WinFuture-Forum.de: IPBSupport sucht engagierte Übersetzer für das IP.Board 3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

IPBSupport sucht engagierte Übersetzer für das IP.Board 3.0 Frontend und Backend von Grund auf neu Übersetzen


#1 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

  geschrieben 13. Mai 2009 - 14:31

Hallo zusammen,

für die neue Version der auch hier im WinFuture-Forum eingesetzten Forensoftware IP.Board suchen wir noch engagierte, ehrenamtliche Übersetzer für Frontend und Backend, die Lust und vor allem Zeit hätten uns bei der Übersetzung zu unterstützen. Vorweg: Die Übersetzung, wenn sie auch im "Team" stattfindet, wird einige Zeit in Anspruch nehmen!

Wer wir sind?

Seit November 2003 und dem damals entstandenen "Bruch" der deutschen "Invision Power Board" (heute IP.Board) Community hat sich IPBSupport zur heute einzigen (inoffiziellen) IP.Board 2.x Support Community gemausert. Da das IP.Board nachwievor von Haus aus keine Sprachpakete liefert, sind wir also auf die Mithilfe von engagierten, freiwilligen Helfern angewiesen.

Dein Profil:
  • Gute bis sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse
  • Gute Ausdrucksweise und entsprechende Rechtschreibkenntnisse
  • Anhaltendes Engagement bei der Übersetzung und Pflege der Sprachpakete
  • Teamfähigkeit

Die Aufgabe:

Die (Team-)Aufgabe besteht in der Übersetzung der neuen IP.Board 3.0 Forensoftware. Sowohl Frontend als auch Backend sollen von Grund auf neu übersetzt werden. Für das Frontend kann sich an einem bereits für das IP.Board 2.3 vorhanden Sprachpaket orientiert werden - soll jedoch nicht als Vorlage genutzt werden. Das Backend ist erstmals im neuen IP.Board überhaupt übersetzbar, so das hier keinerlei Übersetzungen aus alten Versionen vorhanden sind.


Wir, das IPBSupport-Team, würden uns sehr über ein paar Interessierte neue Teammitglieder aus der WinFuture-Community freuen. :D Entsprechende Interessenten melden sich bitte bei mir per PN (hier oder direkt auf IPBSupport unter dem Namen Helge).


Gute Grüße,
Helge für das IPBSupport-Team

Dieser Beitrag wurde von Rigo bearbeitet: 14. Mai 2009 - 00:11

IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0