Hallo,
ich führe z.zt. ein Kleingewerbe und dank einer neuen Tätigkeit im Gewerbe muss ich nun einie Excel Dateien und Word dateien erstellen, bearbeiten, updaten usw.
Das mache ich zusammen mit meiner Freundin.
Stellt sich die Frage:
Wie kann man es am besten bewerkstelligen, das wir z.b beide an einer Excel Tabelle arbeiten können die z.b Zentral auf unserem Server gelagert ist, ohne das es da Probelme mit Doppelten/Gelöschten/Überschriebenen Datensätzen gibt.
Gibt es da was spezielles von Microsoft oder anderen Firmen was man sich ggf. anschaffen sollte ? Oder wie kann man dies anders machen?
Wäre halt wichtig das wir jederzeit auf alle diese Dateien ggf. gleichzeitig (falls nötig) zugreifen & bearbeiten können.
Danke schonmal für die Hilfe!
lg
Marek
Seite 1 von 1
Excel/word Gemeinsam Verwenden
Anzeige
#2
geschrieben 10. Mai 2009 - 19:59
Vista? Windows Teamarbeit
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#3
geschrieben 11. Mai 2009 - 12:58
das ist aber auf lokaler ebene... ich bräuchte was für das internetz... und ja, beide vista bzw auch mac....
#4
geschrieben 11. Mai 2009 - 13:16
du könntest es mit SVN probieren. Gleichzeitiges arbeiten geht dabei aber nicht, aber du hast immer eine richtige Version.
Nutzer a checkt datei.xls aus und sperrt diese, nach der bearbeitung lädt er sie wieder hoch, worauf nutzer b darauf zugreifen kann.
Nutzer a checkt datei.xls aus und sperrt diese, nach der bearbeitung lädt er sie wieder hoch, worauf nutzer b darauf zugreifen kann.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1