nun mal zu den 2 probs:
habe auf c, wo windows installiert ist ein paar ordner, wo ich einfach keinen zugriff drauf habe, obwol ich admin bin. bin schon im kartenregiester sicherheit gewesen, aber wenn ich mir dann die zugriffsrechte heben will, kommt ne fehlermeldung, das ich das nicht darf. welche ordner das sind, sind im bild gut zu erkennen ab dem "netten" vorhängeschloss am ordner, zudem hab ich keinen zugriff auf den ordner programme und auf alle versteckten ordner.
selbst auf anderen platten hab ich für alle ordner alle rechte, konnte mir auch die rechte für den system volume information ordner auf dem xp-laufwerk geben, aber nur für c: reichts nicht...
das nächste problem ist die ordneransicht. hab zwar hier schon gelesen, dass das schon gefragt wurde, aber keine lösung bei war...ich wollt das thema einfach mal wieder auffrischen.
also ich habe zwar überall im explorer meine gewünsche detailansicht. da ich aber noch andere regiesterkarten sehen möchte (z.b. attribute u.a.) und auch die breite verändere, möchte ich das jeder ordner so aussieht. aber er speichert diese ansicht nur für den ordner, wo ich sie einstelle, der rest bleibt standard. in den ordneroptionen -> ansicht gibt ja eigentlich n button, wo stehen sollte "für alle ordner übernehmer" (oder so ähnlich), hier steht jetzt aber nur "für ordner übernehmen".
ist das n bug oda feature? kann mal die ansicht iwie komplett verallgemeinern, oda müsste ich jetzt jede ordneransicht manuell ändern?
hoffe das mir wer beim ersten problem helfen kann...das zweite is nich ganz so wichtig.

Hilfe
Neues Thema
Antworten