WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation Bleibt Beim Letzten Punkt Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation Bleibt Beim Letzten Punkt Hängen


#1 Mitglied ist offline   yaku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 18:35

Hallo,

beim Upgrade von Vista Home Premium bleibt die Installation von
Windows 7 RC beim Punkt "Dateien, Einstellungen und Programme
werden übertragen" stehen und wird nicht fortgesetzt. Der Hinweis
" Geräte werden installiert und das System wird eingerichtet" eischeint
dann immer. Sonst passiert dann nichts mehr. Ich habe schon 3 Stunden geartet, aber nichts geht dann mehr.
Ich kann dann nur den PC austellen und beim Hochfahren wird dann Vista
wiederhergestellt.
In Windows-Kompatibilitätsbericht wird vorher folgendes geschrieben:
"These devices might not work properly after the upgrade. Before upgrading, we recommend ....
Speichercontroller: SCSI/RAID Host Controller"

Kann mir einer weiterhelfen, denn ich bin nicht der große Spezialist.

Gruß und Danke
Yaku
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:38

Hallo,
ich bin zwar auch nicht der große Experte, aber was ich bisher in éntspr. Zeitschriftenartikeln gelesen habe, da wird ausdrücklich davor gewarnt, den RC auf ein bestehendes System ausfzusetzen, denn Windows 7 ist bisjetzt immer noch eine Betaversion. Also lieber dafür einen separaten Rechner nehmen oder falls nicht verfügbar, per Virtualisierung installieren. Mag sein, daß dein Installationsversuch deshalb nicht klappt. Ich selber hab ja auch Probleme mit meiner Installation (siehe anderer thread). Also, falls möglich, würde ich an deiner Stelle die Windows 7-Installation rückgäng machen und einen anderen Rechner dafür nehmen.
mfg
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:44

In Windows-Kompatibilitätsbericht wird vorher folgendes geschrieben:
"These devices might not work properly after the upgrade. Before upgrading, we recommend ....
Speichercontroller: SCSI/RAID Host Controller"


Es wird ja darauf hingewissen dass der Controller ein Problem mit dem WIN7.0 hat, also nicht für WIN7.0 geeignet ist.
Jetzt kannst Du nur abwarten bist der entsprechende Treiber auf dem Markt ist.

Walter

:wink:
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 10.05.2009, 20:38)

Hallo,
ich bin zwar auch nicht der große Experte, aber was ich bisher in éntspr. Zeitschriftenartikeln gelesen habe, da wird ausdrücklich davor gewarnt, den RC auf ein bestehendes System ausfzusetzen, denn Windows 7 ist bisjetzt immer noch eine Betaversion. Also lieber dafür einen separaten Rechner nehmen oder falls nicht verfügbar, per Virtualisierung installieren. Mag sein, daß dein Installationsversuch deshalb nicht klappt. Ich selber hab ja auch Probleme mit meiner Installation (siehe anderer thread). Also, falls möglich, würde ich an deiner Stelle die Windows 7-Installation rückgäng machen und einen anderen Rechner dafür nehmen.
mfg

Welch Produktive Anwort. Er soll sich also einfach einen anderen Rechner kaufen,
und auf diesem Vista belassen? :wink:
Bei mir funktionierte ein Upgrade wunderbar.

@yaku:
Wieviele Einstellungen werden denn bei dir Übertragen?
Bei mir waren es ~500000 und es hatt knapp 2 Stunden gedauert, bis diese übertragen waren.
Hängt deine Festplatte an diesem SCSI-Controller?
Falls dieser nicht benötigt wird, solltest du ihn im Gerätemanager vorher deaktivieren.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   yaku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 10.05.2009, 20:45)

Welch Produktive Anwort. Er soll sich also einfach einen anderen Rechner kaufen,
und auf diesem Vista belassen? :wink:
Bei mir funktionierte ein Upgrade wunderbar.

@yaku:
Wieviele Einstellungen werden denn bei dir Übertragen?
Bei mir waren es ~500000 und es hatt knapp 2 Stunden gedauert, bis diese übertragen waren.
Hängt deine Festplatte an diesem SCSI-Controller?
Falls dieser nicht benötigt wird, solltest du ihn im Gerätemanager vorher deaktivieren.

MfG


Danke für die Antwort, aber was ist ein SCSI-Controller.
Habe mich zwar schon überall durchgelesen, aber so richtig blicke ich da nicht
durch.
Unter welchem Punkt finde ich denn den Punkt
In Gerätemanager?
Liegt es denn am Controller das das Upgrade am Ende
nicht weiter geht?

Gruß
yaku
0

#6 Mitglied ist offline   Udo Kammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 07:28

Beitrag anzeigenZitat (yaku: 10.05.2009, 21:38)

Danke für die Antwort, aber was ist ein SCSI-Controller.....Unter welchem Punkt finde ich denn den Punkt In Gerätemanager? Liegt es denn am Controller das das Upgrade am Ende nicht weiter geht?


Im Geräte-Manager von Vista Home Premium gibt es 2 Möglichkeiten für Festplattencontroller. Den IDE ATA/ATAPI-Controller und den Speichercontroller (SCSI/RAID). Zunächst einmal feststellen, ob beide Einträge aufgeführt sind. Dann feststellen, an welchem Controller die Laufwerke angeschlossen sind. Eventuell den Rechner öffnen. Falls der SCSI/RAID-Controller gebraucht wird, mußt Du unter Speichercontroller prüfen, welcher Hersteller dort aufgeführt ist. Bekannte Namen sind Promise oder Silicon Image. Den Treiber des Controllers mit der letzten verfügbaren Version aktualisieren. Nach einem Neustart des Rechners die Installation erneut versuchen.

Ich habe mein Notebook von Vista Home Premium x64 SP1 auf Windows 7 Ultimate x64 RC per Update umgestellt und es hat fehlerfrei funktioniert. Ich mußte keinen Treiber nachinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von Udo Kammer bearbeitet: 11. Mai 2009 - 07:30

0

#7 Mitglied ist offline   yaku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Udo Kammer: 11.05.2009, 08:28)

Im Geräte-Manager von Vista Home Premium gibt es 2 Möglichkeiten für Festplattencontroller. Den IDE ATA/ATAPI-Controller und den Speichercontroller (SCSI/RAID). Zunächst einmal feststellen, ob beide Einträge aufgeführt sind. Dann feststellen, an welchem Controller die Laufwerke angeschlossen sind. Eventuell den Rechner öffnen. Falls der SCSI/RAID-Controller gebraucht wird, mußt Du unter Speichercontroller prüfen, welcher Hersteller dort aufgeführt ist. Bekannte Namen sind Promise oder Silicon Image. Den Treiber des Controllers mit der letzten verfügbaren Version aktualisieren. Nach einem Neustart des Rechners die Installation erneut versuchen.

Ich habe mein Notebook von Vista Home Premium x64 SP1 auf Windows 7 Ultimate x64 RC per Update umgestellt und es hat fehlerfrei funktioniert. Ich mußte keinen Treiber nachinstallieren.


Hallo Udo,

danke für Deine Mühe.
Ich habe einmal ein Screenshot vom Gerätemanager angehängt.
Kannst Du mir sagen unter welchem Punkt ich nach dem Treiber sehen muß?

Gruß
yaku

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ger_temanager.JPG

0

#8 Mitglied ist offline   yaku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (yaku: 10.05.2009, 19:35)

In Windows-Kompatibilitätsbericht wird vorher folgendes geschrieben:
"These devices might not work properly after the upgrade. Before upgrading, we recommend ....
Speichercontroller: SCSI/RAID Host Controller"


Gruß und Danke
Yaku


So, das Problem mit dem SCSI/RAID Host Controller scheint geklärt.
Es war wohl ein virtuelles LW von Alcohol. Ich habe einmal das Upgrade
bis zum Kompatibilitätsbericht gemacht und der Host Controller wird nicht mehr
erwähnt.
Morgen werde ich dann mal das Upgrade durchführen.
Mal sehen ob es klappt. :o

Ein fettes Danke erst einmal für Eure Hilfe.

Gruß
yaku
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0