WinFuture-Forum.de: Installation Von Vista Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation Von Vista Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   AnonymousAnonymous 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:39

Hallo,

ich habe ein Problem, welches überall im Internet zu finden ist.
Bei der Installation von Vista funktioniert alles bis der PC neustartet und der Punkt "Installation wird abgeschlossen" fett hinterlegt ist. Ab da geht es nicht mehr weiter, auch wenn der PC Stunden läuft. Abgestürzt ist er jedoch nicht, die drei Pünktchen hinter dem Text "Installation wird abgeschlossen" "laufen" weiter, die Maus lässt sich bewegen, das kleine rote X oben am Fenster leuchtet rot auf, wenn man drüber fährt usw.

So, ich habe jetzt sämtliche Tipps aus dem Internet zusammen getragen, allerdings kann ich vieles nicht realisieren.

1. Alle unnötigen Komponenten rausmachen bzw. abziehen.
--> Es handelt sich um ein Notebook, d.h. ich kann dort keine überflüssigen Karten einfach rausziehen. Ich habe allerdings keine externen Geräte angeschlossen.

2. Im BIOS alle unbenötigten Komponenten deaktivieren.
--> Das BIOS des Notebooks (HP) ist nicht gerade sehr mächtig. Ich kann dort kaum was einstellen außer der Systemzeit und Boot-Optionen (Reihenfolge usw.). Sprich deaktivieren von Sound-Chip oder so ist nicht drin.

3. Speicher und HDD überprüfen.
--> Im BIOS kann man einen Memtest und einen Disktest machen. Habe beides gemacht und beides ist fehlerfrei.

4. Systemanforderungen erfüllt?
--> Ja, und zwar locker. Es ist ein neues NB mit einem C2D P7350, NV GF 9600M GT, 3 GB RAM usw.

5. Nicht XP und Vista parallel installieren.
--> Habe ich nicht gemacht. Habe alle Partitionen auf der HDD gelöscht und die komplette HDD der Vista Installation zugewiesen.

6. Erst XP installieren, dann Vista drüber.
--> Obwohl ich lieber direkt Vista drauf hätte als so drüberinstalliertes Zeug, hab ich das mal probiert. Allerdings bricht die XP Installation immer mit einem Error 0x0000007B ab.




So, ich bin langsam mit einem Latein am Ende. Das blöde Vista will sich einfach nicht installieren. Was kann ich noch tun? Hat hier noch jmd irgendwelche Tipps? Bitte helft mir! :veryangry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Mai 2009 - 18:22

der 7B'ler beim Setup heißt eigentlich nur, dass der Speichercontroller (hier sehr warscheinlich der deiner SATA-HDD) nicht erkannt wird oder fehlerhaft erkannt wird.

Abhilfe schafft hier, eine CD/DVD mit INTEGRIERTEM SATA-Treiber zusammenzustellen. (nLite bzw bei Vista "vLite" währen hier sehr hilfreich)

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   AnonymousAnonymous 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2009 - 19:37

Ich habe aber leider keine SATA-Treiber.
Es lag keine Treiber CD dem Notebook bei, also hab ich nur die zur Verfügung, die auf der HP-Website sind. Und das sind folgende:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...383&lang=en

Da kann ich aber keinen für SATA o.Ä. finden.
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 18. Mai 2009 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (AnonymousAnonymous: 18.05.2009, 20:37)

Ich habe aber leider keine SATA-Treiber.

Herzlich willkommen hier beim WinFuture-Forum! :lol:

Der gesuchte Treiber befindet sich hier und nennt sich Intel® Matrix-Storage-Manager.

Vielleicht hilft Dir auch diese Seite von hp weiter.

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Mai 2009 - 05:32

nochmal ergänzend zu meinem Post oben wie es zu dem Fehler meiner Meinung nach her kam.

Windows Setup erkannte eine Intel-Signatur in der Hardware-Adresse, lud den veralteten Treiber der deinen Controller jedoch noch nicht unterstützt hat und landet prompt damit auf der "12" :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0