WinFuture-Forum.de: Vergleich Test Mit Performancetest V6.1 ( Vista Sp2 Und Xp Sp2) 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Vergleich Test Mit Performancetest V6.1 ( Vista Sp2 Und Xp Sp2) 32bit


#1 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Mai 2009 - 15:32

Moin
Ich habe mahl ein Vergleichtest gemacht mit mein PC
als Pogramm habe ich das PerformanceTest V6.1 (32bit) genommen
Die Hardwahre die ich hatte war

Mainbord : Abit Fatality FP-IN9 SLI
CPU : Pentium 4 640 3,4GHz (FSB 800)

Speicher: Größe: 4GB
Speichertyp: DDR2-RAM
Spezifikation: DDR2 800
Speichertakt: 800MHz
CAS Latency: CL5-5-5-12
Speicherart: PC2-6400
Pinanzahl: 240
Besonderheiten: JEDEC Standard, 64Mx8 16 Chip, 1.8V, STTL 1.8 Interface
Hinweis: Non ECC

Grafikkarte : 2x Nvidia MSI NX8600GT 256MB PCIe
Festplate 1: Western Digital SATA2 320GB
Festplate 2: Western Digital SATA2 1000TB
Netzteil : Silent Power 530WAT

BS: 1 Windows Vista Home Premium 32bit SP2
BS: 2 Windows XP Pro SP2
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war das Testsystem:
laut das PerformanceTest V6.1 (32bit) ist XP bedeuten Schneller wie Vista

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Vista_SP2_to_XP_SP2___04.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:43

Was willst du uns damit sagen?
Das ist bekannt, seitdem Vista auf dem Markt ist...
Interessanter sind da schon die Vergleiche zwischen XP und Win7. Hast du das mal gemacht?
Und zwar keine Pseudotests, sondern mit diversen Programmen und Spielen?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:48

Ja habe ich auch gemacht

XP immer noch Schneller wie Win7 32

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Win7.jpg

Dieser Beitrag wurde von bravolima bearbeitet: 23. Mai 2009 - 15:56

0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 15:57

Bench mal mit Windows 2000. Das ist sicher nochmal schneller, als alle anderen.

Es ist eigentlich logisch, dass alte Systeme schneller laufen, da eben damals die Hardware nicht so stark war. Ist schon immer so...
Von nem neuen System kann man nicht erwarten, dass es schneller läuft, als das alte!

Eigentlich ist es gut, dass Vista und 7 mit XP mithalten. Dafür bieten Vista und 7 aber auch deutlich mehr bedienkomfort, funktionen usw... die Liste mit dem was neu/besser ist gegenüber XP ist endloß.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 23. Mai 2009 - 15:58

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Mai 2009 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 23.05.2009, 15:57)

Von nem neuen System kann man nicht erwarten, dass es schneller läuft, als das alte!

Wenn es von MS kommt wird es in der Regel auch mehr Ressourcen brauchen.

Neue Funktionen verkaufen sich halt meistens besser, als "hat weniger Fehler" oder "ist schneller".

Ich brauche nicht immer das neuste, zum Arbeiten und Spielen ist XP immer noch sehr gut zu gebrauchen.

Die Firmen brauchen auch kein OS mit UAC oder Aero.

Das sind wohl die Gründe warum Vista schlecht verkauft wurde, obwohl auch viel gutes unter der Haube steckt.

Es fehlt einfach die Deinstallation von unnützen Funktionen, Vista ist min. 4x so groß wie XP, und verwendet man Tools wie VLite, bekommt man beim Update Probleme.

W7 ist nur die Fortführung des Vista Konzeptes, ich vermute es wird genauso schlecht verkauft.

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 23. Mai 2009 - 17:30

Ich denke nicht, dass Win7 so schlecht verkauft wird wie Vista. Sicher ist Win7 die "Fortsetzung" von Vista, aber es ist deutlich besser.
Und das in jeder Hinsicht. Ich hatte Vista im Einsatz und bin jetzt bei Win7. Das ganze System läuft seit dem einfach runder. Und das werden auch Administratoren von zu Hause bestätigen und mitbekommen, die im Unternehmen arbeiten und für die Auswahl des OS zuständig sind.
Und so wird Win7 auch in Unternehmen Einzug halten.

Gruß,
Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2009 - 17:36

Vista wurde nicht angenommen, weil es viele Dinge grundlegend geändert hatte und diese Änderungen waren zwingend notwendig! Jetzt hat man sich daran gewöhnt und akzeptiert es ab Windows 7 auch wenn MS noch viele Dinge radikaler ändern muss um die Windows Probleme nachhaltig zu lösen. Nur das würde noch mehr Leute abschrecken. Denn die Otto-normal Dussel von heute wollen nichts mehr lernen sondern nur die Kiste anmachen, Youtube ankucken, torrents saugen und rum trollen. Traurig aber wahr :)
0

#8 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 22:49

Das ist es ja!

Man muss sich eben mal mit neuen Konzepten auseinandersetzen und sie aktzeptieren, um zu erkennen, dass sie eigentlich viel besser sind, als das alte. Aber viele XP Nutzer machen das nicht...
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 24. Mai 2009 - 01:13

wenn ich jetzt nicht so faul wäre würde ich der ganzen sache was anhängen folgendes:
3dmark 06 volle pulle hochgeschraubt unter xp - ca 9000 punkte
unter vista 64bit ca 11500 punkte,

klar kann man das jetzt auf den unterschied zwischen 32bit-64 schieben,
das soll nur zeigen dass nicht alles scheiße ist was am anfang stinkt
war selber lange genug ablehner von vista und jetzt will ich es bzw. dessen nachfolger nicht mehr missen.

p.s. am arbeitsspeicher lag es nicht zum testzeitpunkt waren 3gb installiert
it wasn´t me!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0