WinFuture-Forum.de: Problem Mit älterer Treiber-software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit älterer Treiber-software Fordert immer einen Neustart


#1 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Mai 2009 - 16:03

Moin
Ich wollte gestern ein Treiber für den USB Support meines Modems installieren. Die Installation startete perfekt doch ich Idiot habe vergessen das Gerät richtig anzuschliessen, so dass die Installation durch eine Fehlermeldung abgebrochen wurde, alles wieder deinstalliert wurde und ich dann aufgefordert wurde mein PC zu restarten.

Nach dem Neustart wollte ich den Treiber nochmal installieren doch jedes mal wenn ich die Setup.exe starte erscheint die Meldung dass ich mein PC neu starten muss. Egal wie oft ich ihn neu starte - Immer die selbe Meldung!

Ich habe auch schon den auf der Herstellerseite angegebenen Treiber heruntergeladen doch auch dort erscheint die selbe Meldung.

Ich vermute mal dass die Software einen Eintrag in die Registry gemacht hat welcher nicht richtig gelöscht wurde. Ich fand leider nichts.


Bitte helft mir. Ich muss das Gerät dringend an meinem PC anschliessen....

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   berndpfe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2009 - 22:51

Häufig liegt es an einem existierenden Eintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

oder an einem Eintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations

Existieren hier Entries bzw. Namen von Dateien welche in der aktuellen
Sitzung nicht umbenannt/überschrieben/gelöscht werden können,
verlangen Setuproutinen resp. Windows einen Neustart um den Vorgang
abschliessen zu können bevor man weitere Installationen durchführen kann.
(Zumindest Setups über Windows Installer prüfen diese Einträge).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0