WinFuture-Forum.de: Pirate Bay: Wenn Web-piraten Rache Nehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Pirate Bay: Wenn Web-piraten Rache Nehmen Tauschbörsen-Betreiber piesacken Anwalt

#31 Mitglied ist offline   Twisty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 21. Mai 2009 - 23:59

Taxidriver05 sagte:

Und nur, weil es in Deutschland nicht legal ist, lassen wir es über die Länder laufen, wo es nicht verboten ist?
Wie sieht denn dein Lösungsvorschlag aus, der für beide Parteien vereinbar ist? Und warum muss es in jedem Land die gleichen Gesetze geben? Das ist ein Unding, allein schon wegen der Kultur und der eigenen Geschichte des jeweiligen Landes.

Anzeige

#32 _lustiger_affe_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2009 - 00:00

Tja, Globalisierung lautet das Stichwort. Die Industrie spart Geld, in dem sie billig in $3.Weltland produziert, beutet da die Menschen aus und verlangt hier auch nicht weniger für das Produkt.

Die Möglichkeiten bestehen nunmal, ob's dir passt oder nicht und verhindern kannst du's nur, indem du entweder virtuelle Grenzen ziehst oder versuchst überall die selben Gesetze durchzuziehen(viel Glück, die USA scheitern ja schon regelmäßig).

Zitat

Ich hasse diese Mentalität...
Ich hasse diese weinerlichkeit. Kein geldwertes Angebot, kein Geld, und ja, das Angebot liegt natürlich im Auge des Betrachters und nicht des Produzenten.

#33 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 22. Mai 2009 - 00:11

Okay...

Das mit der Kultur und den Grenzen mag stimmen.

Nur, letzteres stimmt nicht...

In einer funktionierenden Wirtschaft sollte sich Angebot und Nachfrage irgendwo in der Mitte treffen.
Und das ist in diesem Fall nicht so.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#34 _lustiger_affe_

geschrieben 22. Mai 2009 - 00:20

Öhm, wo kein passendes Angebot, da auch keine Nachfrage?! Da kann Mercedes die S-Klasse für 10k verscherbeln, ich würdse nicht mal geschenkt wollen - höchstens zum Weiterverkaufen.

Die Musikwirtschaft funktioniert btw, sie schreiben nämlich keine Miesen sondern jammern auf sehr hohem Niveau, dass sie nicht mehr so viel verdienen wie früher.

Wie soll das denn auch gehen, z.B. 50,-/Monat ist für viele Kids viel Taschengeld, da muß dann aber Handy, Kino, Alk, was weis ich von bezahlt werden und das ist auch alles nicht wirklich billiger geworden. Heute gibt's mehr Angebot für's gleiche Geld, ist doch klar, dass da einige den kürzeren ziehen.

#35 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 22. Mai 2009 - 12:15

Zitat

Öhm, wo kein passendes Angebot, da auch keine Nachfrage?!

Selbst wenn Musikalben 2 EUR kosten würden, würden es Wenige kaufen. Das sieht man doch, wenn CD Alben schon 5-9 EUR kosten, was exzelente Angebote sind, wenn man die 25DM von früher sieht.
Wer VA CD's von RTL etc für 20 EUR kauft, ist selbst schuld.

PS. Ich habe kein Taschengeld als Kind/Jugendlicher bekommen, und so werde ich auch mit meinen Kindern verfahren.

Peace.

#36 _lustiger_affe_

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:20

Zitat

Selbst wenn Musikalben 2 EUR kosten würden, würden es Wenige kaufen.
Es werden so viele kaufen, die a) das Album legal wollen und b) den geforderten Preis bezahlen können, dabei ist es wurscht, wie hoch der Preis ist. Wenn jemand nicht kaufen will, wird er es lassen, wo ist dann also der Schaden, wenn er es umsonst bezieht?

Zitat

Das sieht man doch, wenn CD Alben schon 5-9 EUR kosten, was exzelente Angebote sind, wenn man die 25DM von früher sieht.
Ich weis ja nicht, wo du früher gekauft hast, aber bei mir um die Ecke war ein Laden, der selbst Top-Artists wie z.B. Carey oder Kravitz ab dem Erstverkaufstag(!) für 16-17DM verkauft hat.
Saturn und Konsorten sind Apotheken, erst vor einiger Zeit da gewesen und ein 17 Jahre altes Album von David Bowie gesehen, zum "Nice Price" von 8.99,- - das selbe Album steht hier übrigens im Schrank, mit Preisschild und darauf steht 15,75DM.

Zitat

PS. Ich habe kein Taschengeld als Kind/Jugendlicher bekommen, und so werde ich auch mit meinen Kindern verfahren.
Und wieviel hast du dann von deinen Eltern im Monat bezahlt bekommen? Oder gab's nur Klamotten aus dem Container?

#37 _The Grim Reaper_

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:28

Ich hab bis ich 16 war 5€ an Taschengeld bekommen :blush: und danach 10€. Da muss man halt jobben gehen.

Also für eine Single oder gar ein Album 2€ dann würde sich kaum noch jemand die Musik aus dem Inet laden. Da ist ja dann bald das Internet teurer - das lohnt sich dann nurnoch für welche, die einfach jede Musik haben müssen und nur am laden sind.

#38 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 22.05.2009, 14:20)

Wenn jemand nicht kaufen will, wird er es lassen, wo ist dann also der Schaden, wenn er es umsonst bezieht?

Warum darf er es nutzen, obwohl er nicht dafür gezahlt hat?

Zitat

Und wieviel hast du dann von deinen Eltern im Monat bezahlt bekommen? Oder gab's nur Klamotten aus dem Container?

Wenn es mal Zeit für Klamotten war, dann gingen wir die kaufen (so 2-3 mal im Jahr). Ich konnte nicht einfach so was holen damals (Stadt wäre eh zu weit gewesen).
Ich hatte mein Sparbuch, welches ich selber füllte und dann voriges Jahr auflöste (Auto Führerschein, Auto kommt, wenn ich das Geld dazu habe).
Ich habe kaum im Leben etwas geschenkt bekommen, denn ich musste es mir selber verdienen. Daher kenn ich den Wert, oder ob man etwas braucht oder nicht.
Heute, wo ich selber Geld verdiene, habe ich den großen Vorteil, nicht alles dann aus zu geben, sondern auch zu sparen.
Mit 17 habe ich ja meine Ausbildung angefangen, wo ich 160 EUR (im ersten Jahr) im Monat verdiente, später dann im 2. 185 EUR und im 3. 215 EUR.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Mai 2009 - 13:38

#39 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:40

Zitat

er hat nix von dürfen geschrieben. er hat nur geschrieben, dass es im grunde kein verlust ist, ob jemand es nicht kauf oder runterlädt. 0+0 = 0.

Zitat

stell dich mal heute in die schule auf den pausenhof. überall kinder mit ipod fummel, ihfon, psp, nds,... es ist geld bei den jugendlichen in massen vorhanden. du bist da wohl mehr oder weniger ein ausnahmefall.

aber das ist normal. der mensch bezahlt nix für etwas, was er auch umsonst kriegen kann. ist einfach so.

#40 _lustiger_affe_

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:44

Zitat

Also für eine Single oder gar ein Album 2€ dann würde sich kaum noch jemand die Musik aus dem Inet laden. Da ist ja dann bald das Internet teurer - das lohnt sich dann nurnoch für welche, die einfach jede Musik haben müssen und nur am laden sind.
Siehe z.B. ehemals allofmp3. 1a Service, der Kunde konnte sich Qualität und Format frei aussuchen, kein DRM, größere Auswahl als iTunes/Amazon, funktionierte mit jedem Browser und selbst unter *nix. Die Amis haben behauptet, der Laden wäre illegal, dabei haben sie an "die russische GEMA"(ka wie die da heist) gezahlt.

Von meiner Lieblingskünstlerin - aus Japan - gibt's bei Amazon und iTunes kein einziges Lied. Bei Amazon kann man regulär die richtigen CDs kaufen, aber da Amazon diese strange Preispolitik hat, soll ich pro Album 50,-+(!) zahlen. Da kommt mich der Direkt-Import wesentlich günstiger(max. die Hälfte) und ich kann mir sogar aussuchen, ob ich in Dollar, Euro oder Yen zahlen möchte, je nachdem, was grad günstig ist. Auf die weise hab ich schon dutzende Alben bezogen, aber um diese erstmal zu finden, komme ich nicht um spezialisierte Tracker herum. Im Endeffekt eine Win-Win-Situation.

Zitat

Nun, dürfen ist eine Sache für sich, siehe @LoD14. Das Problem ist doch, sie wollen (zumindest derzeit) nicht kaufen, die MI/FI will aber für downloaden bestrafen und macht sich dabei gleichzeitig auch für die Zukunft unsympathisch, somit auch dann, wenn die Kids z.B. eigenes Geld verdienen und bereit wären, es auszugeben.

Vieles "darf" man nicht, ist aber wurscht, weil man nicht erwischt wird, also wird's gemacht und solange die Bevölkerung kein unrecht sieht, was nicht passieren wird, wird sich nichts ändern.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 22. Mai 2009 - 13:49

#41 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 22.05.2009, 14:40)

stell dich mal heute in die schule auf den pausenhof. überall kinder mit ipod fummel, ihfon, psp, nds,... es ist geld bei den jugendlichen in massen vorhanden. du bist da wohl mehr oder weniger ein ausnahmefall.

Naja, ich ging 1993-2003 zur Schule, und bei uns hatte nicht jeder einen Walk/Discman, sondern mal höchstens einer oder zwei Schüler in der Klasse. Das Selbe mit Handys, vlt 1/4 der Klasse hatte eines (ich auch erst ab 2001, hatte das Nokia Energy von Bekannten geschenkt bekommen).
Der Spruch von Jugendlichen "jeder hat das, also will ich das auch" hat bei meinen Eltern nicht gezogen, und wird bei mir auch nicht ziehen.

Peace.

#42 _lustiger_affe_

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:51

Zitat

Naja, ich ging 1993-2003 zur Schule
Nicht abwertend gemeint, aber ergänzend "wohl im Osten?" Ich hab die Schule einige Jahre vor dir abgeschlossen, ja im Westen, und auch damals waren die Kiddies mit allem technischen Schnickschnack bereits sehr gut versorgt und fast auf dem Niveau von heute.

#43 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 22. Mai 2009 - 13:55

Zitat

Der Spruch von Jugendlichen "jeder hat das, also will ich das auch" hat bei meinen Eltern nicht gezogen, und wird bei mir auch nicht ziehen.
das ist acuh die falsche rangehensweise :blush: wenn du deiner mutter verklickert hättest, dass du mit dem handy immer erreichbar bist und hilfe rufen kannst, zieht das deutlich eher.

außerdem hab ich nicht von den schülern vor 10 jahren gesprochen. es geht um heute. die probleme sind ja auch nicht 1993 gewesen sondern jetzt. und jetzt sieht es nunmal anders aus als damals. auf der einen seite weis die industrie, dass die jugendlichen gut schotter haben (zeigen ja auch x studien). auf der anderen seite beschwert sich die industrie, dass sie den schotter nicht kriegt. paradox?

nein. firmen für hardware verdienen an jugendlichen richtig gut geld. premium mp3 player, handys etc. klar, die kann man nicht brennen. die musikindustrie auf der anderen seite, kriegt nichts von dem kuchen, weil man ihre produkte kopieren kann. und die jugend kauft die hardware und will sie füllen. dafür ist dann das geld aber zu schade.

die Musik/Film/Buchindustrie müssen ihr geschäftmodell einfach attraktiver machen. nicht jammern. wenn die sich an alte geschäftmodelle aus den 80er jahren klammern, wen wundert das dann bitte, dass die heute nicht funktionieren? warum kostet eine CD mit Hülle, Booklet etc meist genauso viel wie als wenn ich die tracks im Netz kaufe? ohne hülle, booklet etc? da fühlt der kunde sich doch auch verarscht.

und dann fragen die sich, warum geladen wird. auch wenn man ach so tolle digitale vertriebswege auf den weg bringt. aber mal drüber nachzudenken, dass diese modelle nicht das sind, was der kunde möchte und sie dann attraktiver zu machen, auf die idee kommt keiner. man kommt eher auf die idee, den kunden passend zum geschäftsmodell zu klagen.

#44 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 22. Mai 2009 - 14:00

Um dich zu bestätigen, ja im "Osten" auf einer Schule, an der wenigstens etwas Ordnung herrschte und auf dem Dorfe. Die wurde dann 2003 nach unserem Abschluss leider geschlossen, wie viele Schulen.. :blush:
Aber bei dem technischem Schnickschnack, da kann ich meinen Lehrmeister nur zitieren: "Brauch ich sowas wirklich, oder bin ich mit mir schon selber zufrieden? [...] Dieses Langkinn (Formel 1) ist zwar reich vom Geld, aber für mich ist der Mann arm dran.."
Meine Lehrjahre (2003 [Elektrotechnik Schulisch] 2004-2008 [Tischler Lehrbetrieb]) haben mich auch sehr geprägt.

Zitat

warum kostet eine CD mit Hülle, Booklet etc meist genauso viel wie als wenn ich die tracks im Netz kaufe? ohne hülle, booklet etc? da fühlt der kunde sich doch auch verarscht.

Kann ich nicht mitreden, da ich keine Musik im Internet kaufen werde. Ich kauf lieber die CD/Vinyl.

Zitat

das ist acuh die falsche rangehensweise wenn du deiner mutter verklickert hättest, dass du mit dem handy immer erreichbar bist und hilfe rufen kannst, zieht das deutlich eher.

Nee, ich habs garnicht erst versucht, aer mein Bruder (7 Jahre älter). Ich muss heute meine Mutter überreden ihr ein Handy zu kaufen... Sie will keines, trotz dem Erreichbar Grund.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Mai 2009 - 14:04

#45 _lustiger_affe_

geschrieben 22. Mai 2009 - 14:09

Zitat

ie Musik/Film/Buchindustrie müssen ihr geschäftmodell einfach attraktiver machen. nicht jammern. wenn die sich an alte geschäftmodelle aus den 80er jahren klammern, wen wundert das dann bitte, dass die heute nicht funktionieren? warum kostet eine CD mit Hülle, Booklet etc meist genauso viel wie als wenn ich die tracks im Netz kaufe? ohne hülle, booklet etc? da fühlt der kunde sich doch auch verarscht.
Extrem lustig wird's, wenn man die eBook-Ausgabe haben möchte und sieht, die ist preislich an der Hardcover-Ausgabe orientiert und somit deutlich teurer als die Taschenbuch-Ausgabe. 3,- für ein normales Belletristik-Buch, mehr ist nicht drin, max. 20,- für ein Fachbuch.

Zitat

Aber bei dem technischem Schnickschnack, da kann ich meinen Lehrmeister nur zitieren: "Brauch ich sowas wirklich, oder bin ich mit mir schon selber zufrieden?
Es geht nicht um brauchen, es geht um "haben wollen". Status quo! Kein Mensch braucht einen Ferrari, aber viele wollen ihn, um zu zeigen, ich bin wer. Das selbe ist's bei den "normalen" Menschen, nur halt im kleineren Rahmen - "hey, ich hab ein se-handy, cool, wa?" "no dice, ich habn iPhone"...

Zitat

Dieses Langkinn (Formel 1) ist zwar reich vom Geld, aber für mich ist der Mann arm dran..
Ach, du hast dich also shcon privat mit ihm unterhalten? Ja, der Mann nervt, ja er ist keine optische Augenweide, aber er ist gut in seinem Job und wenn die Firmen dafür soviel zahlen, warum nicht annehmen? Ist bei Bill Gates doch auch so, keiner (normaler Mensch^^) mag ihn, aber er hat sich seinen Status und seine Kohle verdient - leider ist er relativ bescheiden, Geld was nicht im Fluß ist, ist schlecht für die Wirtschaft.

Zitat

Meine Lehrjahre (2003 [Elektrotechnik Schulisch] 2004-2008 [Tischler Lehrbetrieb]) haben mich auch sehr geprägt.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre - sry, der mußte sein.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 22. Mai 2009 - 14:09

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0