WinFuture-Forum.de: Problem - Laptop Startet Nach 1 Minute Oder Mit Tastendruck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem - Laptop Startet Nach 1 Minute Oder Mit Tastendruck


#1 Mitglied ist offline   Sess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 17:03

Ich habe einen älteren GERICOM Laptop geliehen bekommen. In diesem befindet sich eine 30 GB Festplatte, nur C-Partition, die ich formatiert habe um Windows XP Professional neu zu installieren.

Wenn ich den Laptop starte kommt neuerdings erst nach 1 Minute das Hersteller/Mainboard-Logo und der Start beginnt.
Es sei denn ich drücke irgendeine Taste, dann startet er sofort weiter und das Logo erscheint.

Zusäzlich muss ich im BIOS die Strg taste drücken um die Pfeiltasten bedienen zu können.

BIOS auf Standartwerte setzen brachte nix.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Sess

Edit:
Jetzt hab ich die alte wieder drinn und der Laptop startet auch wieder normal...

Rausnehmen und einbauen scheint was bewirkt zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Sess bearbeitet: 08. Mai 2009 - 08:28

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2009 - 20:50

Das Problem bestand aber schon, als du da Gerät bekommen hattest? Kannst du eine externe Tastatur anschließen und die vom Notebook mal abklemmen - sowas ähnliches hatte ich schonmal aufgrund einer fehlerhaften Tastatur.
0

#3 Mitglied ist offline   Sess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 21:47

Das ist erst seit dem ich ihn habe.. das ist ja das fiese.

und ich finde nicht genug schrauben um die ohne weiteres abzubekomme, werde es aber wohl probieren müssen.

Danke für den Rat.
0

#4 Mitglied ist offline   Sess 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 08:17

Wenn ich einen Neustart durchführe funktionierts im Übrigen tadellos.

Aber, ich habs nun!

In einem anderen Forum schrieb man mir ebenfalls, dass es an der Tastatur liegen könnte. Ich habe sie mal ausgebaut und siehe da, dann startet alles sofort prima durch.


Also liegt es an dieser. Und die Lösung scheint eine Ersatztastatur.


Sess

Dieser Beitrag wurde von Sess bearbeitet: 08. Mai 2009 - 08:22

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2009 - 09:38

Jaja sowas hatte ich auch - da hat aber die Elektronik einen weg und nicht irgendeine Taste. Da hilft nur eine neue.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0