WinFuture-Forum.de: Sehr Gute Software Um Audio Zu Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Sehr Gute Software Um Audio Zu Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:10

wie im titel erwähnt suche ich eine sehr gute software (freeware) mit der ich audio tracks bearbeiten kann.

ich möchte in diverse bitraten umwandeln können und auch die möglichkeit haben von mono in stereo, 5.1, 7.1 oder quadrofonie umzuwandeln.

desweiteren hätte ich gerne eine antwort zu der besten brenngeschwindigkeit für audio tracks


danke im voraus
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. Mai 2009 - 15:18

AudaCity

http://audacity.sour...ge.net/?lang=de

Direkt in 5.1, also DTS wird aber aus Lizenztechnischen gründen schwierig. Du kannst aber mit Audacity halt 6 monokanäle abmixen und dann mit einem externen Encoder auf 5.1 bringen. Das geht sogar Relativ Simpel mit AC3Tools Pro welches allerdings nicht Freeware ist. Einfach mal nach "free AC3 Encoder" suchen (viel Erfolg)

Eventuell kann das auch Nero, aber da will ich mich nicht aus dem Fenster hängen.

Generell ist es aber schwierig ein Monotrack auf Surround zu kriegen, ich habe es jedenfalls noch nicht Probiert, das Ergebnis wäre ej unter meinen Erwartungen.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 18. Mai 2009 - 15:32

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0