WinFuture-Forum.de: Netzwerkfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkfreigabe


#1 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 14:42

hi leute,
hab da ein problem habe auf meinen rechner einen ordner für netzwerkfreigegeben.
Jez weiß ich net wie ich von meinem vaters rechner auf den ordner zugreifen kann. konsole oder was?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. Mai 2009 - 15:46

wenn du einen ordner freigegeben hast kannst du über den Explorer \\deinpc (oder deine IP)\freigabename drauf zugreifen :D
0

#3 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 18:06

hab das jez so hin bekommen das mein vater von seinem pc auf meinen da kann aber ich kann net auf seinen und habe schon alles eingerichtet da steht immer findet den net oder wenn ich seine ip da oben eingebe dann passiert nix was jemand was es sein könnte?
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2009 - 18:59

Wär schon hilfreich wenn du uns ein bischen mehr über die Rechner sagst, vor allem welches BS ihr verwendet.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 15. Mai 2009 - 09:59

kannst du seinen pc anpingen? (start -> ausführen -> cmd -> Enter -> ping pc/ip)

Findest du seinen PC in der Netzwerkumgebung?
0

#6 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 10:19

Eventuell ne Firewall auf dem Rechner laufen? Wenn Vista installiert ist, ist die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert?
0

#7 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 10:36

also beide Xp Pro firewall ist aus und bei netzwerkumgebung seh iuch ihn jez klappt es auch danke nochmal für hilfe aber jez ein anderes problem wenn ich den rechner von mir aus habe dann kann mein vater nicht mehr drucken kann man das änderen?
also wennn meinpc aus istr und der drucker an ist an dem pc und mein vater vpon seinem was ausdrucken will geht das?
0

#8 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2009 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Le Chiffre: 15.05.2009, 11:36)

... aber jez ein anderes problem wenn ich den rechner von mir aus habe dann kann mein vater nicht mehr drucken kann man das änderen?
also wennn meinpc aus istr und der drucker an ist an dem pc und mein vater vpon seinem was ausdrucken will geht das?


Wenn der Drucker an deinem PC hängt und für deinen Vater freigegeben ist, dann kann dein Vater nur drucken, wenn dein PC läuft! Ist doch logisch, oder!?
0

#9 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Le Chiffre: 15.05.2009, 11:36)

also beide Xp Pro firewall ist aus und bei netzwerkumgebung seh iuch ihn jez klappt es auch danke nochmal für hilfe aber jez ein anderes problem wenn ich den rechner von mir aus habe dann kann mein vater nicht mehr drucken kann man das änderen?
also wennn meinpc aus istr und der drucker an ist an dem pc und mein vater vpon seinem was ausdrucken will geht das?



Wenn du einen Router mit USB-Host funktion hast wie etwa die Fritz!Box Fon WLAN 7170, dann kannst du den Drucker auch daran stöpseln und von jedem REchner drauf zugreifen. Das Teil hat nen eingebauten Printserver.

Dann muss dein PC nicht mehr an sein, wenn dein Vater drucken möchte!
0

#10 _Le Chiffre_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2009 - 21:41

ok danke für euere hilfe
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0