WinFuture-Forum.de: Ich Brauch Mal Eure Hilfe Bzgl. Zertifikatsbasierter Authentifizierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ich Brauch Mal Eure Hilfe Bzgl. Zertifikatsbasierter Authentifizierung


#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2009 - 11:55

So erstmal, steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich verwende OSX86 auf meinem Rechner , danz einfach aus dem Grund dass ich Mac testen möchte und der Rechner hier die gleiche Hardware wie ein MBP hat, welches ich mir vl im Sommer zulegen werde.

Also ich bin momentan ja, wie viele von euch wissen, noch in der Schule und verwende den Laptop dort täglich. Alle Mac user müssen aber, da wir in dem Bereich der Schule, wo die Notebookklassen sind, WPA-Enterprise mit Zertfikatsbasierter Authentifizierung verwendet wird um das WLAN abzusichern.

Dass wir diese Zertifikate bekommen, muss der Computername dem Syntax (NACHNAMEVORNAME) entsprechen, wir müssen uns Mit unserem Benutzername (NACHNAME.Vorname) an der Schuldomäne angemeldet haben und dann im teil ohne Netzwerkverschlüsselung die Zertifikate über die MMC anfordern.

Theoretisch geht es auch ohne Domäne, vorrausgesetzt, der Computername stimmt und man hat, wie man damals an der Domäne war das Zertifikat exportiert (so wie ich)

Jetzt wollte ich euch Fragen wie ich dieses Zertifikat in Mac zur Authentifizierung verwenden kann, fürs iPhone hab ich das ganze schon durchgezogen

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

geschrieben 17. Mai 2009 - 19:42

Das währ jetzt nur geraten da ich das alles noch nie gemacht hab - aber vielleicht hilft es dir weiter. :wink:

Importiere mal das Zertifikat in die Schlüsselbundverwaltung und gib wenn nötig restliche Daten in die 802.1X Konfiguration der Airportverbindung ein.
Angehängtes Bild: Bild_2.jpg

(Kann gut sein das dies falsch ist sorry hab das wiegesagt noch nie getestet)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2009 - 07:27

Beitrag anzeigenZitat (NightKrawler: 17.05.2009, 20:42)

Das währ jetzt nur geraten da ich das alles noch nie gemacht hab - aber vielleicht hilft es dir weiter. :wink:

Importiere mal das Zertifikat in die Schlüsselbundverwaltung und gib wenn nötig restliche Daten in die 802.1X Konfiguration der Airportverbindung ein.
Anhang Bild_2.jpg

(Kann gut sein das dies falsch ist sorry hab das wiegesagt noch nie getestet)


OK thx, werds morgen mal testen
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Mai 2009 - 05:23

Wenn ich dich richtig verstehe steckt dahinter ein Windows-Server. Dazu kann ich dir noch als Hinweis geben, dass die Windows-RADIUS-Server üblicherweise PEAP verwenden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 19.05.2009, 06:23)

Wenn ich dich richtig verstehe steckt dahinter ein Windows-Server. Dazu kann ich dir noch als Hinweis geben, dass die Windows-RADIUS-Server üblicherweise PEAP verwenden.

THX, ich hoff dass ich jetzt dann endlich dazu komm hab bisher ein wenig viel um die ohren gehabt :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0