WinFuture-Forum.de: Leistungsindex Bricht Wegen Winsat.wmv Ab. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Leistungsindex Bricht Wegen Winsat.wmv Ab.


#1 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:32

Hallo ich hab ein problem mit dem Vista Home Premium 64 bit, wenn ich ein Leistungsindex mache dann bleibt er bei Windows-Medienwiedergabe steehen und friert ein und der pc ist dann auch unten und der Monitor bleibt ca. 30 sekunden aus und dann fährt der pc wieder hoch. Also unter Windows/Performance/Winsat ist eine datei mit dem Namen Winsat.wmv und wenn ich auf diese klicke dann passiert genau das gleiche der pc friert ein und ist auch schon unten und fährt nach 30 sekunden wieder hoch also liegt es daran. Wenn ich vista formatiere und neu aufspiele dann kommt zum schluss ja auch noch das leistungsindex aber auch da bricht er bei Windows-Medienwiedergabe ab. Jetzt hab ich versucht eine neue datei zu finden von Winsat.wmv aber ich finde keinen, was kann ich da noch tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:40

Bei der Datei handelt es sich um eine Filmdatei, die normalerweise dann vom Mediaplayer abgespielt hat.

Ich würde mal versuchen einfach diese Datei entfernen oder eine avi-daei, von der du weßt, daß du sie abspielen kannst, entsprechend umbenennen und den Winsat unterjubeln. Kann mir vorstellen, daß das klappt.

Berichte mal deine Ergebnisse
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:51

Du meinst es einfach umbenennen? wie kann ich es umbenennen denn wenn ich das machen möchte brauche ich admin rechte, was muss ich da machen?
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Tombay1969: 12.05.2009, 16:51)

Du meinst es einfach umbenennen? wie kann ich es umbenennen denn wenn ich das machen möchte brauche ich admin rechte, was muss ich da machen?


Dann mußt du dich halt als Admin anmelden und ggfls vorübergehend die UAC ausschalten
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 16:22

Ich bin als Admin angemeldet und auch die UAC ist abgeschaltet aber dann kommt die fehlermeldung das ich keine rechte hätte um es zu ändern u.s.w.
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 16:29

Beitrag anzeigenZitat (Tombay1969: 12.05.2009, 17:22)

Ich bin als Admin angemeldet und auch die UAC ist abgeschaltet aber dann kommt die fehlermeldung das ich keine rechte hätte um es zu ändern u.s.w.


Lad dir mal einen Dateimanager a la Totalcommander runter. Mit dem komme ich an alles ran....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 16:52

Ich habe Totalcommander runter geladen winsat hab ich auch gefunden und bin unten dann auf bearbeiten gegangen aber da öffnet sich ein editor mit hyroglyfen oder wie datt heißt lach
0

#8 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 07:26

Habe das problem immer noch das ich kein Leistungsindex machen kann :-(
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Mai 2009 - 07:33

Das schon versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Mai 2009 - 08:03

Ich denke, dass das nicht viel hilft.
Er kann ja den Leistungsindex aufrufen, jedoch schmiert WIndows bei der Medienwiedergabe ab.

Fangen wir mal ganz einfach an:
Kannst du wmv Dateien abspielen? (beliebige)
Hast du die aktuellen Windows Updates drauf und dein GraKa Treiber aktualisiert?
Welche Hardware hast du? (MoBo, CPU, GraKa ...)

Zitat

Ich habe Totalcommander runter geladen winsat hab ich auch gefunden und bin unten dann auf bearbeiten gegangen aber da öffnet sich ein editor mit hyroglyfen oder wie datt heißt lach

Das ist selbstverständlich richtig. Du klickst ja auch "Bearbeiten" und dann öffnet er dir den verschlüsselten Quellcode, den du dann bearbeiten kannst :wink:
Richtig wäre in deinem Fall die entsprechende Datei zu markieren und dann oben im Menü auf "Datei" -> "Umbenennen"
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#11 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 14.05.2009, 09:03)

Ich denke, dass das nicht viel hilft.
Er kann ja den Leistungsindex aufrufen, jedoch schmiert WIndows bei der Medienwiedergabe ab.

Fangen wir mal ganz einfach an:
Kannst du wmv Dateien abspielen? (beliebige)
Hast du die aktuellen Windows Updates drauf und dein GraKa Treiber aktualisiert?
Welche Hardware hast du? (MoBo, CPU, GraKa ...)


Das ist selbstverständlich richtig. Du klickst ja auch "Bearbeiten" und dann öffnet er dir den verschlüsselten Quellcode, den du dann bearbeiten kannst :D
Richtig wäre in deinem Fall die entsprechende Datei zu markieren und dann oben im Menü auf "Datei" -> "Umbenennen"


Hallo danke erstmal das ihr mir helfen wollt, also ich habe mir jetzt mal eine wmv. datei runter geladen und abgespielt und auch da klappt es nicht der pc friert ein und pc ist dann auch schon unten. Ich habe einen AM2NF3 Motherboard und einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core processor 5000+ 2,61 Ghz was ich selber auch eingebaut habe vor 1 Jahr ungefähr, meine Grafikkarte ist die Geforce 7600. Ich habe gesten versucht die Updates alle runter zu laden von Windows Update da ich Vista nochmal neu aufgespielt habe, der hat ziemlich lange gedauert und wo er dann fertig war fährt er ja runter und beim runter fahren installiert er ja die updates und da sagt er mir dann das die Udates nicht installiert werden können und alles wieder rückgängig gemacht wird. Aber wieso kann ich keine WMV dateien abspielen ?

So habe jetzt mal ein vistacodecs v525 installiert und jetzt kann ich wmv abspielen auch das Winsat.wmv was im leistungsindex bewertet wird. Das Leiszungsindex hat jetzt geklappt ich habe 4,4 in der bewertung jetzt läuft aber mein Firefox nicht rund :-( ich habe als anfangsseite Google.de und das kommt erst nach 10 minuten oder so da stimmt wieder wwas nicht man einmal läuft das und jetzt läuft firefox nicht rrichtig. Auch winfuture baut sich sehr langsam auf hier. Vielleicht sollte ich ein anderes codecs aufspielen?
0

#12 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 17:10

Ok jetzt klappt alles wieder, irgendwas hatte sich im IE verstellt, habe da nochmal google.de eingegeben und jetzt jeht et Danke euch!
0

#13 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Mai 2009 - 18:48

Da muss ich dir jetzt auf die Finger klopfen ... IE benutzt man doch nicht! :D
Viel besser: FireFox oder zur Not Opera installieren :D
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#14 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2009 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 14.05.2009, 19:48)

Da muss ich dir jetzt auf die Finger klopfen ... IE benutzt man doch nicht! ;)
Viel besser: FireFox oder zur Not Opera installieren ;)


Nein ich habe doch Firefox, ich nehm doch nicht das drecck vom IE, mein Firefox konnte die seite Google nicht laden aber ich habe gehört da war ein server problem bei google, was jetzt wieder geht. Ich habe nur unter IE unter eigenschafften die startseite als Google angegeben damit ich wenn ich firefox starte direkt Google da ist. Nene IE benutze ich niemals!
0

#15 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. Mai 2009 - 20:14

Ah, hab ich das nur falsch verstanden, sry ;)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0