WinFuture-Forum.de: Druckertreiber Aus X86 Extrahieren Und Unter X64 Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Druckertreiber Aus X86 Extrahieren Und Unter X64 Installieren


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2009 - 13:33

Druckertreiber aus X86 extrahieren und unter x64 installieren, das ist mein vorhaben. Hintergrund den Drucker an X64 für x86 Systeme freizugeben. Problem Hersteller bietet keine Treiber an nur Microsoft.

Das ganze funktioniert unter Druckereinstellungen - Freigabe- zusätzliche Treiber - Hacken bei x86.
Den Treiber gibs also unter x86 nun muss ich ihn finden aufbereiten und unter x64 einbinden.
Damals unter Vista war es kein Problem, dieser Treiber geht auch. Nur das jetzt mit Win 7 zu machen stellt sich als nicht so einfach da.
Gut hat sich schon jemand damit beschäftigt und eventuell ne Lösung gefunden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2009 - 13:50

Da mußt du erstmal deine Zielsysteme nennen.

Wenn das Windows-Zielsystem bereits einen Treiber mitbringt, brauchst du unter Druckerfreigabe keinen installieren, da der Client ja schon einen mitbringt.

Problematisch ists nur wenn das Clientsystem keinen mitbringt und es auch keinen mehr zum Downloaden gibt.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2009 - 15:06

Das Zielsystem bringt keinen Treiber mit, es holt sich den den man unter x64 als zusätzlichen x86 Treiber installiert hat. Diesen Treiber finde ich nur In Win7 x86, nur wo, habe da was gefunden nur x64 will den nicht. Seltsamaweise nimmt er aber den den ich damals aus Vista x86 geholt habe.
Unter Vista x64 ging das da holte ich mir den Treiber von Vista x86 und habe diesen zusätzlichen Treiber ohne Probleme unter x64 als zusätzlichen Treiber eingebunden und den haben sich dann die 32bit Zielsysteme einfach geholt und konnten dann drucken.

Und genau dieses möchte ich jetzt auf Win 7 umsetzen.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2009 - 13:11

Scheinbar wurde unter Win 7 was verändert da es einfach nicht mehr so geht wie unter Vista, was schein bar an den *.inf Dateien liegt. Habe mir da nun was zusammengemixt aus Win 7 und Vista was nun auch geht. Mag aber auch ein Bug der Beta sein. Werde mir das in einer späteren Version noch mal anschauen.
0

#5 Mitglied ist offline   thehollywoodman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2009 - 15:22

Hi @ all,

ich habe zur Zeit auch Probleme, unter dem RC x64 meinen Drucker ans Laufen zu bekommen.

Folgende Lösung hilft mir aber zunächst weiter, bis passende Treiber von MS oder HP vorliegen:

Ich habe den Drucker im neuen XP-Modus, also in einer virtuellen XP-Maschine installiert.
Ist zwar etwas umständlich , aber ich kann erstmal die wichtigen Sachen drucken.

Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen.

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 16. Mai 2009 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (thehollywoodman: 16.05.2009, 16:22)

Hi @ all,

ich habe zur Zeit auch Probleme, unter dem RC x64 meinen Drucker ans Laufen zu bekommen.

Folgende Lösung hilft mir aber zunächst weiter, bis passende Treiber von MS oder HP vorliegen:

Ich habe den Drucker im neuen XP-Modus, also in einer virtuellen XP-Maschine installiert.
Ist zwar etwas umständlich , aber ich kann erstmal die wichtigen Sachen drucken.

Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen.

MfG


Habe den Trick gerade bei nem Kumpel angewandt:

1.) Lege irgendein Verzeichnis an, z.b. Drucker
2.) Kopiere den XP-Windows\Inf Ordner darein
2.) Kopiere den XP-Windows\system32 Ordner darein
2.) Kopiere den XP-Windows\system32\drivers Ordner darein

Nun Windows 7 anweisen, daß es in diesem Verzeichnis suchen soll.

Sollte noch was fehlen, ALLE Windows Ordner in das Verzeichnis kopieren.

Wenn fertig alles wieder löschen

Gib mal Bescheid obs auch bei dir geklappt hat
.
PS: Läßt sich für ALLE Treiber anwenden, die in XP oder Vista installiert sind
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   stryker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 17:34

servus!
hör mal, caracas, würde dieses prinzip auch zwischen winxp 32-bit und winxp x64 funktionieren? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0