WinFuture-Forum.de: Verfluchte Rechte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verfluchte Rechte...


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:57

Hallo!

Habe n böldes Rechteproblem auf menem Laptop. Und zwar ist davon die Partition D betroffen (bzw. einige Ordner/Dateien). Irgendwas ist da passiert, nachdem ich Windows 7 mehrmals neu gemacht hab, dass ich keine Rechte mehr an den Ordnern/Dateien hatte. Diese musste ich mir erstmal wieder zulegen. Ein Problem besteht aber immernoch, und zwar dass Programme in gewissen Ordnern keine Dateien erzeugen können (z.B. kann Texniccenter keine PDFs erstellen) und es kommt dauernd nur zu Fehlern. Auch haben einige Ordner son Schloßsymbol bei den Ordnern.

Hat jemand ne Idee wie sich das Problem beheben lässt irgendwie die Rechte zurücksetzen oder so!? Das ist ja echt fürchterlich...

Danke schonmal...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 07. Mai 2009 - 20:03

Hast du mal versucht die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren?

Habe auch festgestellt, dass Programme (z.B. eclipse) nicht in ihrem eigenen Ordner Dateien speichern können, sondern nur in dem Benutzerordner, der aktuell aktiv ist ... blöd, aber hat schon sein Sinn
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Mai 2009 - 20:14

Nope, hatte es eigentlich auch nicht vor. Wenns aber nicht anders geht, wobei unter den Betas hatte ich nie das Problem. Erst seit der RC1... :/

Edit: Wo lässt die sich komplett ausschalten? Oder ist da nur der Schieberegler?

Dieser Beitrag wurde von Angelfall bearbeitet: 07. Mai 2009 - 20:18

0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 08. Mai 2009 - 01:09

Komplett abschalten läßt sich die Benutzerkontensteuerung unter Windows 7 jedenfalls über die Benutzerkonten nicht mehr. Hier kann nur der Regler auf die erste Stufe zurück gezogen werden.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Mai 2009 - 08:58

Ok. Dann funktionierts nicht. Hmmm...
0

#6 Mitglied ist offline   strudelbrain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 09:44

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben: Das Schloßsymbol scheint neu im RC zu sein und hängt mit Besitzer und Benutzerrechten zusammen. Der Sinn bleibt mir aber noch verschlossen: Auf Ordner mit diesem Symbol kann man zugreifen und Inhalte anzeigen, nur die Dateien gehen nicht öffnen. - Die Rechte muss man sich erst über Besitzerwechsel und Rechteänderung aneignen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0