WinFuture-Forum.de: Xp/rechner Stürzt Immer 1mal Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp/rechner Stürzt Immer 1mal Ab nach booten und ca2-3 min stürzt rechner ab und


#1 Mitglied ist offline   Albran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:59

Hallo,

habe ein kleines problem mit dem Rechner von meinem Kumpel. Der hat einen fertigrechner von fu.si (scaleo) Hat nichts an den komponenten geändert. vor ca 6 wochen meldete XP beim hochfahren das chkdsk ntfs laufwerke nach konsistenz prüfen muß. das habe ich heute durchlaufen lassen, das komischer weise komprimierte laufwerk c ( mit blauer schrift ) den haken wieder rausgenommen und dann die defragmentierung durchlaufen lassen. jetzt ist alles wieder o.k. bis auf die tatsache das er immer nach dem ersten einschalten hochfährt ohne fehler, desktop ist zu sehen und alles betriebsbereit, 1-2 min später wird bildschirm schwarz, rechner geht aus (wie stromausfall, es kommt kein abmeldeschirm) und rechner fährt wieder hoch. beim hochfahren kommt keine fehlermeldung. danach läuft alles normal.
wäre für tips oder vorschläge dankbar.

mfg albran
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 20:59

deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Systemfehler, unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Einstellungen" in Starten und Wiederherstellen -> Haken bei "Automatisch Neustart bei Systemfehler durchführen" entfernen.

Und dann berichte, was in der Fehlermeldung beim Absturz steht.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 10:02

check das, so möglich, mal mit einem anderen netzteil. ist ein recht typisches szenario für ein altersschwaches netzteil oder langsam sterbende kondensatoren auf dem mainboard . deren ladezeit Traise oder die kapazität haben mit der zeit abgenommen und liefern ad hoc schlicht nicht mehr genug saft. eine fehlermeldung kommt dann nicht.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 07. Mai 2009 - 10:04

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Albran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:14

Hallo,
das mit dem Neustart abschalten wollte ich heute ausprobieren, aber wie dat so ist - er lief und lief, usw. Nur abstürzen wollte er nicht. Nun ich lasse diese Einstellung und warte auf den nächsten absturz.

Zum Netzteil prüfen werde ich übergehen wenn er abstürzt ohne Fehler. Ich denke XP wird ja nicht mitkriegen wenn der Saft plötzlich mal kurz weg ist.

bb albran
0

#5 Mitglied ist offline   Albran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2009 - 19:49

Hallo,

nun habe ich endlich erwartete Fehlermeldung. Es wurde ein Problem ........ möglicherweise von folgender Datei verursacht ati2dvag xxxStop: 0X000000EA ( 0X89DA06B0, 0X8A083DC8, 0XF78AECB4, 0X00000001)
Habe herausgefunden das es der Treiber der GRAKA von ATI 9000 Familie ist. Werde in deinstallieren und durch aktuelleren ersetzen.
Habt ihr noch vorschläge wie ich das am saubersten mache?

bb albran
0

#6 Mitglied ist offline   Albran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2009 - 18:24

So, hab es jetzt nach meinen vorstellungen gelöst und es funktioniert.
1. ATI Treiber deinstalliert
2. ATI Uninstaller Tool durchlaufen lassen
3. Driver Sweeper drüber
4. Neustart im abgesicherten Modus
5. Driver Cleaner Pro drüber
6. Normaler Neustart
7. Neuen ATI CAT Treiber installiert
Nun is schick.

vielen dank
albran :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0