WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Aktivierung Nach Veröffentlichung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - Aktivierung Nach Veröffentlichung


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 10:12

Huhu,

also ich hab da mal ne ganz bescheidene Frage *g*, wenn ich mir Win 7 jetzt aufm PC baller,

dann läuft es ja "nur" 1 Jahr, wenn ich mich dann aber entschließe es mir zu kaufen wenn es draussen ist,

wie sieht es dann mit der Aktivierung aus ? Weil in der Beta war es so, das es direkt die Luxus Version war.

Ich mein ich kann ja dann schlecht eine Luxus Version mit nem Basic Versions Code freischalten...

Ums kurz zu machen, wenn ich mich dann für die Basic Version entscheide, muss ich dann den RC wieder

runterwerfen um dann die Basic Version drüber zu bügeln ?

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Mai 2009 - 10:15

Ja. Zumal du ja sicher nicht mit dem RC weiterarbeiten möchtest, sondern die Final installieren willst. Also selbst, wenn du die Ultimate kaufst, kommst du um ne Neuinstallation nicht herum.
0

#3 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 09. Mai 2009 - 10:15

Man kann garnicht vom RC nach RTM updaten. Da musst du egal welche version es ist z.B Home Basic.
Basic muss dann drübergebügelt werden
EDIT: zu langsam

Dieser Beitrag wurde von Marley bearbeitet: 09. Mai 2009 - 10:16

Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 09. Mai 2009 - 12:21

Doch mit nem kleinen Trick wird man auch bei Win 7 wieder von RC auf RTM updaten können, das heißt nicht, dass es empfehlenswert ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 09.05.2009, 13:21)

Doch mit nem kleinen Trick wird man auch bei Win 7 wieder von RC auf RTM updaten können, das heißt nicht, dass es empfehlenswert ist.

ja nur ich garantier dir das dein system dann nach 3 max4 tagen muckt und spuckt
0

#6 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 09. Mai 2009 - 15:56

lass ihn doch. wenn er daran spass hat. faulheit muss nun mal bespracht werden.
0

#7 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 09.05.2009, 13:21)

Doch mit nem kleinen Trick wird man auch bei Win 7 wieder von RC auf RTM updaten können, das heißt nicht, dass es empfehlenswert ist.


Und hat außerdem den Nachteil, dass man dann die sicherlich ziemlich teure Ultimate Version kaufen muss.

Ich denke bei einem System, dass man sicher einige Zeit nutzen wird, sollte man sich schon die Mühe machen und es komplett neu aufsetzen.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 09. Mai 2009 - 16:04

0

#8 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:16

Ich verstehe die Leute nicht, die Upgrades von älteren Versionen auf neuere machen wollen, bzw. Leute, die überhaupt Upgrades machen wollen (bei Betriebssystemen).
Das System läuft dann doch ziemlich schlechter, langsamer, die Installation dauert deutlich länger als wenn man es neu installieren würde. Eine neuinstallation dauert nur 30min, ein Upgrade hingegen bis zu 3 Std. Warum sichern die Leute ihre persönlichen Daten nicht einfach und installieren neu, dann ist das ganze doch nach 2 Std. komplett fertig, alle Programme sind wieder drauf und man hat ein besseres System als wenn man ein Upgrade macht.

Vll. kann der Threadersteller mal sagen, warum er es für sinnvoll hält, ein Upgrade zu machen.
Für mich ist es einfach nur dumm und faul.
Außerdem sollte man ein BS schon jedes Jahr neu installieren, da sich sehr viel Müll ansamelt was das System dann nochmal verlangsamert. Man merkt einen riesen Unterschied zwischen einem 1 Jahr altem und einem neu installiertem BS.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 09. Mai 2009 - 16:17

0

#9 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 09.05.2009, 17:16)

[...]

Vll. kann der Threadersteller mal sagen, warum er es für sinnvoll hält, ein Upgrade zu machen.
Für mich ist es einfach nur dumm und faul.
Außerdem sollte man ein BS schon jedes Jahr neu installieren, da sich sehr viel Müll ansamelt was das System dann nochmal verlangsamert. Man merkt einen riesen Unterschied zwischen einem 1 Jahr altem und einem neu installiertem BS.

Ich stimme dir zu, nur den letzten teil stimme ich nicht so zu. Wenn man den Computer gut "hält" und immer entmüllt kann man ihn schon lange halten, und auf ein paar jahre bezogen wäre es auch billger.
Kaufe ich mir Home Premium installiere ich es auf PC1 2007 und auf PC 2 2007 sind schon 2 von 3 Lizenzen weg. Nach einem Jahr müsste man sich eine neue kaufen. Aber in dem Zeitalter wo fast jeder PC ne 1 TB platte oder 500 GB Platte hat, wäre das auch nicht nötig, außer jemand haut den Speicherplatz sehr schell weg.
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#10 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:45

Zitat

Kaufe ich mir Home Premium installiere ich es auf PC1 2007 und auf PC 2 2007 sind schon 2 von 3 Lizenzen weg. Nach einem Jahr müsste man sich eine neue kaufen. Aber in dem Zeitalter wo fast jeder PC ne 1 TB platte oder 500 GB Platte hat, wäre das auch nicht nötig, außer jemand haut den Speicherplatz sehr schell weg.


Versteh ich grad nicht richtig. Wenn man eine BS Version kauft hat man nur eine Lizenz, nicht 3 (falls ich dein Satz richtig verstehe).
Und das mit dem neu kaufen versteh ich auch nicht. Warum muss man sich eine neue Lizenz kaufen, wenn man auf dem gleichen PC neu installiert?
0

#11 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (Marley: 09.05.2009, 16:38)

Kaufe ich mir Home Premium installiere ich es auf PC1 2007 und auf PC 2 2007 sind schon 2 von 3 Lizenzen weg. Nach einem Jahr müsste man sich eine neue kaufen.


Den Text verstehe ich auch nach 3 mal lesen nicht. Auf was soll sich das beziehen? Du brauchst doch nicht für jedes neu installieren ne neue Lizenz?

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 09. Mai 2009 - 16:51

0

#12 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 09. Mai 2009 - 16:51

...
EDIt: wusste nicht das man für jedes neue aufsetzten keine neue Lizenz braucht

Dieser Beitrag wurde von Marley bearbeitet: 09. Mai 2009 - 16:53

Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#13 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Mai 2009 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Marley: 09.05.2009, 16:51)

...
EDIt: wusste nicht das man für jedes neue aufsetzten keine neue Lizenz braucht


Solange Microsoft nicht von EA gekauft wird nicht, dann evtl. schon :wacko:

Maik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0