WinFuture-Forum.de: Virtual Xp Software Auf Dem Desktop Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Virtual Xp Software Auf Dem Desktop Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Mai 2009 - 21:48

Hi ho!

Es wurde angekündigt, und in diversen Videos auch vorgestellt, dass man in Virtual XP virtualisierte Software auch auf dem 7 Desktop nutzen kann, so als wäre es eine normale Software die unter 7 läuft. Ebenfalls soll es möglich sein, Verknüpfungen zur virtualisierten Software auf dem 7 Desktop anzulegen etc.

Aber wie bitte geht das? Habe diesbezüglich noch nichts entdecken können, und Software aus der VM auf den 7 Desktop ziehen geht auch nicht (habs einfach mal probiert).

Danke schonmal! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 21:56

Hier ein Video dazu:
http://www.withinwindows.com/2009/04/28/wi...blishing-magic/
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:01

Ach supi, danke!

Aber... der XP Mode ist irgendwie voll fürn A. Habe mal ein paar Anwendungen getestet. Nero 8 erkennt Laufwerk D (von mir eingebundener Brenner) nicht, PowerDVD will von haus aus nicht in einer virtuellen Umgebung laufen, ...

Wehnigstens läuft meine Firewall, die mir unter 7 rein gar nichts bringt. ^^

Naja ma schaun...
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:08

Der XP Mode ist doch nicht dafür da CDs zu brennen oder DVDs zu gucken!
Dein Laufwerk wird emuliert und nicht 100%ig durchgeschleust. Deine Grafikkarte genauso wenig. Das ist irgendeine SVGA Karte die dort simuliert wird.

Der XP Mode ist dafür gedacht alte (Firmen) Software laufen zu lassen, die unter 7 nicht mehr startet.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0