WinFuture-Forum.de: "eigene Dateien" Komplett Im Netzwerk Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"eigene Dateien" Komplett Im Netzwerk Sichtbar Wie kann ich das abstellen?


#1 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Mai 2009 - 21:56

Hallo zusammen,

ich musste eben (mehr oder weniger schockiert) feststellen, dass alle meine persönlichen Ordner (Musik, Videos, Bilder, Downloads) im Netzwerk freigegeben und für jeden sichtbar sind. Ich habe bereits die Freigabeberechtigung auf "Niemand" zu stellen aber das wird irgendwie ignoriert, es ist trotzdem noch alles freigegeben. Wie kann ich das abstellen? :rolleyes:
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Mai 2009 - 22:01

auch wenn es Freigegeben ist muß der jenige der darauf zugreift sich erst mal auf deinem PC einloggen.
Oder hast du alle Türen offen.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2009 - 22:24

Unter Heimnetzgruppe sind alle Haken raus?
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 00:34

Also im grunde müssten das die öffentliche Dateien sein die man im Netzwerk und Freigabecenter
finden kann, deaktivieren können... Die sind ein bisschen versteckt aber man findet diese nach ein bisschen suchen :rolleyes: (Windows 7 hat sich meiner Meinung nach, das freigabecenter super benutzerunfreundlich gemacht)
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 00:44

Und dann auch noch vom öffentlichen Ordner die Freigaben ändern.
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 11:15

das sind die öffentlichen Ordner ...
0

#7 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Mai 2009 - 15:09

Nein lieber Magguz, es sind nicht die öffentlichen Ordner. Ich weiß sehr wohl, was in meinen öffentlichen Ordnern ist (garnichts nämlich) und was in meinen persönlichen Ordnern ist, die ich auch über das Startmenü aufrufen kann. :ph34r:

Wenn ich bei Heimnetzgruppe die Haken rausmache stört Windows 7 das nicht, beim nächsten Klick sind wieder alle Haken da. Im Netzwerk- und Freigabecenter finde ich auch keine andere Möglichkeit mehr die Ordner zu sperren... Sie sind aber immnoch da ;)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2009 - 15:14

Ich konnte das Phänomen beobachten, das wenn man eine Freigabe auf dem Desktop eines Users erstellt hat - der Benutzerordner auf einmal im Netzwerk geshared wird - auch wenn es die Freigabe längst nicht mehr gibt.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. Mai 2009 - 15:51

Den Reiter "Sicherheit" habt ihr aber beachtet ja?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Mai 2009 - 17:17

Nein den habe ich noch nicht beachtet ich kenne mich in der Netzwerkfreigabe nicht so aus, wo ist denn dieser Reiter? :blush:
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#11 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 17:32

Habe ich das richtig verstanden, du weisst zu 100% welcher Ordner ist?!
Hast du es auch mit der erweiterten Freigabe ausprobiert?
Da ist Windows 7 sehr eigensinnig...

Für mich hört sich das immer noch nach der Freigabe fürs Heimnetz an...
Der Freigebene Ordner heisst nämlich User und der ist standardmäßig freigegeben...
Kann man aber normalerweise im "Netzwerk und Freigabecenter" deaktiveren...
Ich installiere mir den Mist extra nochmal für dich und gucke selber nochmal nach :blush:

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 20. Mai 2009 - 17:52

0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 18:30

Deaktivieren kannst du es so:
rechte maustaste -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> Den haken aus "diesen Ordner freigeben" entfernen...

Nun ist dien Ordner nicht mehr freigegeben!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 20. Mai 2009 - 18:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0