WinFuture-Forum.de: Netframework 2.0 Sp2 Killt Paint.net 3.36 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Netframework 2.0 Sp2 Killt Paint.net 3.36


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 08. Mai 2009 - 19:05

Hi,

da es für Netframework 2.0 nun ein SP2 gibt, dachte ich es wäre gut dieses zu installieren.

Also habe ich die SP1 deinstalliert und SP2 installiert.

Doch dann funzte Paint.Net 3.36 nicht mehr, selbst Reparatur oder Deinstallation war nicht mehr möglich, es kam immer "Schwerer Fehler" und man sollte Netframework 3.5 SP1 installieren ?

Ich also wieder das Netframework 2.0 SP1 installiert, und Paint.Net geht wieder.

Schade, dass Netframework 3.5 SP1 eigentlich nicht nötig ist, beweißt doch die Funktion mit NetFX 2.0 SP1.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 08. Mai 2009 - 19:11

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 22:23

kannst du die genaue Fehlermeldung posten die Pant.net ausgibt?
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 08. Mai 2009 - 23:05

Zitat

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11722
Datum: 08.05.2009
Zeit: 18:53:54
Benutzer: PC-001\Administrator
Computer: PC-001
Beschreibung:
Product: Paint.NET v3.36 -- Error 1722. There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action _8FBBBB09_39E3_48BB_9E6C_620898EF3CD9, location: C:\Programme\Paint.NET\SetupNgen.exe, command: /delete DESKTOPSHORTCUT= PDNUPDATING= SKIPCLEANUP= "PROGRAMSGROUP=" QUEUENGEN=

Ist nur eine mögliche Fehlermeldung, es ging ja nix mehr:
- kein Starten des Programmes
- keine Reparatur
- keine Deinstallation
- selbst bei Neuinstall wollte er nun plötzlich NetFX 3.5 SP1 und brach ab

Ich möchte aber bei NetFX 2.0 bleiben.

Gruß
Spiderman
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 23:31

.net 3.5 Sp1 setzt auf .net 2.0 Sp2 auf und installiert dies auch selber. Da haben die Jungs von Paint.net einfach geschlafen.
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 09. Mai 2009 - 00:46

Paint.NET v3.36 Released: August 26th, 2008

da gab es doch das NetFX 2.0 SP2 noch gar nicht, das SP2 ist vom 01/2009.

Nur hat das Paint.Net 3.36 auch Funktionen die erst bei NetFX 3.5 SP1 funktionieren, das sind aber unwichtige Techniken für den Update Downloader.

Das SP2 schaltet da wohl Funktionen frei, die eigentlich nur mit NetFX 3.5 SP1 frei geschaltet werden dürfen, ich sehe den Fehler eher bei MS.

Irgendwie läuft da in letzter Zeit sehr viel schief bei MS, siehe nur die Fehler bei IE8 Final, wo es jetzt schon wieder Updates gibt.

Gruß
Spiderman
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 02:41

nö, .net 3.5 sp1 ist im August 08 veröffentlicht wurden und enthält das .net 2.0 sp2. Der Extra Installer wurde erst im Januar veröffentlicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0