WinFuture-Forum.de: Kernel Stack Inpage Error - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kernel Stack Inpage Error


#1 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 15:17

Hallo Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem: Wenn ich games zocke (BF2, Red Alert 3...) Krieg ich grundsätzlich nen Bluescreen mit "kernel Stack Inpage Error" - Leider verschwindet dieser nach 2 sekunden, sodass ich kaum weitere informationen geben kann.

Was hab ich bisher versucht:
HDDs gecheckt mit UBCD, Ram gecheckt mit UBCD, Graka gecheckt mit Fu.Mark, Windows Vista neu installiert, andere Platte eingebaut, neu installiert, Bootsektor-virus gecheckt, Bios Update, Neuer MBR geschrieben....
Im Asus Board (Hauptplatine) meinten sie es läge def. nicht am Board, sondern verweisen dort auf einige Beiträge in der MS KB. Leider hilft mir das auch nicht weiter.
In der Ereignisanzeige von Vista find ich keinen Eintrag was einem Bluescreen nachweist. Dort wird aber immerwieder angezeigt dass der IDE Controler probleme hat...dies scheint aber laut Asus ein bekanntes Problem zu sein, was man ignorieren soll.

Also ich hab jetzt echt kein Plan mehr was ich noch tun kann...ihr vielleicht`?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Mai 2009 - 16:24

Wenn eine *dmp Datei erstellt wurde, könntest Du das mal versuchen.
Automatischen Neustart bei Fehlern auch mal ausknipsen. Eigenschaften von System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken raus bei Automatisch Neustart durchführen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 16:59

Hallo und vielen Dank für die Antwort, gibt bloß ein Problem...es werden keine Dumps angelegt...scheinbar fehlt dem Bluescreen der Zugriff auf die Platte ;(
Hab aber mal alles abschreiben können dank deines Tricks:

Muss mich auch korrigieren, es ist ein kernel_data_inpage_error

Zitat

Stop 0x0000007A (0xc043BDD8, 0xc000000E, 0x154c5860, 0x877BBDAA)

ntfs.sys - Adress 877BBDAA base at 876F8000, DataStamp 4764f079

Collecting data for crash dump -
initializing disk for crash dump


danach passiert nix mehr
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Mai 2009 - 17:16

Ich würde meinen, dass Du mal Deine Festplatte überprüfen müsstest.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Mai 2009 - 17:25

Das Problem würde ich auch in Richtung Festplatte und Allem drum und dran suchen, also Festplattencontroller und dessen Treiber, Kabel (Daten und Spannungsversorgung), Festplatte.

Der Fehler selber (0x0000007A) wird bei Dir ausgelöst, weil die Festplatte mit der Auslagerungsdatei verschwindet (0xC000000E) bzw. nicht mehr ansprechbar ist. Es geht natürlich jetzt nirgends hervor, warum die Platte verschwindet.

Schwer zu sagen, was da genau jetzt passiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 17:29

Genau das hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich von meinem Kumpel ne 500GB bekommen, und auf der tritt das exakt gleiche Problem auf.
Die Festplatten hab ich alle getestet und wurden von den Progammen als heil empfunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0