WinFuture-Forum.de: Docx In Pdf [gelößt] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Docx In Pdf [gelößt] Kampf mit word 2007


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 14:55

Hallo zusammen ,

Meine Schwester und ich benutzen Word 2007.
Meistens sind formeln, Bilder und sonstiges in den dateien enthalten.

Und jetzt haben wir beide das problem, dass bei der umwandlung in ein pdf (mit ad-in) oder in doc die Formatierung komplett über den Haufen geworfen wird. Zusätzlich fehlen teilweise aber auch ganze Wörter oder Sätze.
Das ganze zu korrigieren wird bei 40 Seiten natürlich ein heiden Spass.
Selbst wenn man das docx in doc umwandelt, korregiert und danach in pdf umwandelt entstehen wieder Fehler.

Deswegen frage ich jetzt, ob es einen pdf-creator gibt der mit dem docx format umgehen kann, so dass erst garkeine Formatierungsfehler entstehen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten oder gibt es neue pdf formate?
Bin echt am verzweifeln mit Word 2007. Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 09. Mai 2009 - 16:26

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 15:01

Versuchs statt der integrieten Funktion mit dieser software http://www.bullzip.com/download.php (PDF Printer).

Sie integriert dir nen PDF-Drucker in Windows und somit kannst von jeder Anwendung ne PDF machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Space 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 15:15

Hy, würde hierfür auch einen PDF-Druckertreiber einsetzten wie ihn XMenMatrix vorgeschlagen hat.

Ich kann dir noch zusätzlich zu den unter oben zu findenden Links das Programm PDF Creator empfehlen, findest du hier: PDF Creator

Mit den ganzen Treibern (bei allen Treibern) wird die gesamte Worddatei quasi "gedruckt", dabei kommt aber nicht wirklich ein Papier aus dem Drucker sondern die Datei wird durch diesen Vorgang in eine PDF Datei umgewandelt.

Und der Vorteil ist, wie XMenMatrix schon schrieb, einsetzbar bei jeder Anwendung mit der man etwas drucken kann
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 15:58

Also ich habe das ad-in SaveAsPDFandXPS verwendet mit dem ging es nicht. allerdings habe ich inzwischen nach langen probieren herausgefunden, das es mit dem adobe reader professional hervorragend funktioniert.

Ich habe jetzt echt keine lust mehr was anderes auszuprobieren und es funktioniert ja jetzt so wie ich es will.

ich danke euch für eure vorschläge, bestimmt können noch andere davon profitieren, da ja nicht jeder den adobe reader professional hat.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:28

Also ich benutze dafür FreePDF. Ist kostenlos, bindet sich als Drucker ein und kann auch verschiedene Seiten in 1 PDF-Dokument ausgeben. Und es klappt auch bei Word2007 und unter Vista64 Bit

Klicke hier für das Programm
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:37

Ich versteh nicht warum es alle Leute so kompliziert machen...
Eingefügtes Bild
insane in the membrane
0

#7 Mitglied ist offline   Space 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (mush: 09.05.2009, 17:37)

Ich versteh nicht warum es alle Leute so kompliziert machen...
Eingefügtes Bild


Vielleicht darum?! .....

Strom sagte:

[...]Und jetzt haben wir beide das problem, dass bei der umwandlung in ein pdf (mit ad-in) oder in doc die Formatierung komplett über den Haufen geworfen wird.


Strom sagte:

[...]Also ich habe das ad-in SaveAsPDFandXPS verwendet mit dem ging es nicht[...]

0

#8 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 09. Mai 2009 - 19:13

Dann liegts aber wohl weniger am Add-in, weil es bei mir hervorragend funktioniert.

Mit Angaben wie "es geht nicht" kann doch niemand was anfangen. Also brauchen sich die Leute auch nicht zu wundern wenn nichts funktioniert. Wer bei der ersten Fehlfunktion (wenn es überhaupt eine ist), auf ein anderes Programm ausweicht ohne sich vorher bemüht zu haben den Fehler zu beheben, der hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient.
insane in the membrane
0

#9 Mitglied ist offline   Space 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (mush: 09.05.2009, 20:13)

Dann liegts aber wohl weniger am Add-in, weil es bei mir hervorragend funktioniert.

Mit Angaben wie "es geht nicht" kann doch niemand was anfangen. Also brauchen sich die Leute auch nicht zu wundern wenn nichts funktioniert. Wer bei der ersten Fehlfunktion (wenn es überhaupt eine ist), auf ein anderes Programm ausweicht ohne sich vorher bemüht zu haben den Fehler zu beheben, der hat es in meinen Augen auch nicht anders verdient.


Gut, da gebe ich dir auch wieder recht, das Ad-In funktioniert auch bei mir einwandfrei. Wo denn nun genau der Fehler liegt, kann man aus der Ferne nicht sagen (fehlerhafte Instalation, oder das einbinden in Word klappte nicht wie es sollte, etc).
Da würde das erneute installieren des Ad-ins vielleicht abhilfe schaffen, aber da man in einer solchen Situation meist schnell eine Lösung möchte/braucht, schlug ich ebenso einen Druckertreiber vor, statt umstädnlich nach einer Lösung zu suchen, zumal dieser dann zusätzlich in allen anderen Programmen verwendet werden kann.

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, das Ad-in arbeitet tadellos, dennoch wird es Gründe geben, die man auf die schnelle nicht erörtern kann, warum es nicht korrekt funktioniert, und vielleicht braucht er die Datei sofort

Dieser Beitrag wurde von Space bearbeitet: 09. Mai 2009 - 19:21

0

#10 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 19:43

ich denke nicht das das add in tadellos funktioniert.
das funktioniert nur solang gut bis man spezielle sachen macht, wie formeln einbinden oder bilder. da entstehen nämlich dann genau die gleichen fehler wie wenn man ein docx in ein doc umwandelt. das add in nutzt also genau die gleiche technik wie microsoft.
beim adobe reader professional wurde das wohl verbessert und es enstehen keine formatfehler.

es muss einem nur erstmal auffallen das fehler entstehen, dazu muss das dokument mehrseitig sein, bilder enthalten und formeln.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 09. Mai 2009 - 19:45

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2009 - 20:26

Ich habe Dokumente mit Formeln, Tabellen, Bilder, Grafiken und Hyperlinks, die allesamt mehr als zweistellig, manchmal auch dreistellig in der Seitenzahl sind. Und ich habe bei keinem meiner Dokumente bei der Umwandlung irgendwelche Probleme.
Wie bindest du deine Bilder ein? Kopierst du sie hinein oder gibst du einen Link zur Speicherstelle auf der Festplatte an?
0

#12 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 09. Mai 2009 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 09.05.2009, 16:58)

... das es mit dem adobe reader professional hervorragend funktioniert.

Ich habe jetzt echt keine lust mehr was anderes auszuprobieren und es funktioniert ja jetzt so wie ich es will.

ich danke euch für eure vorschläge, bestimmt können noch andere davon profitieren, da ja nicht jeder den adobe reader professional hat.

Daran ist was wahres. Erstens heißt das Programm "Adobe Acrobat 8 Professional" und zweitens kostet es mal schlappe 1000 €.
Da bist du und deine Schwester wohl eine Ausnahme ^_^ .
0

#13 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 21:54

@ Samstag

etwas komliziert ausgedrückt habe ich mich da ;D

mit bild einbinden meite ich einfach irgendwelche bilder eingefügt.
zur veranschaulichung
Angehängtes Bild: Bild4.jpg

man sieht, das die gleichen formatierungsfehler bei umwandlung von docx in doc bzw pdf mit dem add in gemacht werden. von daher scheint das pdf add in genauso schlecht zu arbeiten wie word 2007 sp2 wenn dateien in doc gespeichert werden sollen.

will sagen, das das add in nicht falsch eingebunden wurde sondern es eben nicht besser kann, (es ist ja soweit ich weis auch von microsoft, nutzt also die gleiche technik). nur der Adobe Acrobat 8 Professional arbeitet bei der umwandlung einwandfrei.

wenn du ein add in benutzt was funktioniert, dann wäre natürlich interessant welches. Space und javo benutzen ja auch andere tools du zu funktionieren scheinen. nur microsoft hats mal wieder nicht hinbekommen. ^_^
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2009 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 09.05.2009, 22:54)

wenn du ein add in benutzt was funktioniert, dann wäre natürlich interessant welches.

Ich benutze genauso wie du auch SaveAsPDFandXPS, allerdings unter Office2007 SP1, zum SP2 testen und installieren bin ich noch nicht gekommen.

Zitat

nur microsoft hats mal wieder nicht hinbekommen. ^_^

Dir ist klar, dass in 97% der Fälle das Problem vor dem Bildschirm sitzt, und nicht dahinter? Du verurteilst vielleicht ein bisschen vorschnell, meinst du nicht?
0

#15 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2009 - 11:51

@ Samstag

Wenn ich ein docx direkt mit Word2007 sp1 oder 2 in ein doc umwandle und speicher, dann entstehen genau die gleichen fehler. das dabei diese fehler entstehen ist bekannt. also ist für mich klar das es nicht an mir liegt. und da es mit dem adobe reader prof. geht sage ich knallhart, dass microsoft es wieder nicht hinbekommen hat. wie kann man auch ein neues format einführen, ohne eine gescheite möglichkeit, dieses in ein älteres umzuwandeln, wo doch doc sowieso viel populärer ist als docx, soviel neues kann das Format schließlich auch nicht.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0