WinFuture-Forum.de: Teilweiser Ssid-verlust Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Teilweiser Ssid-verlust Unter Vista Anschließend nur noch eingeschränkte Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   Thendrigg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 20:45

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Latein leider langsam am Ende bin erhoffe ich mir hier ein paar Lösungsvorschläge...

Habe folgendes Problem:

Ein privates Netzwerk welches über ein Arcor Standardmodem mit dem Internet verbunden ist.
Ans Modem ist ein WLAN-Router angeschlossen (Netgear WPN824) worüber das WLAN aufgebaut wird.
Firmware auf dem Router ist aktuell, WPA2 gesichertes Netz.
Auf das WLAN greifen 3 PC's zu, 2 XP-Systeme und 1 Vista-System (alles Laptops).
Die XP-Systeme haben keinerlei Probleme mit dem WLAN, einmal konfiguriert und seit dem laufen beide fehlerfrei.
Nun zum eigentlichen Problem, das Vista-System verliert in vollkommen sporadischen und nicht nachvollziehbaren Zeitabständen scheinbar einen Teil der SSID, bzw. deren Zugriffsanweisung.
Soll heißen, man startet das Vista-System und es loggt sich ins erkannte (abgespeicherte) Netzwerk ein. Das System erkennt die SSID und gibt diese auch wieder, jedoch als öffentliches nicht sicheres Netzwerk und nur noch mit eingeschränkter Konnektivität, andere PC's werden nicht mehr gefunden und Internetverbindung besteht nicht mehr.
Zugriff auf den Router, per WLAN, ist nicht mehr möglich, obwohl angeblich die Verbindung zum Netz noch besteht.
Problem lässt sich beheben indem man den Router neu startet, also das WLAN neu aufgebaut wird.

Am Router kann es aber eigentlich nicht liegen, da die Probleme, wie gesagt, nur beim Vista-System auftreten. Die XP-Systeme laufen im selben WLAN fehlerfrei und problemlos.

Hoffe auf Hilfestellungen oder Anregungen, Danke schon einmal.

MFG
Thendrigg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0