WinFuture-Forum.de: Microsdhc In Usb-adapter Kann Keine Daten übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Microsdhc In Usb-adapter Kann Keine Daten übertragen


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2009 - 20:19

hallo
hab zu meinem Handy ne microSDHC Karte mit 16GB bekommen. Alles schön und gut, aber habe ich keinen Adapter dazubekommen für den PC, jetzt muss ich immer über das USB-Kabel übers Handy auf die Karte zugreifen. Hab ich mir halt, schlau wie ich bin :whistling: , n USB stecker mit nem kleinen microSD-Slot gekauft.
Jetzt hab ich nur das Problem, wenn ich des Stecker einsteck läuft alles super prima, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich größere Datenmengen draufziehen will (weiß ich nich genau aber ca. ab 50Mb), da schmeißt sich nämlich das Laufwerk dann von selbst raus und die Datei kann selbstverständlich nicht mehr draufgezogen werden.

Habe schon einiges Versucht, der Stecker kanns eigentlich nich sein, weil des für ne SDHC is, und der Verkäufer sagte auch dass es 16Gb unterstützt (aber des ding hat 4,50 gekostet.... also weiß nich genau :wink: ), konnte aber auch einen anderen ausprobieren, bei dem des selbe prob war. Dann hab ich es auf nem XP-Rechner versucht->selbes Problem wieder.
Habe die Chipsettreiber und alles aktuallisiert brachte auch nix.
Mein Freund bekam den 2. und der hat nur 8Gb und bei dem funzt die ganze Sache tadellos.
Der Verkäufer meinte auch dass ihm noch nie ein solches Problem berichtet worden wär.

PS: hab nen Acer Aspire 5920G wenns weiterhilft (2GHz intel core 2 duo T7300, 2Gb RAM)

An was könnte es liegen, weiß nich weiter!

Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 12. Mai 2009 - 20:43

USB ist nach wie vor nicht so gut, wie man meint.

Kann dir nur den Tipp geben, kleinere Häppchen rüberzuschicken.

Und, ist ja fürs Handy, das machst du ja auch nicht stündlich.

Wir müssen halt auf die Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen.

Good Luck!!

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 12. Mai 2009 - 20:43

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 11:39

will dir ja nicht zu nahe treten, aber des is bissl wirr... ich schnall da nix was du damit meinst.
wenn ich 10 Gb Musik auf die Karte schieben will, will ich das nich in 10Mb häppchen machen, da sitz ich ja noch in 100 Jahren dran.

PS: hab mir des USB ding eigentlich nur gekauft, weils die Adapter auf SD-Karte nich einzeln zum Kaufen gibt! falls jemand son ding übrig hat bitte immer nur her damit :D (sollte aber schon SDHC sein)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 12.05.2009, 21:19)

Jetzt hab ich nur das Problem, wenn ich des Stecker einsteck läuft alles super prima, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich größere Datenmengen draufziehen will (weiß ich nich genau aber ca. ab 50Mb), da schmeißt sich nämlich das Laufwerk dann von selbst raus und die Datei kann selbstverständlich nicht mehr draufgezogen werden.


kannst du das etwas genauer beschreiben? was schmeisst sich wo raus und wie äussert sich das?

hast du verschiedene usb-anschlüsse, vor allem die am I/O-panel mal ausprobiert? eine grundlegende frage ist auch, ob dein (mini)-kartenleser überhaupt sdhc-fähig ist?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 13:12

ja habe alle USB Ports ausprobiert die am Laptop sind, wie gesagt haut nich, dann hab ich eben an meiner Tastatur zwei 1.1er USBports wos funktioniert (aber halt langsam is)
auf dem Stick steht schon drauf dass es SDHC is, also denke ich schon dass es das unterstützt.

Werde hier mal mit nem screenshots beschreiben wie sich das Problem äußert:

Also habe den stick mit karte angeschlossen, dann geh ich über den Explorer auf die Karte, möchte ne Datei oder Ordner, die etwas größer is per Drag&Drop draufziehen, dann macht sich des "Kopierenfenster" (hab ich einfach mal so genannt^^ hoffe is klar was ich meine) auf und umgehend kommt dann diese Fehlermeldung (mit dem charakteristischem Sound, den Windows bringt wenn man Hardware abstöbselt):

Angehängtes Bild: Bildschirminhalt_erfassen_5.jpg

da kann ich drücken was ich mag, des schmeißt mich automatisch raus und ich kann den Stick auch nich mehr im Explorer sehen, also erst abstecken und wieder neu einstecken, dann seh ich ihn wieder

danke für die Antwort

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 13. Mai 2009 - 13:13

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 14:28

so wie ich das verstehe, kackt dir der zugriff auf das verzeichnis auf der festplatte ab und anschliessend verschwindet die karte aus dem explorer.
ich würde jetzt zwei dinge machen: den gleichen kopiervorgang nicht per drag 'n drop, sondern mal per rechtsklick-menue ausführen, ausserdem mal die ereignisanzeige durchsuchen.

und ins blaue hinein: kann es sein, dass die anzahl an verschachtelten ordnern dabei ein prob darstellt? kopier die datei doch mal auf einen ordner direkt unter c:\ und teste dann mal drag 'n drop.

welches betriebssys verwendest du? und wie ist die karte formatiert? für xp gab es, wenn ich mich recht entsinne, mal einen hotfix für sdhc...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 14:52

Ereignisanzeige hat nix angezeigt, komischerseise wirklich NICHTS was damit zu tun haben könnte.

aber ich glaube du hast da noch immer was falsch verstanden, ich zieh die dateien nicht von der Karte runter, sondern zieh sie drauf... was mich auf eine Idee brachte: beim runterziehen is alles auch kein Problem... irgendwas stimmt da nich...

des mit den verschachtelten Ordner hab ich gecheckt, hilft nix und auch wenn ich drag&drop nich beutzte gehts auch nich

Formatiert ist die Karte in FAT32 (wegen dem Handy), hab sie aber schonmal in NTFS gehabt (weil ich glaub ich weiß dass es bei FAT32 ne beschränkung gibt mit draufladen auf einmal) aber da war das selbe Problem auch...

benutze VISTA HP 32Bit
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 15:13

ne, das mit dem 'daten auf die karte ziehen', hab ich schon kapiert. ich wollte nur das wissen, was du dann ja auch beantwortet hast (welches laufwerk macht was...).

fat 32 ist schon richtig, es gehen halt nur bis zu 4GB grosse dateien, aber die sprengst du frühestens mit einem nicht gespliteten video. daran kanns eig. nicht liegen.

liegen die dateien physisch in dem verzeichnis oder ist es nur eine bibliothek?

dann schau noch mal, ob sowohl die karte unter <laufwerke> als auch der kartenleser unter <usb-geräten> im gerätemanager erscheinen. (oder gleich in der datenträgerverwaltung)

interessant wäre mal zu versuchen, ob der kopiervorgang per konsolenbefehl funktionieren würde...

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 13. Mai 2009 - 15:15

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 15:58

ok 4GB schaff ich nich mit meiner probedatei :D

sie liegen physisch da wo ich sie wegziehe

die Karte wird überall gezeigt und über die Datenträgerverwaltung hab ichs formatiert

konsole bin ich nich so der checker... habs schon versucht aber da sagte er immer dass er die Datei nicht gefunden hat... kannst du mir da bissl helfen :imao:
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2009 - 19:49

kopieren per konsole
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2009 - 13:24

hm... geht leider auch nich aus der Console raus, selbes Problem, auch wenn ich CMD als Admin öffne und direkt von C:\ auf F:\ kopiere...
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2009 - 12:57

noch jemand ne idee?
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0