WinFuture-Forum.de: Super Windows 7 Rc 7100 Live Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Super Windows 7 Rc 7100 Live Cd Für Wartung, Reparatur, Installation,RAM-Disk, Internet


#1 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

  geschrieben 09. Mai 2009 - 07:56

Liebe Gemeinde,

wie ihr sicher wisst, gab es vor zwei Jahren von CHIP eine Vista Live CD

Link:
http://www.chip.de/downloads/WinBuilder-fu...D_29003500.html

Dieses habe ich nun portiert, so daß wir von der Windows 7, RC 7100 deutsch eine Live-CD haben. Die Texte der WindowsPE Oberfläche habe ich komplett eingedeutscht (Fleißarbeit), so daß jeder damit klar kommen sollte.

Für den automatischen Internet-Zugang ist Firefox dabei.

Folgende Programme habe ich in die Live CD integriert:

7-Zip-Packer - Packprogramm
Erweiterte PCI-Info - Systeminfo
Downloader - Internet Downnloader
Recuva - Datenrettung
DiskDefrag - Festplatten-Defragmentierer
USB-Viewer - Systeminfo
DriverView - Systeminfo (geladene Treiber und DLLs)
EditPad - Guter Text-Editor
Everest - Komplette, detaillierte System-Übersicht + Benchmark
Firefox - Internet-Browser
HijackThis - Malware "Jagdprogramm"
IrfanView - Umfangreicher Bildbetrachter
IsoBurner - Brennprgramm für CD und DVD
UltraIso - Umfangreiches ISO-Tool
Winrar - Packprogramm
PartitionManager - Ideal läuft Paragon Partition Manager (bitte selbst besorgen)
PDFReader - Foxit PDF-Reader
RegSeeker - Registry + Festplatten "Putzprogramm" a la Ccleaner
SpybotSearch+Destroy - "Jagdprogramm"
TotalCommander - Datei und Festplatten-Manager
VLC-Player - All in One Media Player
Winamp - Bester MP3-Player
WinMount - ISOs etc. virtuell einbinden
Xplorer - Dateimanager a la Windows-Explorer

Fast alle Programme sind in deutsch bzw. ihr könnt sie jeweils auf deutsch umstellen

Ihr könnt euch die Live CD selbst mit eigenen Programmen erweitern. Das geht idealerweise natürlich mit den portablen Apps, die ihr unterhalb von "Program Files" installiert bzw. ablegt.

So, nun brauch ich von euch nur noch einen Server, auf dem ich die ISO ablegen und euch zur Verfügung stellen kann.

Die bootbare ISO bringt 240 MB "auf die Waage".

Öffentliche Dinger wie RapidShare etc. mag ich nicht. Schließlich soll meine "Fleißarbeit" unter uns bleiben und ich erwarte auch von euch, daß ihr euch daran haltet und sie nicht wild verteilt.

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 12. Mai 2009 - 19:12

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Space 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 08:21

Wenn du die ISO in Archive packen könntest (z.B. 7zip oder WinRAR), die Packetgrößen dann auf 50 MB beschränkst, kannst du die 5 Archivdateien dann auf den Webspace von Microsoft (Windows SkyDrive) hochladen, dort bekommst du nämlich 25 GB Webspace zur Verfügung gestellt. Den Zugriff auf die Dateien kannst du glaub ich dann auch via Passwort schützen, bzw einen Bereich einstellen, den nur bestimmte Personen besuchen können. Wäre denke ich eine praktikable Lösung?!?

Link folgt gleich:

Zitat

25 GB freier Speicherplatz in Windows Live
Mit SkyDrive ist es ganz einfach, Ihre Dateien und Fotos zu speichern und für beliebige Personen freizugeben.

Alles was du brauchst ist ein kostenloses Live-Konto, dann kannst du schon drauf zugreifen
=> Windows SkyDrive

Hoffe das ist in etwa das was du gesucht hattest?
Gruß Space

Dieser Beitrag wurde von Space bearbeitet: 09. Mai 2009 - 08:23

0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. Mai 2009 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Space: 09.05.2009, 09:21)

Wenn du die ISO in Archive packen könntest (z.B. 7zip oder WinRAR), die Packetgrößen dann auf 50 MB beschränkst, kannst du die 5 Archivdateien dann auf den Webspace von Microsoft (Windows SkyDrive) hochladen, dort bekommst du nämlich 25 GB Webspace zur Verfügung gestellt. Den Zugriff auf die Dateien kannst du glaub ich dann auch via Passwort schützen, bzw einen Bereich einstellen, den nur bestimmte Personen besuchen können. Wäre denke ich eine praktikable Lösung?!?

Link folgt gleich:

Alles was du brauchst ist ein kostenloses Live-Konto, dann kannst du schon drauf zugreifen
=> Windows SkyDrive

Hoffe das ist in etwa das was du gesucht hattest?
Gruß Space


Darüber kann ich nachdenken, zumal ich dort auch ne ID habe.
Wenn du dich auskennst schreib mal kurz, wie ich das dort am besten anstelle. Hab da noch nie was hochgeladen.
P.S. Das Packen mit Winrar ist ok.

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 09. Mai 2009 - 08:26

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2009 - 08:36

Schreib doch einfach mal skaven, TO_Webmaster oder Rehleinkiller an und frag sie ob sie es hier auf den Forenserver laden können?
Allerdings sag ich dir auch gleich dass ich Bedenken habe wegen der Rechtmässigkeit. Hast du die 7100RC-Iso gleich in die Iso integriert? Dann wird das nämlich vermutlich nichts werden, MS hat was dagegen wenn andere Downloadquellen als ihre eigenen im Internet auftauchen, noch dazu wenn es veränderte Dateien sind.
Um sie öffentlich zu verteilen kannst du sie deswegen nur soweit vorbereiten, dass man seine eigene Iso nur noch integrieren braucht, dann kann auch MS nichts dagegen sagen.
0

#5 Mitglied ist offline   m.fiechtl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Brixlegg
  • Interessen:XP 4 ever (oder W7)<br />Email: [email protected]

geschrieben 09. Mai 2009 - 08:45

wenn es nicht legal wäre, hätten wohl damals, als man Windows Vista live machte schon gemeldet, oder?

Ich versuche es auch einmal*gg*

Schönen Tag noch!
0

#6 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. Mai 2009 - 08:47

Pack es doch in ein mit Passwort geschütztes Archiv. Dann is auch Rapidshare kein Problem mehr.
0

#7 Mitglied ist offline   Space 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2009 - 08:48

Hy, hab dir mal ein paar Bilder gemacht wie es aussehen könnte:

Hier kannst du einstellen, ob du neue Ordner erstellen möchtest
Eingefügtes Bild

Dann ksnnst du dir einen eigenen Ordner erstellen, der z.B die Windows ISO beherbergen wird mit entsprechender Sicherheitsfreigabe:
Eingefügtes Bild

Hier hast du die Möglichkeiten, dann sämtliche gewünschte Dateien hochzuladen:
Eingefügtes Bild


Dann kannst du die angesprochenen Zip-Dateien (max 50 MB pro Datei) hochladen:
Eingefügtes Bild

Dann siehst du auf der Startseite den von dir angelegten Ordner, der entsprechend der berechtigung allen angezeigt wird oder nur ausgewählten Personen:
Eingefügtes Bild

Und zum Schluss die entsprechende Datei bzw mehrere Dateien:
Eingefügtes Bild

Besucher ohne entsprechende Berechtigung sehen dann entsprechend nur die öffentlichen Ordner, die geschützen sehen nur berechtigte Personen:

Eingefügtes Bild


Hoffe die Beschreibung und die Bilder können die einen Eindruck davon geben, wie es funktionieren könnte, vielleicht ist es ja nun interessant für dich

Gruß
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:01

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.05.2009, 09:36)

Schreib doch einfach mal skaven, TO_Webmaster oder Rehleinkiller an und frag sie ob sie es hier auf den Forenserver laden können?
Allerdings sag ich dir auch gleich dass ich Bedenken habe wegen der Rechtmässigkeit. Hast du die 7100RC-Iso gleich in die Iso integriert? Dann wird das nämlich vermutlich nichts werden, MS hat was dagegen wenn andere Downloadquellen als ihre eigenen im Internet auftauchen, noch dazu wenn es veränderte Dateien sind.
Um sie öffentlich zu verteilen kannst du sie deswegen nur soweit vorbereiten, dass man seine eigene Iso nur noch integrieren braucht, dann kann auch MS nichts dagegen sagen.


Damit das von vornherein klar ist!!
Das ISO-Gebilde stammt aus dem WAIK-Kit, was öffentlich von MS heruntergeladen werden kann.
Daran wurde nichts verändert.
Ich habe ausschließlich freie Software (Free- und Shareware) eingebunden, die gleichfalls öffentlich zugänglich sind.
Dasselbe hatte CHIP im Jahre 2007 bereit gestellt. Ich handele nur legal!!!

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:05

@CARACAS ( space )
super Arbeit. Wann kann geladen werden. Könnte diese Version gut für die Familienschulung benützen...

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 09. Mai 2009 - 09:10

0

#10 Mitglied ist offline   manticore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:07

caracas hast pm..
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (m.fiechtl: 09.05.2009, 09:45)

wenn es nicht legal wäre, hätten wohl damals, als man Windows Vista live machte schon gemeldet, oder?

War klar dass sowas kommt. Das war damals auch nicht legal, les mal in den Software-Lizenzbedingungen von Vista den Artikel 1b, 2, 2a, 2b, 8 und 10. Alles Punkte, die das von vornherein ausschliessen.
Und ja, der Lizenzvertrag ist, entgegen der Meinung vieler zumindest in den Punkten für jeden gültig, die nicht gegen deutsches/europäisches Recht verstossen, da man dem Lizenzvertrag nicht nur bei Kauf durchzulesen hat, sondern diese Software auch noch aktivieren muss und dabei den Vertrag nochmal bestätigt.
Wollte man ihm nicht zustimmen, würde man nicht aktivieren und die Software an den Händler bzw. in diesem Fall an Microsoft zurückgeben, das Recht besitzt man, auch wenn einige Händler schreiben das geöffnete Software nicht zurückgenommen wird. Der Passus ist in diesem Falle ungültig.

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 09.05.2009, 10:01)

Damit das von vornherein klar ist!!

Du brauchst mich hier sicherlich nicht anzuschreien. Ich rate dir nur dringend, dich schlau zu machen ob, und wenn ja wie du gegen geltendes Recht verstösst. Ich behaupte nicht dass du hier illegales Zeuchs hochlädst, alles was ich sage ist mach dich schlau. Es ist nicht mein Schaden, wenn du eine Anzeige bekommst, sondern nur deiner.
Das einfachste für dich ist, frag einen der Zuständigen hier was die davon halten, immerhin müssen die ja auch im Falle das Falles ihren Kopf dafür hinhalten. Da ist das nur fair.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. Mai 2009 - 09:22

0

#12 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09.05.2009, 10:16)

War klar dass sowas kommt. Das war damals auch nicht legal, les mal in den Software-Lizenzbedingungen von Vista den Artikel 1b, 2, 2a, 2b, 8 und 10. Alles Punkte, die das von vornherein ausschliessen.
Und ja, der Lizenzvertrag ist, entgegen der Meinung vieler zumindest in den Punkten für jeden gültig, die nicht gegen deutsches/europäisches Recht verstossen, da man dem Lizenzvertrag nicht nur bei Kauf durchzulesen hat, sondern diese Software auch noch aktivieren muss und dabei den Vertrag nochmal bestätigt.
Wollte man ihm nicht zustimmen, würde man nicht aktivieren und die Software an den Händler bzw. in diesem Fall an Microsoft zurückgeben, das Recht besitzt man, auch wenn einige Händler schreiben das geöffnete Software nicht zurückgenommen wird. Der Passus ist in diesem Falle ungültig.

Du brauchst mich hier sicherlich nicht anzuschreien. Ich rate dir nur dringend, dich schlau zu machen ob, und wenn ja wie du gegen geltendes Recht verstösst. Ich behaupte nicht dass du hier illegales Zeuchs hochlädst, alles was ich sage ist mach dich schlau. Es ist nicht mein Schaden, wenn du eine Anzeige bekommst, sondern nur deiner.
Das einfachste für dich ist, frag einen der Zuständigen hier was die davon halten, immerhin müssen die ja auch im Falle das Falles ihren Kopf dafür hinhalten. Da ist das nur fair.



Alles klar, danke für deine ausführliche Stellungnahme und Beratung. Und, ich nehme deine Ausführungen ernst.

Damit hat sich ein zur Verfügung stellen erledigt.

Gleichwohl kann ja jeder für sich ne Live-CD erstellen

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 09. Mai 2009 - 09:31

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#13 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 09. Mai 2009 - 11:16

@Mods

Für XP habt ihr

http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Seht ihr noch Möglichkeiten für Win 7?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#14 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2009 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 09.05.2009, 12:16)

@Mods

Für XP habt ihr

http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Seht ihr noch Möglichkeiten für Win 7?

hab mit dem author geredet - er blockt alle vorschläge ab, ich hab auch angeboten meinen code zur verfügung zu stellen -> nichts, nada

so zum hosting, ich hoste das 7 LCD erst wenn ich 10000% sicher bin das das legal ist.

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 09. Mai 2009 - 11:26

0

#15 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. Mai 2009 - 11:38

http://www.microsoft...ows-7/eula.aspx :wacko:
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0