WinFuture-Forum.de: W-lan Verbindung Trennt Sich Automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Verbindung Trennt Sich Automatisch


#1 Mitglied ist offline   mogli28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 08:35

moin zusammen,

Ich habe mir leider Wlan zulegen müssen da ich sonst gute 40Meter Kabel legen musste ...und in Zeiten der Faulheit und Kabellosen übertragen kaufte ich mir Wlan.

Online Zocken wie CSS funktioniert ohne ruckeln internetaussetzern usw. (sogar en guter Ping ist vorhanden.)

Wenn ich mich allerdings ins Internet einwähle und in einem Forum was stöbern, lesen usw. möchte trennt sich die Verbindung. Nach meinen beobachtungen passiert dies wenn ich nicht die seiten im internt wechsel.

Betriebssystem: Vista
Router: D-Link DWA-111 Wireless
Dsl Leitung 6000

währe um Abhilfe Dankbar die aber bitte so erklärt ist das ich dööfchen das auch verstehe :-)

Danke im Vorraus.

Mogli28
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Mai 2009 - 09:12

Wie schaut es denn mit der Signalstärke aus? Schau auch mal nach, ob es eine Option "Power Save Mode" oder ähnlich im Treiber des Netzwerkadapters gibt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 07. Mai 2009 - 09:24

Ich hatte bei der ersten Nutzung meines WLANs auch ähnliche Probleme. Vista Home Premium in Verbindung mit nem Intel® WiFi Link 5100 und ner FRITZ!Box SL WLAN. Habe dann hier im Forum bisl gestöbert und einen der ersten Tipps umgesetzt, den ich gefunden hatte: Kanal im Router wechseln. Da ein weiteres WLAN in Reichweite war, kann es da zu Problemen kommen, wenn die auf dem gleichen Kanal senden.

So Long

/Edit:

Gehe auch mal in den Gerätemanager und rufe mit nem Rechtsklick die Eigenschaften des WLAN-Adapters auf.
Dann mach mal den Haken "Computer kann Gerät ausschalten,..." (siehe Bild) raus. Musste als Referenz nen anderen LAN-Adapter her nehmen, da ich hier auf Arbeit bin. Also nicht von der Bezeichnung verwirren lassen.

Angehängtes Bild: Energy.JPG

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 07. Mai 2009 - 09:33

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mogli28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 07.05.2009, 10:12)

Wie schaut es denn mit der Signalstärke aus? Schau auch mal nach, ob es eine Option "Power Save Mode" oder ähnlich im Treiber des Netzwerkadapters gibt.


also Signalstärke ist balken sind alle gefüllt. Habe keinen Power Save Mode gefunden.

was mir durch zufall aufgefallen ist .... im Gerätemanager ist unter Netzwerkadapter ein teil was sich wie folgt nennt:

6T04 Adapter dort ist auch ein ! dran (welches bedeutet das dort etwas nicht stimmt.)

kann es daran liegen? und wie behebe ich dies. Treiber habe ich versucht online zu aktualiesieren = kein erfolg.
Fehlermeldung für dieses gerät ist folgendes.

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


Zitat

Ich hatte bei der ersten Nutzung meines WLANs auch ähnliche Probleme. Vista Home Premium in Verbindung mit nem Intel® WiFi Link 5100 und ner FRITZ!Box SL WLAN. Habe dann hier im Forum bisl gestöbert und einen der ersten Tipps umgesetzt, den ich gefunden hatte: Kanal im Router wechseln. Da ein weiteres WLAN in Reichweite war, kann es da zu Problemen kommen, wenn die auf dem gleichen Kanal senden.


mache ich das auf der Configseite des routers? aber nur wie?

Zitat

Gehe auch mal in den Gerätemanager und rufe mit nem Rechtsklick die Eigenschaften des WLAN-Adapters auf.
Dann mach mal den Haken "Computer kann Gerät ausschalten,..." (siehe Bild) raus. Musste als Referenz nen anderen LAN-Adapter her nehmen, da ich hier auf Arbeit bin. Also nicht von der Bezeichnung verwirren lassen.


Diese sind bereits aus.

Gruß mogli28

Dieser Beitrag wurde von mogli28 bearbeitet: 07. Mai 2009 - 17:22

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Mai 2009 - 17:45

Dieser blöde 6T04 Adapter. Da hatte ich vor einiger Zeit schonmal nach einer Lösung gesucht und keine wirkliche gefunden. Das Problem gibt es scheinbar ziemlich häufig. Musst mal den ersten Link anklicken. Da ist dann noch eine Erklärung von Wikipedia zu dem Teil enthalten.
Ob das nun Deine Probleme auslöst, kann ich leider auch nicht sagen.

Zitat

mache ich das auf der Configseite des routers? aber nur wie?
Einloggen in den Router, die WLAN Einstellungen auswählen. Dort kann man dann in aller Regel auch den Funkkanal ändern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   mogli28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 18:17

also gegen den 6T04 adapter werde ich wohl ncihts machen können .... habe mal die IP geändert und melde mich nochmal ob der fehler weg ist.

Gruß und schonmal Danke
0

#7 Mitglied ist offline   mogli28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 07:49

nachdem ich nun was gesurft habe scheint es an der IP gelegen zu haben.

Ich danke für die schnelle und super Hilfe :P :P ;)

Gruß mogli28
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0