Hallo zusammen!
Ich habe gestern mal nLite mit meinem Windows XP Pro (SP1) ausprobiert und bin begeistert. Konnte meine Installations-CD um 330 MB reduzieren, die Installation braucht nur noch einen Bruchteil der Zeit.
Das Problem: will ich nach der Installation meines abgespeckten Windows die Treiber-Software "Microsoft IntelliPoint" für meine IntelliMouse Optical installieren, stürzt nach dem Neustart die point32.exe ab. Diese gehört zum Treiber und sollte eigentlich ständig im Hintergrund laufen. Kaum starte ich sie neu, kommt wieder eine Absturzmeldung der Datei und ein "Wollen Sie einen Problembericht senden"-Dialog.
Die IntelliPoint-Software ist jetzt nicht essentiell für den Umgang mit Windows, allerdings bietet sie viele Einstellungen, die der Standard-Windows-Treiber nicht beherrscht. Natürlich habe ich die neueste Version (v5.0 für XP/2000) verwendet. Ich kann mich auch nicht erinnern, bei der Entfernung von Komponenten in nLite für die Maus(-erkennung) wichtige Teile entfernt zu haben.
Hat von Euch jemand dasselbe Problem oder kann mir jemand einen Tip geben?
Danke & Ciao
Seite 1 von 1
Nlite & Intellipoint-treiber point32.exe stürzt ab
Anzeige
geschrieben 15. Juli 2004 - 13:43
Das Problem kenn ich net, aber ich kann dir nen Tipp verraten, wie du herausfinden könntest, warum das Teil abschmiert.
Lade dir von sysinternals "Regmon", "Filemon" und vielleicht noch "listdlls" herunter. Reg- und Filemon filterst du auf die Point32.exe und schaust, so es alles zugreifen will. Jetzt brauchst du nur noch nachzusehen, ob die Dateien überhaupt vorhanden sind. Wenn nein, dann hol se dir von deiner Original-CD aus dem i386 Verzeichnis und leg sie hin. Wenn Registry-Einträge nicht vorhanden sind, dann bitte jemanden, der ebenfalls den Intellipoint-Treiber anwendet, seine Einträge zu exportieren und dir zu geben. listdlls kannst du verwenden um zu sehen, welche DLL's das Tool lädt. Vielleicht kannste das scripten um im richtigen Moment die gebrauchten dlls abzufragen, bevor die Anwendung abstürzt. Ich weiß nicht sicher, ob listdlls auch anzeigt, welche dlls versucht werden zu laden.
Good Luck!
Lade dir von sysinternals "Regmon", "Filemon" und vielleicht noch "listdlls" herunter. Reg- und Filemon filterst du auf die Point32.exe und schaust, so es alles zugreifen will. Jetzt brauchst du nur noch nachzusehen, ob die Dateien überhaupt vorhanden sind. Wenn nein, dann hol se dir von deiner Original-CD aus dem i386 Verzeichnis und leg sie hin. Wenn Registry-Einträge nicht vorhanden sind, dann bitte jemanden, der ebenfalls den Intellipoint-Treiber anwendet, seine Einträge zu exportieren und dir zu geben. listdlls kannst du verwenden um zu sehen, welche DLL's das Tool lädt. Vielleicht kannste das scripten um im richtigen Moment die gebrauchten dlls abzufragen, bevor die Anwendung abstürzt. Ich weiß nicht sicher, ob listdlls auch anzeigt, welche dlls versucht werden zu laden.
Good Luck!
geschrieben 15. Juli 2004 - 16:15
Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren.
Inzwischen habe ich ein bisschen herumgespielt und die point32.exe zum Laufen gebracht, indem ich im Eigenschaften-Dialog den Win2000-Kompatibilitätsmodus aktiviert habe.
Inzwischen habe ich ein bisschen herumgespielt und die point32.exe zum Laufen gebracht, indem ich im Eigenschaften-Dialog den Win2000-Kompatibilitätsmodus aktiviert habe.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten