WinFuture-Forum.de: Icq 6: Seit Einigen Tagen Blumen Einiger Kontakte Grau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Icq 6: Seit Einigen Tagen Blumen Einiger Kontakte Grau Kennt jemand Grund und Lösung?

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:07

Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem ICQ 6, undzwar sind bei einigen Kontakten (die ich schon lange drauf habe und auch von Leuten, mit denen ich regelmäßig schreibe) die Blumen einfach nur GRAU - sind die Kontakt online, sind die Blumen auch ordnungsgemäß GRÜN, aber ansonsten immer Grau.

Da ich eigentlich stets "GRUPPEN" zur Anzeige verwende und auch nur Online-Kontakte anzeigen lassen mag, nervt es tierisch, dass nun einige graue Kontakte in der Liste auftauchen, die aber gar nicht online sind.

Hat jemand ne Problemlösung zu dem Problem!?

Und BITTE: Dieser Thread soll NICHT dazu dienen, mich oder irgendwen zu einem anderen Messenger zu ziehen, also dahingehend bitte keinerlei Nachrichten, sondern lediglich zu diesem ICQ-Problem! Danke!
So sieht es aus (Namen unkenntlich gemacht *g*):

Eingefügtes Bild
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sibbl255 

• Beigetreten: 08. November 05

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:26

hat dein gegenüber auch icq6? wenn net, dann soll er mal zu icq6 gehen und dich richtig authorisieren. macht icq6 sogar automatisch wenn er nur damit online geht. hab mit qip 2005/infium die selben probleme gehabt...
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 29. Juni 2007 - 17:32

Ja, es sind alte Bekannte, also Leute, die ich schon lange auf meiner Liste habe. Ob sie inzwischen auf einen anderen "Multi"Messenger umgestiegen sind, weiss ich nicht. Wäre aber komisch, das von einem auf den anderen Tag plötzlich etwa 15 Leute umsteigen und ihre Blumen grau werden...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Beigetreten: 28. Mai 07
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 29. Juni 2007 - 21:36

Guck mal wenn du ein NAchrichtenfenster öffnest(mit grauer Blume) ob da share Status steht.....
Tea Ar Äss
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 29. Juni 2007 - 22:17

Wo soll dort denn "Share Status" stehen? Steht weder beim Doppelklicken auf Graue Blumen noch auf Grüne Blumen. Da kann ich halt meine Nachricht eingeben, aber wo soll dort "Share Status" stehen?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Beigetreten: 28. Mai 07
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 30. Juni 2007 - 09:07

Wenn dann steht das relativ groß unter dem Avatare des anderens...
Tea Ar Äss

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#7 Mitglied ist offline   sibbl255 

• Beigetreten: 08. November 05

geschrieben 30. Juni 2007 - 10:24

kannst höchstens mal die entsprechenden kontakte per rechtsklick > löschen und dann wieder neu adden.... oder deine kontakte müssen mal im profil angeben, dass ihre statusse im web und für andere kontakte sichtbar sind
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:21

Also soweit ich mich an dieses gruselige Programm erinnere war doch eine graue Blume das Zeichen dafür, dass diese Personen im Status "Invisible" sind.
0

#9 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:26

15 Leute, die urplötzlich alle invisible sind? Nee... Invisible ist auch ROT (=offline). Was soll es bringen, dass die "invisible"-Leute grau angezeigt werden!? Dann sind sie ja nicht mehr invisible, sondern eindeutig als "online" gezeichnet :-)

Also: Seit heute sind alle grauen Blumen weg, alles wieder normal - es muss also ein Problem mit dem ICQ-Server gewesen sein (ich habe nix geändert gehabt).
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 30.06.2007, 13:26)

15 Leute, die urplötzlich alle invisible sind? Nee... Invisible ist auch ROT (=offline). Was soll es bringen, dass die "invisible"-Leute grau angezeigt werden!? Dann sind sie ja nicht mehr invisible, sondern eindeutig als "online" gezeichnet :-)

Also: Seit heute sind alle grauen Blumen weg, alles wieder normal - es muss also ein Problem mit dem ICQ-Server gewesen sein (ich habe nix geändert gehabt).

Die sind grau wenn du auf ihrer Invisible Liste stehst.
0

#11 Mitglied ist offline   Alexander 

• Beigetreten: 01. August 06

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 30.06.2007, 13:21)

Also soweit ich mich an dieses gruselige Programm erinnere war doch eine graue Blume das Zeichen dafür, dass diese Personen im Status "Invisible" sind.

Nein.
Das "Invisible" Icon sieht so aus : Angehängtes Bild: glanz_preview.png (bei ICQ 5.1) und bei ICQ 6 sieht das "Invisible" Icon fast genauso aus außer das die Blume ein helleres Grün und ne Brille hat.
Die Graue Blume hat bei der vorigen Versionen immer bedeutet das man noch nicht autorisiert wurde.
Was die Blume bei ICQ 6 bedeuten soll weis ich nicht.

MfG Alexander

0

#12 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 30. Juni 2007 - 12:42

Naja, mich haben ganz sicher nicht 15 alte Freunde plötzlich auf ihre Invisible-Liste gesetzt :-) Nein, würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man "sieht", bei wem man auf der Invisible-Liste steht, da bleibt alles einfach rot (=offline).

Bei mir sind alle grauen Blumen, wie gesagt, weg. Seit heute - muss also ein Fehler beim ICQ Server gewesen sein.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#13 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 30. Juni 2007 - 14:40

Trotzdem ist das nicht die Lösung! Wenn mich jemand auf seine Invisible-Liste setzt, ist er rot, also offline. Setzt er mich auf seine Visible-Liste, so muss er grün sein, mit einem Auge bzw. der Brille bei ICQ6... aber NICHT Grau. So.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#14 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2007 - 19:49

Das Problem ist, die Version Icq 6 wurde ganz neu geschrieben & beinhaltet somit mit allen älteren Versionen Probleme bzw. Fehler.
Aber soweit ich weiss, wird von ICQ´s Seite an diesem Problem auch nichts geändert, weil Sie möchten das man auf die neuen Versionen umsteigt.
Man sollte sich löschen & die jenige Person neu adden.
0

#15 Mitglied ist offline   ruehrei 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Mai 09

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:18

HAA^^

ich hab die Lösung für des Problem gefunden, hatte nämlich selber des Problem!

Also... wenn man sich gleich mit dem invisible status einloggt, werden ein paar Kontakte grau (warum weiss ich selber nich...)
Aber wenn man sich ohne den invisible status einloggt, sind die kontakte nicht mehr grau !

... wenn dann immer noch welche grau sind, heisst des dass sie dich aus ihrer kontaktliste rausgeschmissen haben...

Ich hoff ich konnt helfn ;)

MfG Ruehrei
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0