WinFuture-Forum.de: Dcom Fehler - Mdm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dcom Fehler - Mdm


#1 Mitglied ist offline   Zer0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 31. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2004 - 13:42

Hatte mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen, und festgestellt dass unter System sehr viele Fehler mit der Ereigniserkenung 10002 oder 10003 vorhanden sind. Daraufhin habe ich bei Microsoft Support einen entsprechenden Artikel gefunden, der dieses Problem lösen soll.
Dort heisst es:
Ursache
Der DCOM-Server (DCOM = Distributed Component Object Model), bei dem das Starten fehlgeschlagen ist, ist der Machine Debug Manager (0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064). Dies liegt daran, dass der Debug-Manager nicht genügend DCOM-Berechtigungen besitzt.

Der Machine Debug Manager ist nicht standardmäßig auf die Verwendung benutzerdefinierter DCOM-Berechtigungen eingestellt; er verwendet deshalb die standardmäßigen DCOM-Berechtigungen auf Computerebene. Aus Sicherheitsgründen werden standardmäßige DCOM-Berechtigungen nur begrenzt gewährt. Leere Zugriffsberechtigungen bedeuten, dass nur das System und die Identität des Client, die denen des Servers entsprechen, auf den DCOM-Server zugreifen können. Wenn sich die Identität des Client von der des Servers unterscheidet, wird dem Client ein Fehler des Typs "Zugriff verweigert" angezeigt.

Der ganze Artikel> http://support.micro...id=kb;de;290398

In dem Lösungsvorschlag wird angeraten, den folgenden Benutzen
Interaktiv
System
Administratoren
IWAM_<Computername>

Zugriffsberechtigungen zu erstellen....

Doch"IWAM"lässt sich nicht erstellen! ;)

Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?

Dieser Beitrag wurde von Zer0 bearbeitet: 15. Juli 2004 - 13:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2004 - 13:50

Ignoriere es einfach. Mein Logfile ist voll von DCOM-Fehlern, und bei mir sind MDM und DCOM abgeschaltet. Ändert nur nix daran daß das System tadellos läuft und diese Meldungen einfach nur wirre Panikmache sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0