WinFuture-Forum.de: Windows Xp - Mehrere User Per Rdp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp - Mehrere User Per Rdp


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Mai 2009 - 20:18

Hallo zusammen,

ich möchte eine virtuelle Maschine die mit Windows XP SP3 installiert ist, mehreren Benutzern GLEICHZEITIGEN Zugriff darauf gewären. Diese sollen dann per RDP Session darauf arbeiten können.
Sobald ein User angemeldet ist kann sich der zweite nicht mehr anmelden, da der erste sonst abgemeldet wird.
Über meine Suche bei google konnte ich keine Lösungswege finden. In manchen Beiträgen stand auch das es nicht möglich sei. Ist es wirklich so?oder gibts da irgendwie eine Möglichkeite irgendwelche Windowsdateien zu patchen? oder diese Begränzung, 1 Benutzer per RDP zu übergehen?

Gruß mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2009 - 21:55

Das geht nur mit XP Professional. Du brauchst dann auch noch einen Terminal Server Patch.

Sieh mal hier:

http://www.kood.org/...l-server-patch/

k..33

Edit: Ich sehe gerade, dass du das mit einer VM machen willst. Ob das dann auch läuft, weiß ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 15. Mai 2009 - 21:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0