WinFuture-Forum.de: Hilfe Für Die Zusammenstellung Eines Pc´s Benötigt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe Für Die Zusammenstellung Eines Pc´s Benötigt!


#1 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 02:51

Hallöchen!


Da ich sehr angetan war, von den Tipps hier im Forum, habe ich mich just hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)

Ich will eigentlich schon seit wirklich langer Zeit mal einen neuen Rechner haben.

Also...^^

Das Budget ist wirklich verdammt und denkbar knapp, ich hab allerdings zur Zeit auch keine andere Möglichkeit und warten kann ich nicht mehr wirklich, von daher helfen mir Tipps wie, "warte noch ein wenig und spare noch mehr", nicht wirklich weiter. ;)

300-350€ sind die "Dimensionen"^^ 350€ dabei schon Schmerzgrenze.
Lach... ich weiss wohl, dass das nicht sonderlich viel ist.

Nun denn, ich brauche den Pc an sich für allerlei Kram. Ist also nicht auf reines Gaming ausgelegt.
Ich weiss noch, als ich so vor ungefähr 3 Jahren mal losgezogen bin, um mich zu erkundigen, was nen "neuer" so kosten würde...
Damals wollte ich uuunbedingt zB. ne Geforce 8600GT haben und der Prozi war letztendlich nen 5000+ von AMD, wenn ich mich nicht irre. Dualcore ist da auch nen Begriff, der meine ich vorkam^^

Naja, das sind so die Erinnerungen daran.
Zu dem Zeitpunkt war die 8600GT ne recht ordentliche GraKa die durchaus empfohlen wurde. Allerdings schlug mir der gute alte Computerfritze gleich ne ATI vor, die auch so gut, wenn nicht gar ein wenig besser war. Und auch günstiger^^

Also was ich damit sagen möchte ist, ich bin nicht sonderlich verwöhnt, bin mit Duke Nukem, D%&M, und dergleichen groß geworden und falle schon vom Hocker, wenn ich bei meiner Freundin auf ihrem Notebook mal Stalker spielen kann^^ ...das hatte ich sogar schon mal gekauft als es billig war und ich dachte jetzt kommt mal bald der neue Rechner ;)
Hehe...^^

Ich erzähle das alles, damit so ungefähr klar wird, was ich will und bräuchte.

Bis auf die normale Peripherie, sprich: Maus, Tastatur,Monitor, habe ich ansonsten eig nichts über.
Ich brauche also echt alles, angefangen vom Gehäuse (ich liebe schwarz^^) über´s Netzteil etc.

Soweit ich weiss, ist die GeForce 8600GT heutzutage wohl eine 9600er...oder so^^

Letztendlich brauche ich das Ding für den "normalen" Spielegebrauch, dem ich schon verdammt gern fröne- und Crysis oder sowas ist mir nicht so wichtig, eher Sachen wie The Witcher *freu* oder eben Stalker- und da mein altes Notebook auch über herrlich beschissene Soundkarteneingänge verfügte, hoffe ich, dass die modernen Desktop-Pc Soundlösungen von Onboardsoundkarten hier vielleicht mal etwas taugen heutzutage.
Was das betrifft würde ich aber irgendwann eh mal in eine Audigy oder dergleichen investieren, da ich Gitarre spiele und das auch gern mal endlich aufnehmen mag.

Besonders leise braucht der Rechner auch nicht unbedingt zu sein.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht absolut zu viel getextet! :D
...letztendlich bin ich wirklich verdammt froh, wenn ich hier nen neuen Rechner stehen habe.

Würde den sehr gern selbst zusammenbauen, hab früher ab und an mal nen bissel an Rechnern rumgebastelt, das Übliche halt. Allerdings hat sich da ja einiges getan xD
...und ich hab nunmal echt null Schimmer, welche Komponenten gut zusammenpassen und dergleichen. Komplettsysteme wie sie ja überall angeboten werden, sind derbe Augenwischerei und von daher möchte ich mein Geld lieber in eine vielleicht mal bald wieder ins Herz geschlossene Machine investieren.


Ich wäre über Hilfe diesbezüglich wirklich verdammt Dankbar.
Sehr, sehr, sehr :D


Bin gespannt auf die Antworten!


Liebe Grüße,
Arne

Dieser Beitrag wurde von Arnante bearbeitet: 06. Mai 2009 - 02:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fanatic7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 25. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 07:41

Hi erstmal
das selbe Problem hatt ich vor einiger Zeit auch und hab mir auch ein möglichst günstiges System zusammengestellt.....
Allerdings hatte ich den Vorteil das ich noch ein Gehäuse hatte....

Aber da solltest du einfach mal nach deinem Gesmack eines aussuchen aber was ich dir an Hardware empfehlen kann ist folgendes:

AMD Phenom 2 X3 710 -> 108,95
Asrock AOD790GX/128M -> 87,03 €
A-DATA 2x 1024 MB DDR 800 Kit 4-4-4-12 -> 33,40
640 GB Western Digital WD6400AAKS -> 52,83
Netzteil Xilence Power 580 Watt -> 55,43 €
DVD-R zb. Samsung SH222A Black-> 23,97 €

käm halt noch en Gehäuse dazu das dann möglicherweiße 20 € kostet wären dann allerdings
en bisschen mehr als 350 € so um die 380 € oder so.

Aber Prozi und Board sind echt optimal wenn man nicht so viel wert auf Games legt, die integrierte HD 3300 Grafik auf dem Board ist echt okay damit kann man gut spielen. Speicher kann man ggf. nachrüsten.

Auch der onboard Sound vom Mainboard ist echt super.

Mir gings genauso....hat noch nen uralt XP 1800 und da ging dann zum schluss gar nix mehr...den hatt ich mir damals auch übelst zusammengebastelt so das das geld grad gereicht hat....

Aber jetzt hab ich mir mal was recht ordentliches geholt (ungefähr das oben) und von der Preisleistung ist es echt super...
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 09:37

Club3D HD4770 512MB DDR5, ATI Radeon HD4770, PCI-Express 83,80 €
MSI K9A2VM-FD, Sockel AM2+, mATX, PCIe 50,59 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,93 €
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 36,61 €
Corsair CX400W 400 Watt 42,25 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 24,14 €
AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+ 53,75 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,22 €
+ 7€ VK (hardwareversand.de)
--------------------------------------------------------------------------------------
347,29 €
--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------

Für Stalker oder The Witcher reicht der PC locker. Was aktuelle (DX10) Spiele angeht, muss man natürlich Abstriche bei Auflösung und AA/AF machen. 'Hab den PC mal so zusammengestellt, dass er bezüglich. Aufrüstbarkeit keine "Endstufe" darstellt. Lt. CPU Support List von MSI würde das Board sogar einen Phenom II X4 940 unterstützen. Der Arbeitsspeicher ließe sich theoretisch auf 8GB aufrüsten. Da 4 Speicherbänke vorhanden sind, bräuchte man die vorhandenen Riegel nicht zu ersetzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Mai 2009 - 10:13

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:06

@EDDP
meinst du einen 5000+ durch einen 5050 zu ersetzen macht sinn?

@arnante

welcome to the club :D

wenn du einen am2-rechner hast, warum willst du einen komplett neuen, statt aufzurüsten? ich denke, damit wäre wesentlich mehr drin.

poste mal deine aktuelle konfiguration:

netzteil
mainboard
cpu
speicher
grafikkarte

dann können wir mal schauen, wie weit du auf dieser basis mit deinem budget kommen könntest.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.05.2009, 11:06)

@EDDP
meinst du einen 5000+ durch einen 5050 zu ersetzen macht sinn?


Ich glaube nicht, dass er diesen PC besitzt. Ansonsten sollte es ja auch kein Problem sein, mit 'ner 8600GT und einem 5000+ The Witcher zu spielen. Ich glaube eher, dass er lediglich ein "altes" Notebook besitzt...

Zitat

Ich weiss noch, als ich so vor ungefähr 3 Jahren mal losgezogen bin, um mich zu erkundigen, was nen "neuer" so kosten würde...
Bis auf die normale Peripherie, sprich: Maus, Tastatur,Monitor, habe ich ansonsten eig nichts über. Ich brauche also echt alles, angefangen vom Gehäuse (ich liebe schwarz^^) über´s Netzteil etc.


'Hab aber gerade gesehen, dass der X2 7750+ Black Edition AM2+ (boxed) gerade mal 53,75€ bei hardwareversand.de kostet. Der ist natürlich die bessere Wahl. Schon erstaunlich was man momentan für 350€ alles bekommt...:blink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Mai 2009 - 11:40

0

#6 Mitglied ist offline   ckw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:16

Schau doch mal bei www.arlt.com
fertiger PC ab 310 €

ARLT Mr. Business II Komplett PC, AMD Athlon 64 X2 5200+, 2048MB DDR2 RAM, 250GB SATA2 HDD, DVD Multi Brenner, ATI Radeon 3100 vergrößern » Unser Filialpreis 319,00 € Online-/Abhol-Preis 309,43 €
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:18

Offenbar weißt du nicht was eine "Radeon 3100" ist, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.05.2009, 11:12)

Ich glaube nicht, dass er diesen PC besitzt.


aah, isch veschdähe... wir reden über einen pc, den es nicht gibt. so weit reichts bei mir iregndwie nicht...


Beitrag anzeigenZitat (ckw: 06.05.2009, 11:16)

Schau doch mal bei www.arlt.com
fertiger PC ab 310 €

ARLT Mr. Business II Komplett PC, AMD Athlon 64 X2 5200+, 2048MB DDR2 RAM, 250GB SATA2 HDD, DVD Multi Brenner, ATI Radeon 3100 vergrößern » Unser Filialpreis 319,00 € Online-/Abhol-Preis 309,43 €


mr. business begnügt sich allerding mit einer cpu von vorgestern sowie office und web. recht unsinnig (und unausgewogen obendrein) das ding...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 10:55

^^

@klarwitter

das ist Marketing, man muss doch jemanden finden dem man das Zeug andreht.
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Fanatic7: 06.05.2009, 08:41)

Netzteil Xilence Power 580 Watt -> 55,43 €


ich hoffe, du hast dir das nicht zugelegt. wird zwar als netzteil verkauft, ist aber ein 'brandbeschleuniger'. :blink:

EDDPs vorchlag ist gut. der rechner wuppt schon richtig was.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 06. Mai 2009 - 14:34

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.05.2009, 15:33)

ich hoffe, du hast dir das nicht zugelegt. wird zwar als netzteil verkauft, ist aber ein 'brandbeschleuniger'. :)


Ein ziemlich teurer Brandbeschleuniger würde ich sagen...:)
0

#12 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:23

Hey, ihr Lieben!!


Also erstmal, tausend Dank!
Das sind schon wieder echt tolle Vorschläge!
Ich finde es ja mal hammer, wie man sich hier um die Threads kümmert. :)

Hmmm, Fanatic7 und EDDP haben das schon ganz richtig verstanden, ich habe echt keine Komponenten mehr, auf die ich zurückgreifen könnte.
Das alte Gehäuse hier ist....nun... überfällig ist noch nett gesagt :)

Es ist einfach verdammt lange her, das ich mal was anständiges hatte. Die letzten "Rechner", mit denen ich mich quasi durchgeschlagen habe, waren 2 Laptops, die jeweils schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hatten^^
Da ich nie groß Geld für nen Rechner übrig hatte. Und nem geschenkten Gaul.... :)
Soviel also dazu...

Ich muss sagen, die Zusammenstellung von EDDP scheint mir doch verdammt "geil" zu sein. Das hätte ich nun echt selbst nicht gedacht. Wahnsinn, was ihr hier für Hilfestellungen gebt.
Wirklich, tausend Dank!!

Um mal ein wenig Aufschluss zu geben, womit ich mich in letzter Zeit so rumgequält habe(^^) :
Nen Laptop von Siemens,
1GB RAM
1,7Ghz Pentium irgendwas. Auf jedenfall nen Singlecore^^
60GB HD
Radeon 9700 mit 128MB VR

...das sollte wohl zu denken geben :grin:

Ich war nie Fan von Notebooks. Aber naja.


Ich denke, ich werde der Zusammenstellung von EDDP nachgehen, das scheint mir echt sehr toll zusammengestellt zu sein. :)
Wie gesagt, ich persönlich hab einfach keinen Überblick mehr, was wie zusammenpasst. Und hoffe, ihr hingegen kennt euch da aus. Natürlich kann man lang und breit über nen Netzteil diskutieren. Ich hab aber das Gefühl, EDDP hat verdammt gut verstanden, was mir so Spaß machen würde. Und Jesses, das ist allerhand.
Ich bin echt sehr erleichtert^^ ...wie man vielleicht merkt.

Bin ja richtig froh, solch ein Forum gefunden zu haben :)

Also Leutchens, danke vielmals. Ich werde mal gucken, wie ich das jetzt mache, bzw WO ich mir den ganzen Kram besorge.
EDDP, du schlägst ja immer diesen Hardwareversand vor... Deine Gehäusewahl find ich schon derbe toll.. Lach :)

Und Fanatic7, schön das es heute noch solche Menschen gibt, die sich auf die Art nen Rechner zusammenstellen^^ :)

Danke vielmals!!!!!!

Arne


P.S:...ist der Rechner denn eig dann ne Stromschleuder?^^ Oder doch recht "normal" im Verbrauch? Nur aus Interesse gefragt!

Dieser Beitrag wurde von Arnante bearbeitet: 06. Mai 2009 - 16:33

0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (Arnante: 06.05.2009, 17:23)

P.S:...ist der Rechner denn eig dann ne Stromschleuder?^^ Oder doch recht "normal" im Verbrauch? Nur aus Interesse gefragt!


Wenn der unter Volllast 250 Watt verbraucht, dann ist es viel. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es mehr Richtung 200 Watt geht. Aber genau kann man das nie sagen. Im Normalbetrieb wird der Verbrauch schätzungsweise bei 100W liegen. Nein, eine Stromschleuder ist er definitiv nicht. Ach ja, wenn du vorhast bei hardwareversand.de zu bestellen, dann greif' über eine Preisvergleichsseite auf den besagten Shop zu. Ansonsten wird's ~3% teurer....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. Mai 2009 - 16:54

0

#14 Mitglied ist offline   Arnante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 17:53

Welche Preisvergleichsseite wäre das Beispielsweise? ^^

Danke, danke, danke :)
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 18:02

Beispielsweise heise.de/preisvergleich. Hier mal der Unterschied:

Einstieg über heise
Einstieg über hardwareversand.de
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0