WinFuture-Forum.de: Dateianhänge In Windowsmail Lassen Sich Nicht öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Dateianhänge In Windowsmail Lassen Sich Nicht öffnen


#1 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:29

Ich bin allmählich am am verzweifeln, irgendwas blockt ständig Dateianhänge in Windows Mail, sei es normale jpg-Dateien, PDF-Dateien, oder pps Dateien, nichts lässt sich öffnen Ich höre zwar ein Klickgeräusch, wenn ich auf öffnen gehe, aber das wars dann auch!
Speichern kann ich diese Dateien, aber leider nicht öffnen? (im Speicherort lassen sich diese öffnen)Ich möchte aber die Dateianhänge direkt in Windows Mail öffnen, und nicht immer vorher speichern!

Auch wenn die Firewall sowie Kaspersky AV2009 deaktiviert sind, lässt sich der Dateianhang trotzdem nicht öffnen.
In Windows Mail unter Sicherheit, ist das Häkchen bei "Speichern oder Öffnen von Anlagen...entfernt.

Aber was verdammt nochmal blockt das Ganze denn?

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 10. Mai 2009 - 15:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2009 - 15:54

Welche Meldung kommt, wenn Du versuchst sie zu öffnen? Oder kommt da tatsächlich nur das Klickgeräusch?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:05

Es kommt überhaupt keine Meldung, ich höre nur das Klickgeräusch.
Und wie gesagt, speichern und anschließend öffnen kann ich diese Anhänge!

Übrigens, Windows Defender ist deaktiviert!

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 10. Mai 2009 - 17:11

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2009 - 17:30

Hmm. Nun müsste man mal herausfinden in welchem Temp Ordner die Anhänge abgelegt sind und ob dort Deine Rechte passen.
Ich hab übrigens vorhin mal den Tipp gelesen, dass es auch helfen kann, Windows Mail mal als Admin auszuführen, per Rechtsklick auf die Verknüpfung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 10.05.2009, 18:30)

Hmm. Nun müsste man mal herausfinden in welchem Temp Ordner die Anhänge abgelegt sind und ob dort Deine Rechte passen. Würde mich auch interessieren?Ich hab übrigens vorhin mal den Tipp gelesen, dass es auch helfen kann, Windows Mail mal als Admin auszuführen, per Rechtsklick auf die Verknüpfung.

Guter Tipp, danke, aber die Möglichkeit besteht leider nicht! Beim rechten Mausklick auf das Mail-Symbol, erscheint die Option nicht, als Administaror ausführen:-(
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:41

Mach Dir mal eine Verknüpfung davon. Bei mir gibt es die Möglichkeit beispielsweise im Startmenü.
Wenn Du Windows Mail frisch geöffnet hast und einen Anhang abspeichern möchtest, in welchem Ordner öffnet sich dann der Speichern unter Dialog? Ansonsten so wie hier angegeben mal schauen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 14:09

Yes, Urne, habe nochmal vom Startmenü eine Verknüpfung(also senden an Desktop) erstellt, und siehe da, es funktioniert wieder! 1000 Dank!!!
Ist aber ein Ding, dass man Windows Mail deswegen als Admin ausführen muss, typisch Vista halt!



......nochmals vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Mai 2009 - 14:16

Prima. Die Frage war hier nämlich schon ein oder zwei Mal. Und auf die Sache bin ich vorher leider nie gekommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 11. Mai 2009 - 14:33

Man kann das ganze auch umgehen und zwar wenn man auf den button ein rechts klick macht. Dann erscheint auch öffnen. Als ob in den mailprogi ein bug ist mit den links klick
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 11.05.2009, 15:16)

Prima. Die Frage war hier nämlich schon ein oder zwei Mal. Und auf die Sache bin ich vorher leider nie gekommen.


Das ist es ja, auf die einfachsten Dinge kommt man einfach nicht, warum auch, wenn es doch komplizierter geht :o

Das Komische ist aber, dass es sonst immer ging, also ohne das ich Windows Mail als Admin ausführen musste? Und diesbezüglich irgendwas konfiguriert hatte ich nicht.
Und auf dem Laptop(auch Vista+IE8) geht es nach wie vor so...

Naja, egal, jetzt bin ich jedenfalls wieder zufrieden und weiss bescheid :o

Beitrag anzeigenZitat (NEXT14: 11.05.2009, 15:33)

Man kann das ganze auch umgehen und zwar wenn man auf den button ein rechts klick macht. Dann erscheint auch öffnen. Als ob in den mailprogi ein bug ist mit den links klick


Stimmt, das geht auch, ist ja ein Ding! :o Danke!
0

#11 Mitglied ist offline   NEXT14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 11. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BrB
  • Interessen:Singel

geschrieben 11. Mai 2009 - 15:04

No problem habe ja das gleiche pro mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Der mensch ist ja ein gewöhnungs tier hmm
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0