WinFuture-Forum.de: Virtuelle Ordner / Ntfs Hardlinks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtuelle Ordner / Ntfs Hardlinks


#1 Mitglied ist offline   Nekro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 21:15

Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich unter Windows 7 Virtuelle Ordner bzw NTFS-Hardlinks anzulegen? Also das ich z.B. neu installierte Programme nicht auf C speicher, sondern per Hardlink mir auf D gepackt werden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 11. Mai 2009 - 21:24

Win7 bringt schon Hardlinks mit!!

Dir reichen "Hardlinks" und du willst noch mehr davon oder "virtuelle Details"?

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich will wissen, wohin die Datien kopiert werden.

Also, saubere Verzeichnisse anlegen, und dann wissen, was wohin installiert wird.

Wie denkt ihr (anderere Member) darüber?

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 11. Mai 2009 - 21:27

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:00

So richtig sehe ich den Zusammenhang zwischen virtuellen Ordnern und Hardlinks nicht, sind zwei völlig verschiedene Sachen... Unabhängig davon, Hardlinks können nach meinem Wissen nur innerhalb einer Partition verwendet werden, nicht übergreifend. Wenn es nur um den Defaultinstallationsort für Programme geht, sollte es möglich sein, das hat dann aber nichts mit Hardlinks zu tun.

-Edit- Ich habe das nie probiert, aber vielleicht funktioniert das ja sogar mit Mountpoints, wenn man etwas trickst, bezüglich des leeren Verzeichnisses.

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 11. Mai 2009 - 22:16

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:13

Nehmen wir Zeiten ab Vista und Win7:
Früher gab es Dinge wie "Dokumente und Einstellungen"

Heute heißen ALLE Systemordner von Vista und Win 7 WELTWEIT:
Proram Files
ProgramData
Users
Windows

Die lokalen "Verbindungen" sind Hardlinks auf die originalen Verzeichnisse.

Insofern stimme ich

XiLeeN2004

völlig zu, daß man unterscheiden muß, was man will.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   Nekro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:59

Hat sich erledigt, ich schreib einfach die Windows-Pfade um und kopier das Zeug 'rüber'.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0