WinFuture-Forum.de: Mozilla Thunderbird: Softokn3.chk 1.2gb!h - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mozilla Thunderbird: Softokn3.chk 1.2gb!h


#1 Mitglied ist offline   snemelc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 12:00

hai
ich habe vorhin spacesniffer ausprobiert, welcher verzeichnisse/folders und dateien/files nach größe anzeigt usw. dabei fiel mir folgende datei auf:
softokn3.chk im Stammverzeichnis vom Mail-Programm Mozilla Thunderbird.
jene sollte knapp 1,2 gigabytes groß sein. Beschreibung: "Dateifragment wurde wiederhergestellt - es wurden Teile der Datei beim Überprüfen der Festplatte gefunden."
Diese Datei ist die jüngste im Verzeichnis.
Kann ich diese softokn3.chk einfach löschen? Wozu wird die denn gebraucht?
Jetzt hab ich sie per Eigenschaften/Erweitert/Inhalt komprimieren auf 4KB Größe auf dem Datenträger gestaucht - Wahnsinn! Sie war wohl vollständig "leer"....
Vielen Dank
s
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:00

Das sollte eine Datei sein, die von chkdsk erstellt wurde. Da war wohl irgendein Dateisystemfehler. Solltest Du eigentlich löschen können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0