WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zum Dns-server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zum Dns-server ZyXEL P-334WT


#1 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 16:34

Moin

Ich habe seit Freitag kein Internet mehr. Windows 7 meldet "Der DNS-Server antwortet nicht"
Ich habe dies mit mehreren Geräte getestet (auch WLAN). Nirgends kann ich mich mit dem Internet verbinden.

Angefangen hat dies vor ca 2 Wochen. Ich verlor im 3 Minutentakt die Verbindung zum Internet. Also 3 min Internet - 1 Min kein Internet - 3 min wieder Internet usw.. Das ging so ca 2h weiter. Danach funktionierte alles wieder Perfekt. Damals dachte ich der Provider hat irgendwelche Probleme.

Letzte Woche wurde dies dann immer extremer: Ich hatte ca für 20 sec Internet und dann wieder für 3 Minuten nicht. Später hatte ich nur noch nachdem ich meinen Router neu gestartet hatte für 10 Sekunden die Verbindung zum Internet. Jetzt läuft gar nichts mehr.

Ich habe schon 2x bei meinem Provider angerufen doch die sagten mir dass sie keine Probleme haben und dort konnte man mir bestätigen dass ich seit Anfang Mai schon über 300 Unterbrüche hatte. Dort meinte man dass ich meinen Router falsch konfiguriert habe. Doch das kann nicht sein, da ich diese Einstellungen schon über ein Jahr habe und bis dato funktionierte alles perfekt!

Ich habe auch schon den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch sonst fast jede mögliche Einstellung verändert - ohne Erfolg...


Kann es sein, dass der Router nicht mehr funktioniert? Wenn der wirklich kaputt ist dann sollte der doch z.B. nicht mehr starten. Aber das genau die Funktion welche die DNS verwaltet defekt ist, finde ich etwas unwahrscheinlich, oder?


Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin im Moment mit dem iPhone über UMTS online und habe von meinen 1GB pro Monat schon über 500mb verbraucht und heute ist erst der 11. Mai -.-

Dieser Beitrag wurde von saxxxas bearbeitet: 11. Mai 2009 - 16:35

0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2009 - 17:23

Welcher Router und welcher DNS? Vor nicht allzulanger Zeit gab's mal Berichte über Malware, die die DNS-Settings in diversen Routern ändert. Ergo, Rechner clean, Router clean, Router mit ordentlichem PWD?
0

#3 Mitglied ist offline   saxxxas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 01. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 17:33

Router ist ZyXEL P-334WT
Provider ist Bluewin

Wie schon gesagt: Ich habe es mit mehreren PCs versucht. Router wurde auch in Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine System HD ist neu und Passwörter werden bei mir alle verschlüsselt gespeichert (Robofrom)

Dieser Beitrag wurde von saxxxas bearbeitet: 11. Mai 2009 - 17:34

0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2009 - 18:39

Mh, merkwürdig. Mal testweise einen anderen DNS als den des Providers probiert?
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:11

Wenn es am DNS-Server liegen sollte, trage in deiner Lan-Verbindung mal die DNS Server von Open DNS ein.
Bzw. kannst du diese URL http://212.48.125.34 bei dir zu Hause verwenden?

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0