WinFuture-Forum.de: Verständnisproblem Port Usb=okay Lan=nein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verständnisproblem Port Usb=okay Lan=nein


#1 Mitglied ist offline   originell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 22:22

Hi,

irgendwo mache ich anscheinend einen Denkfehler.

Ich nutze seit einigen Jahren die Fritzbox SL WLAN..Leistet gute Dienste ist für meine Zwecke perfekt und bisher über USB angeschlossen.

Da ich auch diverse andere Programme nutze habe ich auch Ports erfolgreich freigegeben. Alles kein Thema.

Aufgrund einer Systemumstellung habe ich nun die Verbindung von USB auf LAN geändert und seitdem sind die Ports nicht mehr erreichbar...THEORETISCH habe ich alles laut Anweisung richtig eingestellt...doch unter LAN... nicht erreichbar.. USB drangehängt..sofort sind die Ports frei...

SEUFZ..was ist anders bzw muss ich im XP SP3 Betriebssystem ändern das unter LAN die Ports erkannt werden ?

Danke schonmal für die Infos und die Mühe im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. April 2009 - 22:33

Willkommen :veryangry:
Kann es sein, dass Du die XP Firewall für die LAN Verbindung eingeschaltet hast?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   originell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 26.04.2009, 23:33)

Willkommen :)
Kann es sein, dass Du die XP Firewall für die LAN Verbindung eingeschaltet hast?


Hi
danke für die sagenhaft schnelle Rückantwort...
Ja,zwar ist die XP Firewall an aber di entsprechenden Programme habe ich der Ausnahe "Nicht mehr blockieren" hinzugefügt...Wobei sich natürlich die Frage stellt ob es notwendig ist wenn ein Router vorgeschaltet ist bei XP die Firewall anzulassen !?...
0

#4 Mitglied ist offline   originell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2009 - 01:37

Also auch wenn die Firewall aus ist...es funktioniert nicht über LAN..nur über USB !?!


Hat noch irgendjemand einen Ratschlag ? Des kann doch nicht sein das nur mir es so geht ?
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 12:40

Also ich kenne jetzt das Modell nicht das du verwendest, und ehrlich gesagt hatte ich noch nie nen Router mit USB Netzwerkverbindung. Aber bei den Routern die ich bis jetzt eingerichtet habe musste man die Ports immer an eine bestimmte IP im LAN weiterleiten, was ja vom Prinzip her bei NAT nicht anderst funktionieren kann. Kann es vielleicht sein, dass du per LAN einfach eine andere IP hast und die Portweiterleitungen jetzt ins Leere laufen? In dem Fall würde ich einfach versuchen die IP des LAN Anschlusses auf die der USB Netzwerkverbindung zu ändern. Oder du änderst die IP in den Weiterleitungen.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0