WinFuture-Forum.de: Von Vista Ultimate 64 Auf Win 7 Rc 1 64 Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Von Vista Ultimate 64 Auf Win 7 Rc 1 64 Updaten Probleme ?


#1 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:34

hallo Leute,

habe bereits die Suchfunktion und Google benutzt bin aber nicht richtig fündig geworden.

Wie schon oben beschrieben, will ich von Vista auf Win 7 umsteigen/updaten. Will aber nicht alle Programme neu installieren daher meine Frage kann ich Win 7 über das alte Vista updaten zum testen. Natürlich werde ich mir vorher von meiner Vista Partition eine Sicherung machen.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 10. Mai 2009 - 16:12

Sofern die Programme die du unter Vista hast auf Windows 7 laufen gibt es keine Probleme
(Windows 7 Upgrade Advisor Beta: http://winfuture.de/...halt,2384.html)

Also ein Upgrade dürfte dann funktionieren.
Aber zum testen würde ich lieber eine 2. Partition nehmen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 10. Mai 2009 - 21:04

hi,

habe doch noch etwas gefunden:

Kann ich Windows Vista auf Windows 7 updaten?
Ja, Windows Vista kann auf Windows 7 geupdatet werden. Dies sollte in den meisten Fällen auch Problemlos vonstatten gehen, einige Dinge sollte man jedoch trotzdem beachten. Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass unter Windows Vista das Service Pack 1 oder das Service Pack 2 installiert sein muss. Windows Vista ohne Service Pack lässt sich nicht auf Windows 7 updaten.

Außerdem können nur Windows Versionen der gleichen Architektur überspielt werden. Das bedeutet, dass sich von Windows Vista 32-Bit (x86) nur auf Windows 7 32-Bit updaten lässt. Gleiches gilt natürlich auch für die 64-Bit (x64) Version.

Das Update dauert i.d.R. nicht länger als eine Neuinstallation, es werden jedoch alle Benutzereinstellungen inkl. Passwörter, alle Windows Einstellungen sowie installierte Programme und vom Anwender gespeicherte Daten automatisch übernommen. In manchen Fällen wird Windows 7 neuere Treiber für angeschlossene Geräte mitbringen , diese werden dann natürlich neu aufgespielt.


OK, werde nun eine aktuelle Sicherung anlegen und morgen das mit dem Updaten versuchen und mich ggf. melden.

Getestet habe ich es bereicht auf meinem Laptop. Nun will ich meinen Hauptrechner updaten.

Littlejoe

Littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#4 _luk_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2009 - 00:15

....also ich konnte von Vista64 m. Sp nicht auf W7-64 updaten. W7 hat gemeckert, dass Vistas Windows Mail nicht kompatibel ist. Bedauerlicherweise lässt sich Windows Mail in Vista nicht deinstallieren, wie es unter Xp noch möglich war. Die Installation bricht nach Bestätigung dieser Info einfach ab. Eigentlich ein doofer Bug.
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 13. Mai 2009 - 09:06

Das Update dauert i.d.R. nicht länger als eine Neuinstallation, es werden jedoch alle Benutzereinstellungen inkl. Passwörter, alle Windows Einstellungen sowie installierte Programme und vom Anwender gespeicherte Daten automatisch übernommen. In manchen Fällen wird Windows 7 neuere Treiber für angeschlossene Geräte mitbringen , diese werden dann natürlich neu aufgespielt.

Es ist Dir aber schon bekannt dass das Finale Windows 7.0 nicht als Update über das WIN7.0 RC installiert werden kann um die vorhandene Installation zu übernehmen.

Walter

:D

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 13. Mai 2009 - 09:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0