil:

Meine ATI Randeon 4550 PCI Express ist beim Leistungsindex stark nach unten eingestuft. Die lag bis jetzt immer
Bei Desktop Leistung für Aero: 5.2 jetzt 5.0
3D Busines und Gaminggrafikleistung: 5.0 jetzt 2.4

Trotz selben Treiber ATI Catalys 9.5. Auch mit dem neuen Hotfix von ATI. ändert sich nichts.
0

#105 Mitglied ist offline   VelleX 

• Beigetreten: 19. April 09

geschrieben 30. Mai 2009 - 15:43

Wie oft hast du denn den Test ausgeführt? Weil ich hatte auch schon mal das Problem dass da plötzlich nur so 2.0 oder sowas stand, aber nach erneutem ausführen gings dann normal.
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9