WinFuture-Forum.de: Keine Chance Mit Plextor-brenner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Keine Chance Mit Plextor-brenner? PX-820SA/T3 lässt Vista freezen..


#1 Mitglied ist offline   soupbuffoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2009 - 23:18

Hallo,

ich wollte heute einem Bekannten etwas gutes Tun und einen Brenner einbaun, ist ein PX-820SA/T3 von Plextor (Klick)

Das System: 500 Watt Enermax Liberty, Asus G-Surf 365, Athlon 4850e, 4 GB RAM, Vista Home Basic 32 Bit ( :P ).

Problem: Der Brenner wird von Vista erkannt, installiert (Herstellertreiber gibts nicht) und als Laufwerk angezeigt. Sowie man allerdings eine CD/DVD zum lesen einlegt oder etwas brennen möchte (Windows-Brennprogramm oder Nero, spielt keine Rolle), friert das System ein (Explorer stürzt ab).

Unter Knoppix von der Live-DVD funktioniert das LW problemlos, einen Hardwaredefekt oder BIOS-Inkompatiblitäten kann ich also auschließen.

Die "üblichen Verdächtigen" habe ich schon durch. Abgesicherter Modus, neue Chipsatz/IDE-Treiber, ... Bringt alles nichts.

Jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Mit bestem Dank,

soup
0

Anzeige



#2 _luk_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2009 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (soupbuffoon: 15.05.2009, 23:18)

Hallo,

Die "üblichen Verdächtigen" habe ich schon durch. Abgesicherter Modus, neue Chipsatz/IDE-Treiber, ... Bringt alles nichts.

Jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Mit bestem Dank,

soup



...IDE-Treiber? Das Teil hängt doch an einem S-ATA-Port! Bin mir nicht sicher, aber vielleicht gibt es da was im BIOS einzustellen.
0

#3 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 20. Mai 2009 - 20:28

Versuche doch einmal den Windowsdienst zum brennen abzuschalten und nutze nur Nero. :blush:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0