WinFuture-Forum.de: Hilfe .exe Zurückverwandeln I - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe .exe Zurückverwandeln I

#16 Mitglied ist offline   Grospolina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. März 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 11:39

Also, grundsätzlich gibts da ne ganz einfache sichtweise:

Ich schreibe den Code: 2*4+2

Der Compiler sagt dann: 10 und macht ne EXE draus!


Jetzt kommt der DeCompiler und denkt:

10 hmm, das könnte das sein:

2*5

und dann steht im SourceCode 5*2!

Also ist die Chance, den Code Komplett zu erlangen gen 0!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 12:11

Ja, hm... es geht darum aber überhaupt erstmal äquivalenten Code zu finden. Bei arithmetischen Funktionen ist das einfach, bei ganzen Algorithmen wird's ein Kauderwelsch.

Andererseits gibt es zumindest für einfaches C schon sehr gute Ansätze wie z.B. symbolische Transformation und einige gute Demos für Linux.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   da-robin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin jung und will dat leben genießen!!<br>Partys, Freunde, Mäddels, Internet, Sport und besonders Fußball ;)<br><br>[email protected]<br>hab uch icq nummer müste ihr mich aber fragen

geschrieben 29. Juli 2004 - 17:58

das ist doch dat was ich meinte es entstehen lücken die mit verschieden programmen aber systematisch zum teil wieder hergestelt werden können und wenn dann ein paar sachen fehlen is dat uch net so schlimm wenn man den wichitigsten teil hat den man haben wollte
0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 18:36

Ähm... Je kleiner das Programm, desto eher macht man es per Hand. Je größer, umso mehr Code kann teilweise zurückverwandelt werden, bleibt aber durch fehlende Namensbezeichnungen und verworrene Strukturen ziemlich unübersichtlich.

Ich weiß ja nicht was genau du vor hast, aber manchmal gibt es wesentlich produktivere Ansätze:

- Verändernung auf Assemblerebene
- komplette Alternativimplementierung bei Kenntnis der Schnittstellen
- Entwicklen eines Erweiterungsmodul, das bestehene Funktionen verändert oder ergänzt
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0