WinFuture-Forum.de: S/w Laserdrucker Für Privatgebrauch Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

S/w Laserdrucker Für Privatgebrauch Gesucht auf was ist zu achten - nicht zu teuer

#1 Mitglied ist offline   Space 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 09

geschrieben 15. Mai 2009 - 09:48

Hy zusammen, ich wollte mich mal ohne jeglichen Zwänge über s/w laserdrucker erkundigen, auf was es bei diesen zu Achten gilt, welche Kosten verursacht werden und wie es mit der funktionalität der Geräte aussieht.

Ich bin Student und drucke meiner Skripte zumeist in der HS aus, da dort die Druckkosten bei 0,03 € liegen, was sehr günstig ist wie ich finde (?).

Für den Heimgebrauch (wohne ca 150 Km weit weg vom Studiumsort) würde ich mir nun gerne einen s/w Laserdrucker anschaffen. An meinem Studienort nenne ich einen Canon MP830 mein eigen, mit dem ich auch mal Farbdrucker erledigen kann, oder schlicht etwas scannen oder faxen.

Für meinen Wohnort am Wochenende/den Semesterferien würde ich mir nun gerne ein kostengünstiges Gerät anschaffen, um nicht immer in der vorlesungsfreien Zeit meinen Canon mitschleppen zu müssen.

Da auch meine restlichen Familienmitglieder hin und wieder etwas drucken, dachte ich eventuell an einen Netzwerkanschluss am Laserdrucker, wenn dies den Preis nicht unverhältnismßig nach oben treibt.

Ich dachte da an ein Markengerät (HP, Brother, Canon, Samsung, etc?) die vernünftige Qualität zu guten Preisen bieten und geringe Folgekosten verursachen (mit Folgekosten & Tonern an sich kenne ich mich noch überhaupt nicht aus!)

Könntet ihr mir da ein Gerät empfehlen, das diese Eigenschaften erfüllt und im Rahmen von 100€ +/-(50€) liegt, das auch keine 2 Minuten braucht bis es einsatzbereits ist und auch im Unterhalt vernünftig (Stromkosten)

Würde mich über Empfehlungen freuen, da mir diese Materie noch tewas fremd ist

Gruß Space
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ThreeM