WinFuture-Forum.de: Anno 1404 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Anno 1404 Demo vorhanden?

#61 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 27. Juni 2009 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.06.2009, 22:01)

Anno 1404 ist nicht verbuggt. Zumindest ist mir bisher nichts dergleichen aufgefallen. Bitte macht mich für die Aussage aber nicht haftbar ... Mitlerweile macht das Spiel mir einfach nur noch Spass ...

Ich habe aber ein Problem mit der Demo, nach der ersten Mission stürzt das Game ab, ich habe es 5x versucht, selbst mit niedrigsten Stufen.

Im Crash Report steht was von File Missing ?

Ich komme praktisch nie in die zweite Mission. :-(

Habe es deinstalliert, ich denke Anno 1701 ist besser.

Gruß
Spiderman
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 27. Juni 2009 - 22:32

Bugs sind mir bisher auch keine untergekommen. Den Spielspaß kann ich nur bestätigen. :D

@Spiderman: Wie schaut's mit einer Neuinstallation der Demo aus, gleicher Fehler?
So wirklich vergleichen kannst du Anno 1701 mit Anno 1404 auf Grund der ersten Mission der Kampagne noch nicht, dazu fehlt der erweiterte Spielinhalt und die neuen Möglichkeiten, die erst in den kommenden Missionen greifbar werden.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 27. Juni 2009 - 22:43

0

#63 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 27. Juni 2009 - 23:07

Ja, mit nur der 1. Mission kann man es nicht richtig beurteilen, die Endlos Mission ist leider auch zu kurz dafür.

Wie ist das mit den Feldern für Betriebe?, in Anno 1701 brauche ich ca. 4 Felder für z.B. eine Brennerei, so wie ich das gesehen habe gibt es keine Felder mehr(sind im Betrieb integriert) ?

Ich hatte es auf XP SP3 installiert, mit Admin Rechten, ich werde es noch einmal auf Vista versuchen.

Die Installation auf XP SP3 ist ohne Fehler durchgelaufen.

Das Spiel stürzte beim ersten Start aber ab, vermutlich weil in 1600x1200 schaffte das mein 8 Jahre alter PC wohl nicht.

Ob da schon etwas beschädigt wurde?, ist ja auch möglich.

Gruß
Spiderman
0

#64 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

geschrieben 27. Juni 2009 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 28.06.2009, 00:07)

Ja, mit nur der 1. Mission kann man es nicht richtig beurteilen, die Endlos Mission ist leider auch zu kurz dafür.

Wie ist das mit den Feldern für Betriebe?, in Anno 1701 brauche ich ca. 4 Felder für z.B. eine Brennerei, so wie ich das gesehen habe gibt es keine Felder mehr(sind im Betrieb integriert) ?

Ich hatte es auf XP SP3 installiert, mit Admin Rechten, ich werde es noch einmal auf Vista versuchen.

Die Installation auf XP SP3 ist ohne Fehler durchgelaufen.

Das Spiel stürzte beim ersten Start aber ab, vermutlich weil in 1600x1200 schaffte das mein 8 Jahre alter PC wohl nicht.

Ob da schon etwas beschädigt wurde?, ist ja auch möglich.

Gruß
Spiderman

Bestimmte Betriebe wie die Hanfplantage, Mosthof, Gewürzplantage, Getreidefarme usw. benötigen ebenfalls Felder, die angelegt werden müssen.

Eingefügtes Bild

Bei mir lief die Demo und nun die Vollversion auch auf WinXP Service Pack 3, bis auf einen Hänger, bisher ohne größere Zwischenfälle. Hast du eine ATI- oder nVidia-Grafikkarte? Bei ersteren (ATI) liest man im offiziellen Forum häufiger von Abstürzen/Problemen.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 28. Juni 2009 - 09:34

0

#65 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Juni 2009 - 00:38

Nur damit keine Mißverständnisse entstehen: Ich hab vom fertigen Spiel und nicht von der Demo gesprochen, die meiner Ansicht nach nicht verbugt ist.
0

#66 Mitglied ist offline   Spiderman 

geschrieben 28. Juni 2009 - 01:18

So, auf Vista hat es nun sofort geklappt, ich bin aber auch gleich vor dem ersten Start auf 1280x1024 gegangen.

Gut es gibt noch Felder, der Mosthof hat die aber eingebaut, ich mag es möglichst Aufwendig, also mit Planung.

Die nur 60 Minuten beim Endlos Spiel sind aber zu kurz, es hätten da ruhig 2-3 Stunden sein können.

Ich mag auch eher das Endlosspiel, als Aufgaben die meist wenig Freiraum lassen.

Nur wenn eine Mission echt schwer ist, spiele ich sie mehrmals, und teste andere Varianten, das fand ich bei S2 DnG so gut, man wird auch in den Missionen nur wenig geführt, muß sich also schon eine Strategie ausdenken.

Ich teste das auch noch einmal auf XP, der Sound ist bei XP besser.

PS: Nein, auf mein XP will er nicht, immer wenn die erste Mission geschafft wurde, und ich "Starte die nächste Mission" klick, steigt er aus.

Das Crash Log hilft auch nicht:

Zitat

>28.06.2009 3:00:54] StackTrace (ThreadID 1360, BuildInfo Demo 2009/6/10 v1.00.1793, LogFile 0):

Das Kommando [/game/storegroup(0)] wurde an Tastenkombination [CONTROL 0] gebunden

1800835E (binkw32): (filename not available): BinkDoFrameAsyncWait

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 28. Juni 2009 - 02:19

0

#67 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 28. Juni 2009 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 27.06.2009, 21:56)

EDIT: Eine Frage: Wie sieht es beim Kopierschutz aus? Muss das Spiel aktiviert werden? (Falls ja: Wie oft darf das Spiel maximal aktiviert werden?) Ich kaufe mir grundsätzlich keine Spiele, bei dem die Anzahl der maximalen Aktivierungen begrenzt ist...

tages protection + 3 aktivierungen... derbste drm kacke also
0

#68 _MasterOfDarkness_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 28.06.2009, 14:05)

tages protection + 3 aktivierungen... derbste drm kacke also

Für mich ein Grund es nicht zu kaufen!

Ich habe außerdem gehört dass der Mehrspieler-Modus noch nicht geht, bzw. nachgereicht
werden soll. Ist da was dran?
0

#69 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:13

Also laut c't gibts überhaupt keinen Mehrspieler-Modus....
0

#70 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:19

es gibt zur zeit noch keinen mehrspieler-modus, dieser wird laut den entwicklern aber 'irgendwann' nachgereicht
0

#71 _MasterOfDarkness_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 28.06.2009, 18:19)

es gibt zur zeit noch keinen mehrspieler-modus, dieser wird laut den entwicklern aber 'irgendwann' nachgereicht

Tolle Marktpolitik, der Kunde ist gearscht, muss also einmal mehr zahlen.
Hoffentlich merken die es an den Verkaufszahlen!
0

#72 Mitglied ist offline   S0KILL 

• Beigetreten: 02. Juli 03

geschrieben 28. Juni 2009 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 28.06.2009, 18:19)

Er wird garnicht nachgereicht, den haben sie komplett gestrichen...
0

#73 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. Juni 2009 - 18:09

Ich hab das Endlosspiel heute 5 bis 6 Stunden durchgespielt und bis zur Stiufe der Patrizier gekommen (wo es auch finanziell eng wird). Was mir noch nicht ganz klar ist wie man Dinge der Nomaden (z.B. Gewürze) selber herstellen kann. Irgendwie braucht man dafür den Basar und Gesande der Nomaden, aber ich weiß nicht wie man zu diesen kommt. Weiß jemand mehr.

Woher wisst ihr das mit dem nur 3 mal aktivieren. Ich hab nirgends was von einer konkreten Anzahl gelesen. Und ist das rechtens. Was ist wenn ich es ein viertes mal installieren will ...? Wenn ich es dann nicht mehr spielen kann empfinde ich des als Enteignung .. und Bereicherung durch die Herstellerfirma.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juni 2009 - 18:12

0

#74 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

geschrieben 28. Juni 2009 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.06.2009, 19:09)

Ich hab das Endlosspiel heute 5 bis 6 Stunden durchgespielt und bis zur Stiufe der Patrizier gekommen (wo es auch finanziell eng wird). Was mir noch nicht ganz klar ist wie man Dinge der Nomaden (z.B. Gewürze) selber herstellen kann. Irgendwie braucht man dafür den Basar und Gesande der Nomaden, aber ich weiß nicht wie man zu diesen kommt. Weiß jemand mehr.

Ich spiele derzeit die Kampagne. Ich würde sagen, in dem du mit dem Orient handelst, steigt dein Rang, ab einem gewissen Rang, erhälst du dann die Gebäude.
ODER: Du kannst dir den diplomatischen Rang mit dem Orient durch "Ehre" erkaufen.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.06.2009, 19:09)

Woher wisst ihr das mit dem nur 3 mal aktivieren. Ich hab nirgends was von einer konkreten Anzahl gelesen. Und ist das rechtens. Was ist wenn ich es ein viertes mal installieren will ...? Wenn ich es dann nicht mehr spielen kann empfinde ich des als Enteignung .. und Bereicherung durch die Herstellerfirma.

Zitat

Frage: Wie oft kann ich mein Spiel aktivieren?
Antwort: Sie können Ihr Spiel zu Beginn auf drei verschiedenen PC-Konfigurationen aktivieren - sollten diese Aktivierungen aufgebraucht sein, kontaktieren Sie einfach unser Supportteam, das Ihnen bei Bedarf kostenlos und unbürokratisch weitere Aktivierungen zur Verfügung stellen kann.

Frage: Welche Änderungen an meinem PC machen eine erneute Aktivierung erforderlich?
A: In Hinsicht auf das Aktivierungssystem besteht eine PC-Konfiguration aus den wichtigsten Hardware- und Softwarekomponenten Ihres Computers - dazu gehören das Betriebssystem, die CPU, das Motherboard und die Systemfestplatte. Kleinere Änderungen wie ein Austauschen der Grafikkarte oder das Hinzufügen weiteren RAMs stellen keine Veränderung der PC-Konfiguration dar, sodass auch keine erneute Aktivierung erforderlich wird.

Frage: Ich habe die Aktivierung bereits für drei verschiedene PC-Konfigurationen durchgeführt - kann ich weitere Aktivierungen erhalten?
A: Ja. Falls Sie weitere Aktivierungen benötigen, wenden Sie sich bitte einfach an das Supportteam. Dort erhalten Sie kostenlos und unbürokratisch neue Aktivierungen.

Frage: Muss ich das Spiel auf demselben PC erneut aktivieren, wenn ich es deinstalliert und neu installiert habe?
A: Auf derselben PC-Konfiguration müssen Sie keine erneute Aktivierung durchführen. Die Aktivierungsdaten für das Spiel werden im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages (entspricht normalerweise C:\Programme\Tages für Windows Vista) gespeichert. Während der Deinstallation werden die Aktivierungsdaten nicht gelöscht.

Frage: Wie oft kann ich mein Spiel auf demselben PC aktivieren?
A: So oft Sie wollen - solange die PC-Konfiguration gleich bleibt.

Frage: Ich installiere mein Betriebssystem häufig neu. Muss ich jedes Mal eine erneute Aktivierung vornehmen?
A: Nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems muss das Spiel erneut aktiviert werden. Hat sich die PC-Konfiguration (einschließlich der Festplattenpartition, auf der das Betriebssystem installiert ist) nicht verändert, wird für die Aktivierung kein neuer Aktivierungs-Token genutzt, da der Aktivierungsserver denselben Hashwert empfängt. Sie können auch ein Backup der Daten im Ordner CSIDL_COMMON_APPDATA\Tages erstellen und diese bei nicht veränderter PC-Konfiguration später wiederherstellen.

Frage: Was geschieht, falls der Publisher und/oder der Kopierschutzanbieter den Support für das Spiel wider Erwarten einstellen? Was passiert, wenn die Aktivierungsserver irgendwann einmal abgeschaltet werden?
A: In diesem unwahrscheinlichen Fall werden wir rechtzeitig einen Patch für das Spiel veröffentlichen, der den Aktivierungsschutz aufhebt. So können Sie Anno 1404 garantiert auch in Jahren noch verwenden. Der Kopierschutz wird die Funktionalität des Spiels in keiner Weise beschränken.

QUELLE

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 28. Juni 2009 - 19:17

0

#75 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Juni 2009 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (DiebischerElb: 28.06.2009, 20:13)

Eingefügtes Bild

Mal eine Frage zur Umgebung:
ist diese "um die Ecke" Tisch Kombination ganz
rechts im Bild von Ikea?
Habe langsam zu viele Computer Arbeitsplätze an verschiedenen Tischen
wüst verteilt.
Etwas zu einer größeren "U" Form ausgebaut und mit tiefergelegten
komfortablenen Tastatur und Maus Auszügen ergänzt könnte was sein,
um die vielen Kisten
an einem Platz endlich mal komfortabel zusammenzufassen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 28. Juni 2009 - 20:08

0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9