WinFuture-Forum.de: Druckerproblem Win7 Rc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Druckerproblem Win7 Rc

#1 Mitglied ist offline   Destex 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 09

geschrieben 07. Mai 2009 - 07:48

Hi,
Teste auch die Win7 RC version hb auch ein kleines problemchen mit dem Drucker :P
Hab einen Hp 710C wurde auch ornungsgemäß erkannt von Win, naja soweit so gut
nun möchte ich was drucken und er sendet den Auftrag in der taskleiste wird der drucker dann angezeigt aber er will nichts drucken GRML^^

wenn ich in das menü reingehe wo die aufträge normalerweise angezeigt werden steht da das kein auftrag da ist, obwohl er gesendet wurde...
hab auch schon ein paar mal die meldung erhalten das ich den druckerspooler (oder wie das ding heisst) neu starten solle... tat ich auch aber ohne effekt....
Das problem besteht bei allein programmen paint office ... da mein erster verdacht war das es an einem programm liegt testee ich es natürlich aus^^

wenn ich auf die page von hp gehe steht da kein triber zur verfügung da die unter win schon integriert sind.
weiss nicht mehr was ich tun könnte
danke im vorraus für die hilfe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   caracas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 07. Mai 2009 - 08:21

Schau nochmal unter "Geräte und Drucker" nach, ob der Treiber wirklich richtig drin ist.

Bei mir stand unter Treiber, daß mein Samsung Laser ordentlich eingebunden ist. War wohl nix. Erst als ich die Treiber manuell eingebunden hatte, klappte der Druck.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Destex 

geschrieben 07. Mai 2009 - 10:08

Also hab den Treiber des Druckers mal manuell Installiert (durch win Update) immernoch kein erfolg :P
ich habe auch zZ die 64bit version drauf... es ist ja aber auch ein treiber für diese version hat es evtl doch damit etwas zu tun...
Der drucker läuft derzeit über den paralell port LPT1 dort wird er auch in dem Hardwaremanager angezeigt
Im Menü "geräte und drucker" wird er auch angezeigt, nur nach dem druckbefehl kommt dann ein ausrufezeichen hinzu... wenn ich dann den fehler beheben möchte sagt er mir unbekannter fehler

hab auch schon versucht übers netzwerk zu drucken ebenso kein erfolg

Sry für schreibfehler vergesse gern mal 1 2 oder mehr buchstaben^^
0

#4 Mitglied ist offline   krid.of-k 

• Beigetreten: 09. Oktober 08

geschrieben 07. Mai 2009 - 11:32

Hallo Destex,

so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal aber mit einem Brother Drucker,
meine gefundene Lösung aus dem Netzt war den Drucker Spooler abschalten.

Siehe Angehängte Bilder.

Ich hoffe das Hilft :P

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Drucker_Spooler_ON.jpg
  • Angehängtes Bild: Drucker_Spooler_OFF.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   Destex 

geschrieben 07. Mai 2009 - 17:00

Ich habe es mal so eingestellt wie es auf dem screen zu sehen ist nun passiert es leider so das das programm einfach abstürzt :unsure:
der drucker weigert sich einfach hab auch nun mal einen andren treiber manuell install das selbe leider
0

#6 _deralte49_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:05

@
sind im Bios die Druckereinstellungen konfiguriert?
0

#7 Mitglied ist offline   Destex 

geschrieben 08. Mai 2009 - 08:16

Ja es ist alles richtig eingestellt ging ja unter der win7 beta auch :P
habe aber im zusammenhang mit einer anderen sache festgestellt bzw gegoogelt das mein chipsatz nicht 64bit fähig ist :P so dass ich leider meine 4 gb ram und auch das 64bit os umsonst ist... mist^^

kann es evtl daran liegen ? das der chipsatz es net verarbeiten kann und daher kein drucken geht... ?
bin unsicher aber das wäre ja eine möglichkeit, bin echt ratlos
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 08. Mai 2009 - 08:23

Was sagt denn die Herstellerseite zum Chipsatz und Mainoard? Hast du dort mal nach Treiberupdate geschaut?

Wenn du x64 installieren konntest, und du auch unter einer früheren Beta arbeiten konntest, ist doch alles ok.

Ich würde vielleicht mal den Treiber deiner Beta, mit der du drucken konntest, unter 7100 einbinden...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Mai 2009 - 08:38

welchen modus hast du am lpt eingestellt? lang lang ist's her, aber mein alter din A3 HP verlangte nach einem bestimmten modus (EPP und/oder ECP), der im bios einzustellen war.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   Destex 

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:06

@caracas

Auf der hp von asus steht das dieser chipsatz nicht 64bit kompatibel ist den ich habe (g945, erst ab 965 sind diese kompatibel) laut der hp.

vorher hatte ich nur 2 gb ram habe in der betaphase auf 4 gig aufgerüstet und daher nutze ich die 32bit version in dieser zeit.
das ist das 1 mal das ich eine 64bit ver. nutze..
kann es damit etwas zu tun haben also ?

@klawitter
dies ging ja auch alles in sofern hab ich im bios nix geändert
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0