WinFuture-Forum.de: Neue Graka Mit Alter Cpu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Graka Mit Alter Cpu

#16 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 12. Mai 2009 - 23:46

Ich seh das nicht ängstlich.
Ich mach mir nur nicht so große Hoffnungen, dass sich da so wahnsinnig viel ändern wird gegenüber dem, was wir bereits haben.
Wohlgemerkt. Das erste Bild ist aus dem Jahr 1996 und ist tatsächlich Origami.
Das letzte aber ist aus dem Jahr 2008 und DirectX 9.0c - was kann DirectX10 oder 11 da großartig anders machen? Ich bin der Meinung, dass die Fortschritte zunächst recht groß sind und dann immer kleiner und immer schwerer erkennbar werden.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 13. Mai 2009 - 00:01

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 13. Mai 2009 - 09:17

schöner vergleich!

ich kann zu TR nix sagen. ich denke z.b. an assassins creed, wo die wehenden umhänge aus den trailern ingame zu steckensteifen playmobil-gewändern werden. durch tesselation, die damit verbundene tiefendetail-steuerung und vertex lassen sich solche dinge ganz anders konstruieren und darstellen als nach der bisherigen tapetenmethode. wobei die rechenlast gar nicht mal so dolle steigt, denn diese verfahren greifen auf festgelegte hardwarebefehle zurück. es müssen nur die entsprechenden shader auf der hardware verbaut sein und über eine potentielle detail-programmierung hält sich sogar der speicherbedarf in erstaunlich geringen grenzen.

grundsätzlich sind ab der kommenden hw/sw-generation andere berechnungsmethoden möglich als bislang. wo heute noch per mapping trickreich details und 3D vorgetäuscht werden müssen, können in zukunft 'sich selbst orientierende' reale koordinaten nahezu beliebig hohe detailtiefen 'on the fly' darstellen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0